Der von Menschen gemachte Klimawandel

du hast eben deine meinung ich meine..
Wenn Du schreibst "leider wird dieses mädchen noch mehr in die depression verfallen (...)" ist das als Fakt formuliert.

der ganze hype um Greta hat sehr viel mit geld zu tun..ohne finanzielle unterstützung wäre er nicht entstanden..
und er war auch gewollt, politisch wie wirtschaftlich..soviel zu ihren einfluss..
Inwiefern ist der Hype um Greta durch finanzielle Unterstützung entstanden und was genau hat das mit Geld zu tun? Du kannst natürlich wieder sagen, das sei eben Deine "Meinung", aber wieder äußerst Du etwas als Fakt ohne irgendwelche weiteren Infos zu geben worauf Du solche Aussagen stützt.

wo siehst du zb. einen globalen wandel? oder wann vermutest du wird sich jemals ein globaler wandel vollziehen?
Letztlich geht es um das Denken und Handeln der Menschheit als Kollektiv. Es gibt ja nicht wenige denen das Thema egal ist, die eher "Nach mir die Sintflut" sagen. Dann gibt es auch viele, die das zwar nicht sagen würden, aber sich selbst und das eigene Handeln erst ändern würden wenn es andere vormachen, aus der (nicht falschen) Schlussfolgerung heraus, dass es nichts bringt wenn "nur ich das mache" usw.

Greta und ihre Generation sind zumindest von der Tendenz her anders. Natürlich nicht alle, aber es gibt einen großen Unterschied zu vorherigen Generationen. Und auf Zeit gesehen hat so etwas viel mehr Einfluss als irgendwelche halbgaren symbolpolitischen Entscheidungen.

klar können sich kinder bzw. jugendliche für die politik einsetzen..aber es gibt auch einen grund warum 16 jährige nicht im parlament sitzen..
Sie macht keine Politik, sie erzeugt Aufmerksamkeit für ein Thema. Und weil sie darüber zu einer Symbolfigur geworden ist, für eine Art Sprecherin ihrer Generation oder sogar für das gesamte Thema, kommt es vor das sie Reden hält usw. Aber ihre Mission ist ja sehr einfach. Sie möchte, dass sich Menschen informieren und dem Thema Aufmerksamkeit schenken. Sie sagt nicht "hört auf mich!", sondern "hört auf die Wissenschaft".

Abgesehen davon: Greta ist vielleicht erst 16, aber sie ist nicht wie die meisten 16-jährigen. Das hat sicherlich auch mit ihrem Asperger-Syndrom zu tun, aber sie ist ja in manchem wesentlich reifer als viele andere die 10 und mehr Jahre älter sind. Und das Thema Klimawandel und Wissen betreffend ist sie vermutlich sogar eine echte Expertin, ganz unabhängig von ihrem Alter.

Werbung:
Wenn Du schreibst "leider wird dieses mädchen noch mehr in die depression verfallen (...)" ist das als Fakt formuliert.

Inwiefern ist der Hype um Greta durch finanzielle Unterstützung entstanden und was genau hat das mit Geld zu tun? Du kannst natürlich wieder sagen, das sei eben Deine "Meinung", aber wieder äußerst Du etwas als Fakt ohne irgendwelche weiteren Infos zu geben worauf Du solche Aussagen stützt.

Letztlich geht es um das Denken und Handeln der Menschheit als Kollektiv. Es gibt ja nicht wenige denen das Thema egal ist, die eher "Nach mir die Sintflut" sagen. Dann gibt es auch viele, die das zwar nicht sagen würden, aber sich selbst und das eigene Handeln erst ändern würden wenn es andere vormachen, aus der (nicht falschen) Schlussfolgerung heraus, dass es nichts bringt wenn "nur ich das mache" usw.

Greta und ihre Generation sind zumindest von der Tendenz her anders. Natürlich nicht alle, aber es gibt einen großen Unterschied zu vorherigen Generationen. Und auf Zeit gesehen hat so etwas viel mehr Einfluss als irgendwelche halbgaren symbolpolitischen Entscheidungen.

