Der von Menschen gemachte Klimawandel

@topeye

Höre mal, das kann man hier nicht mehr lesen, was du von dir gibst.

Es ist deine Überzeugung und deine Wahrheit aber noch lange nicht der anderen min. 51% hier Lesenden. Es ist nichts als Spam, was du hier treibst mit deinen Links und ganzen Texten, Passagen. Schreibe doch eigene Webseite, wenn dich das so überzeugt.

Ich kann das schon lange nicht mehr lesen von dir…..selbst wenn du hier und dort ein Wenig die Realität darstellst geht das total unter, weil der Rest einfach Spam ist.
Wenn du findest die jährlich 201 Millionen Dollar, welche die fossile Industrie einsetzt, um Lügen zu verbreiten, seien wertvoller und bedürften keiner Gegenposition, dann lasse ich dich in deinem Glauben....soll sich doch dein Nachwuchs damit herumschlagen (y)

Werbung:
Wenn du findest die jährlich 201 Millionen Dollar, welche die fossile Industrie einsetzt, um Lügen zu verbreiten, seien wertvoller und bedürften keiner Gegenposition, dann lasse ich dich in deinem Glauben....soll sich doch dein Nachwuchs damit herumschlagen
Du glaubst und bist überzeugt davon, was Du herausgefunden hast und Jeder Andere, auch ich, glaubt das Seine. Es ist weder schlechter noch besser.

Aber was meinst du, spitzt sich jetzt „zufällig“ alles zu, warum werden Manipulation, Kontrolle, Lügen offenbart und 2020 kommt noch eine Baggerschaufel drauf?

Es geht sich um uns Menschen und in welche Systeme wir uns hineinmanövriert haben, die keinen Bestand mehr haben, wenn wir als Menschheit zusammen leben wollen auf diesem Planeten, in Frieden, Zufriedenheit, Fairness, Liebe und dass wir uns gegenseitig in die Augen schauen wollen.

Es muss ein System, das nicht der Realität entspricht, das nicht funktioniert, erst zusammenbrechen und es muss allen fühlenden Wesen, uns Menschen bewusst werden, dass wir dieses System die ganze Zeit unterstützen und am Leben halten. Und es kostet sehr viel Kraft und die meisten gehen Zugrunde, weil das System nur auf Machtmissbrauch aufgebaut ist.

Du glaubst und bist überzeugt davon, was Du herausgefunden hast und Jeder Andere, auch ich, glaubt das Seine. Es ist weder schlechter noch besser.

Aber was meinst du, spitzt sich jetzt „zufällig“ alles zu, warum werden Manipulation, Kontrolle, Lügen offenbart und 2020 kommt noch eine Baggerschaufel drauf?

Es geht sich um uns Menschen und in welche Systeme wir uns hineinmanövriert haben, die keinen Bestand mehr haben, wenn wir als Menschheit zusammen leben wollen auf diesem Planeten, in Frieden, Zufriedenheit, Fairness, Liebe und dass wir uns gegenseitig in die Augen schauen wollen.

Es muss ein System, das nicht der Realität entspricht, das nicht funktioniert, erst zusammenbrechen und es muss allen fühlenden Wesen, uns Menschen bewusst werden, dass wir dieses System die ganze Zeit unterstützen und am Leben halten. Und es kostet sehr viel Kraft und die meisten gehen Zugrunde, weil das System nur auf Machtmissbrauch aufgebaut ist.
Du redest davon, wie da eine gerechte Strafe kommen möge, bei der aber unzählige unschuldige Tiere und Menschen mit dran glauben werden müssen.
Das Machtgefüge so zu verändern, dass gezielt der fossilen Industrie, die derzeit das verlogenste Spiel treibt, die Macht entzogen oder zumindest auf weniger Destruktives verlagert wird, hältst du für falsch???
Eine minimalinvasive Operation ist also nicht schlauer - besser alles komplett eskalieren lassen und hoffen, aus irgend einem Keim der übrig bleibt, entwickle sich dann was besseres???
02202019549.webp
???

Du redest davon, wie da eine gerechte Strafe kommen möge, bei der aber unzählige unschuldige Tiere und Menschen mit dran glauben werden müssen.
Das Machtgefüge so zu verändern, dass gezielt der fossilen Industrie, die derzeit das verlogenste Spiel treibt, die Macht entzogen oder zumindest auf weniger Destruktives verlagert wird, hältst du für falsch???
Eine minimalinvasive Operation ist also nicht schlauer - besser alles komplett eskalieren lassen und hoffen, aus irgend einem Keim der übrig bleibt, entwickle sich dann was besseres???
Würde Gott gerecht strafen, wie der Mensch das versteht, dann wäre Gott der Einzige, der überleben würde……nein, nein…..das ist das Weltbild, was der Mensch aufgebaut hat und beruht auf Belohnung-und-Bestrafung. Nur wir sehen, dass es nicht funktioniert. Deswegen wird unser Kartenhaus auch zusammenbrechen und das muss es auch……wie sonst sollen wir uns wirklich weiterentwickeln?

Es bedarf anderer Grundlage, Lebensgrundlage und anderer Gesetze, damit wir zusammenleben können.

