S
SchattenElf
Guest
In uns allen herrscht ein KLima und wenn sich aussen was ändern soll dann muss es wohl erst den inneren KLimawandel geben.
Deshalb schrieb ich ja:
"Der von Menschen gemachte" Klimawandel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In uns allen herrscht ein KLima und wenn sich aussen was ändern soll dann muss es wohl erst den inneren KLimawandel geben.
Oh Je, was für ein rhetorischer Unsinn !
Jetzt fang bitte nicht an mir leid zu tun mir Hysterie zu unterstellen, in dem du nur sehr plump versuchst den Hysteriespiess herrumzu drehen.
Das geht ja diesbezüglich schon in Richtung Trumpsche Rhetorik.![]()
Ja. Das ist eine der wenigen wirklich relevanten Fragen wenn es um dieses Thema geht.Du stelltest die Frage bezüglich Veränderungen
Das ist (metaphorisch) in etwas so wie mit: "Beweis mir das es keinen Gott gibt."
Wie ich schon sagte/schrieb hier in diesem Thread, die Indizien sprechen dafür, dass der Mensch für den Klimawandel durch 200 Jahre langen Verbrauch fossiler Brennstoffe inklusive der freisetzung des CO2 verantwortlich ist,
ABER ES KANN NIEMALS BEWIESEN WERDEN !!!
Das es niemals bewiesen werden kann, ist schon eine Argumentation für sich. Denn genauso lässt sich ( in meiner Metapher mit Gott) nicht beweisen dass es einen Gott gibt, aber eine Argumentation gefordert wird warum es keinen Gott geben soll.
Wie gesagt... Wenn man es genau nimmt gibt es für nix irgendeinen Beweis. Geht man von der ganz normalen Wissenschaft aus ist der Einfluss von CO2 bewiesen.Solange es keine Beweise dafür gibt, dass der Mensch für den Klimawandel wirklich verantwortlich ist, sondern nur Indizien dafür sprechen, bleibt deine erwähnte `Informiertheit` nur eine Hypothese.
Nein, ich halte grundlegend nichts davon zu generalisieren. Ich verdamme den Mainstream nicht komplett und will einfach nur wissen wie etwas tatsächlich ist. Ich habe übrigens auch sehr lange am CO2-Klimawandel gezweifelt, mich aber auch nie besonders damit befasst. M.A.n. gibt es noch andere Einfluss-Faktoren, nicht nur CO2. Ich zweifle aber nicht mehr daran das CO2 ein Faktor ist.Ja der Mainstream.
Ich kann mich an politsche Diskussionen hier erinnern, wo der Mainstream verteufelt wurde weil er nicht in die eigene politische Überzeugung passte.
Sobald der Mainstream aber in die eigene politische Überzeugung ( Ideologie ) passt, wird er gerne bemüht.
Was ist das blos für eine Beliebigkeit ?
Das Problem ist wie krass Du projezierst. Das wird gleich deutlich wenn Du mit Deiner "Ahnung" kommst:Mein Gott, ich habe die Flugreisen angesprochen, wo ja jeder für sich etwas ändern kann, wovon du ja fragend sprachst,
und sprichst nun von meinem seltsamen Fokus auf die Flugzeuge.
Der Transport von Menschen mit dem Flugzeug gehört nunmal zu den grössten Verursachungen des CO2 in der Atmosphäre.
Und da kann jeder bei sich am besten und leichtesten mit anfangen, ewtas zu verändern.
Das ist Blödsinn. Ich persönlich könnte sogar "nach mir die Sintflut" sagen. Ich habe keine Kinder, plane nicht jemals welche zu haben und bin insgesamt ziemlich entspannt. Gleichzeitig glaube ich aber durchaus, dass es eher besser als schlechter wäre wenn sich die Gesellschaft/Menschheit mehr darum kümmern würde diesen Planeten zu erhalten bzw. die Lebensumstände darauf. Mich interessiert einfach warum das Thema bei manchen zu so..... tendenziell hysterischen Reaktionen führt.Ich ahne aber was Du @Condemn und so Einige hier wollen. Nämlich eine Systemänderung, eine Art von Revolution hin zum ökologischem Sozialismus, wo die Ökologie aber nur das Mittel zum eigentlichen Zweck ist , nämlich der sozialistischen Revolution -> einer gobalen sozialistischen Revolution mit Ziel einer sozialistischen Weltföderation.
Ohne Humor bliebe ja nur noch ein trostloses Fressen und gefressen werden....Du vergeudest deine Zeit mit solchen Einlagen. Crowley war sowieso ein verrückter Spinner.
das nennt man freien willenDie eigentliche Frage ist, warum der Mensch hier ist und warum ihm erlaubt ist die Erde zu missbrauchen.
Was der kostet kann man an der Endabrechnung dann sehen.das nennt man freien willen
Ja ...daher lehrt jede Religion oder auch alles esoterische oder naturverbundene, das man oder seine Nachfahren das erntet was man sät, aber auch die großen Menschen sind wie kleine,Was der kostet kann man an der Endabrechnung dann sehen.
Naja, wer diese Welt betritt muss eben mit dem rechnen was diese anbietet. Der Freie Wille im Schafspelz. Blöckende Horden auf ihrem Egoweg zur Hölle. Gratulation.Ja ...daher lehrt jede Religion oder auch alles esoterische oder naturverbundene, das man oder seine Nachfahren das erntet was man sät, aber auch die großen Menschen sind wie kleine,
kleinen sagt man 1000 mal lass das sein, weil das dies uns das passiert aber es begreift erst wenn es auf der Nase liegt..der unterschied ist nur große begreifen seltener...abgestummt wohl oder so
Naja nun ist der coronavirus unterwegs...wieder so ein endzeit scenario....Naja, wer diese Welt betritt muss eben mit dem rechnen was diese anbietet. Der Freie Wille im Schafspelz. Blöckende Horden auf ihrem Egoweg zur Hölle. Gratulation.
Der Freie Wille im Schafspelz. Blöckende Horden auf ihrem Egoweg zur Hölle.
versuchst den Hysteriespiess herrumzu drehen.