……wie sonst sollen wir uns wirklich weiterentwickeln?
Es bedarf anderer Grundlage, Lebensgrundlage und anderer Gesetze, damit wir zusammenleben können.
Wir müssen verstärkt ein Bewusstsein für das Leid entwickeln, das wir heutzutage oft so weit, räumlich und zeitlich, entfernt von uns verursachen, dass die nötige Rückkopplung fehlt, die uns emotional treffen würde und wir daher keine Verhaltenskorrektur vornehmen.
In kleinen Gruppen, mit lokal begrenztem Wirkradius funktioniert das viel besser, weil da Ursache und Wirkung direkt für jeden ersichtlich beieinander liegen und somit auch das Empfinden von Recht und Unrecht jedem direkt bewusst wird. Das aber heisst nicht, dass diese Menschen besser wären, nur die Umstände bewirken, dass sie auch ohne geschriebene Gesetze besser sein können.
Eine Herausforderung ist das nicht, aber die Akzeptanz von Machtstrukturen, die unter den jetzigen Umständen für eine Fairness sorgen, hingegen schon und wie man sieht, wird der Versuch mit einer CO2-Steuer für mehr Gerechtigkeit zwischen schmutziger und sauberer Technologie und zwischen jetziger und künftiger Bevölkerung zu sorgen, arg torpediert....und das nervt mich nun mal.

Würde Gott gerecht strafen, wie der Mensch das versteht, dann wäre Gott der Einzige, der überleben würde……

Gott straft nicht.
Das ist noch niemals vorgekommen.
Wir sind es die sich ihre Hölle aufbauen.

Wir, immer nur wieder wir, tagtäglich.
Jeder einzelne. Niemand sonst.

Natürlich sehen die Kirchen das anders.
Darauf beruht ihre Machtstruktur.

:blume:

Das wesentlichste ist die Wandlung unseres Charakters,
nicht nur in einzelnen Punkten,
sondern auf aller breitester Front.

Das jedoch haben wir zurückblickend
in der Geschichte nie geschafft.

Und deshalb ist es hoffnungslos,
obgleich wir in jeder Sekunde beginnen könnten,
wir werden es nicht tun.

Nicht ums Verrecken.

:cry:

Wir müssen verstärkt ein Bewusstsein für das Leid entwickeln, das wir heutzutage oft so weit, räumlich und zeitlich, entfernt von uns verursachen, dass die nötige Rückkopplung fehlt, die uns emotional treffen würde und wir daher keine Verhaltenskorrektur vornehmen.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.

Natürlich hat sich der Mensch von seinen Ursprüngen entfernt und hier und dort zu einem Monster entwickelt, einem Blutsauger, der nur bis zu seiner Nasenspitze die Folgen dessen, was er damit verursacht, überblickt.

Die Natur leidet an den Folgen unseres destruktiven Denkens und des „Ich – und nach mir die Sintflut“ Prinzips, das so viele völlig unbewusst ausleben.

Ich sage dir Eins, das stärkste Gefühl jeden Menschen ist das Leben.

Und wir haben das Leben auf falschen Grundlagen entwickelt, weil wir Gott missverstanden haben, weil wir glauben, Gott braucht etwas von uns. Und unser Leben haben wird darauf ausgerichtet Gott zu entsprechen, zu gefallen, seine Gesetze zu befolgen und alle die sich nicht dran halten zu bestrafen und ihnen die Würde zu nehmen. Leider sind das nicht Gottes Gesetze, sondern uns Menschen, die sich eingebildet haben, Gott zu kennen.

Das wesentlichste ist die Wandlung unseres Charakters,
nicht nur in einzelnen Punkten,
sondern auf aller breitester Front.

Das jedoch haben wir zurückblickend
in der Geschichte nie geschafft.
Da gebe ich dir Recht!
Und deshalb ist es hoffnungslos,
obgleich wir in jeder Sekunde beginnen könnten,
wir werden es nicht tun.

Nicht ums Verrecken.
Das sehe ich anders.

Aber wie schon erwähnt, es wird erstmal schlimmer werden und sich zuspitzen auch schon in diesem Jahr damit die Menschen hinter die Kulissen blicken und erkennen, wie es tatsächlich um uns Menschen ist und was aus unserem Leben wir gemacht haben.

Es wird dann heftig werden, wenn die Masse überblickt, wie sie zum Narren gehalten wird.

Werbung:
Das sehe ich anders.

Aber wie schon erwähnt, es wird erstmal schlimmer werden und sich zuspitzen auch schon in diesem Jahr damit die Menschen hinter die Kulissen blicken und erkennen, wie es tatsächlich um uns Menschen ist und was aus unserem Leben wir gemacht haben.

Es wird dann heftig werden, wenn die Masse überblickt, wie sie zum Narren gehalten wird.

Es wäre ganz wunderbar
wenn ein großes Aufwachen eintreten würde.
Aber es muss schnell sein, sehr schnell.

Denn die Nachwirkungen
unseres derzeitigen Verhaltens werden immer gravierender
und erstrecken sich über einen immer längeren Zeitraum.

:blume:

Zurück
Oben