Sie macht keine Politik, sie erzeugt Aufmerksamkeit für ein Thema. Und weil sie darüber zu einer Symbolfigur geworden ist, für eine Art Sprecherin ihrer Generation oder sogar für das gesamte Thema, kommt es vor das sie Reden hält usw. Aber ihre Mission ist ja sehr einfach. Sie möchte, dass sich Menschen informieren und dem Thema Aufmerksamkeit schenken. Sie sagt nicht "hört auf mich!", sondern "hört auf die Wissenschaft".

Abgesehen davon: Greta ist vielleicht erst 16, aber sie ist nicht wie die meisten 16-jährigen. Das hat sicherlich auch mit ihrem Asperger-Syndrom zu tun, aber sie ist ja in manchem wesentlich reifer als viele andere die 10 und mehr Jahre älter sind. Und das Thema Klimawandel und Wissen betreffend ist sie vermutlich sogar eine echte Expertin, ganz unabhängig von ihrem Alter.

und wieder ist es deine meinung die du als fakt äusserst..ich sehe es eben nicht so..

:danke: :thumbup::thumbup::thumbup:

:blume:

@Gabi0405

Hier noch so ein "Mädel" mit sehr viel Ahnung:

Das fossile Imperium schlägt zurück

Natürlich ist die Energiewende eine Erfolgsgeschichte. Genau deswegen wird sie von denjenigen bekämpft, die mit herkömmlichen Energien ihr Geld verdienen und das noch möglichst lang weiter tun wollen. Die Energiewende ist quasi Opfer des eigenen Erfolgs. Leider hat die alte Energiewelt ihre politischen Handlanger, wie man in den USA beobachten kann. Dort schart Präsident Trump eine Regierung aus Klimaskeptikern, Atomlobbyisten und Öl-Industriellen um sich. Damit wird überdeutlich: Es herrscht Krieg zwischen der alten und der neuen Energiewelt, das fossile Imperium schlägt zurück. Aber das passiert weniger sichtbar, aber genauso drastisch auch in Europa, ja sogar im Land der Klimakanzlerin. Deshalb muss die Energiewende jetzt verteidigt werden. Quelle
Die Energiewende wie geplant ist nur eine Erfolgsgeschichte für die ganze Industrie der Fossilien Energiegewinnung aber nicht für Mensch -Umwelt oder das Klima.

Due verhindern tatsächlich alles was sinnvoll wäre oder halte es klein in dem Staaten Förderung gewisser Dinge untersagt wird.

Ja die kleinen Solarfirmen trifft es hart genau wie ihre Kunden...die Balkonsolaranlagen für Eigenstrom Erzeugung für jeder Mann wurden von Stromlieferanten hart bekämpft wer sowas zu Anfangszeit besaß dem würde gedroht das der Gesamte Strom abgestellt wird wenn sie so eine Anlage weiter betreiben erst der deutsche Bundesgerichtshof hat entschieden das man sowas besitzen darf. Aber auch nur eine gewisse Anzahl der Stromversorger soll ja verdienen nicht das Bürger noch unabhängig werden und die Energiewende ohne Windräder und Stromhandel funktionieren könnte.

Sowas wird nicht gewollt genau deswegen wird die supergute überall anzubringende Solarfolie egal ob etwas rund ist oder eckig oder oder oder so leicht das man da keine Vorrausetzung für braucht... die 100 Prozent frei ist von Stoffen die der Umwelt schaden nicht groß rauskommen.
Dabei gibt es sowas sogar für Kleidung kannst drauf kleben und während eines Spaziergangs ein Smartphone laden...

Aber da gibts es keine Fördergelder zu geschweige den Werbung...diese kann sich die Firma leider nicht leisten.

Genau so wie sie sich die weitererforschung der Folie jetzt nicht leisten kann dabei haben sie das Ziel sie so zu konstruieren das du dein e-auto damit voll aufladen kannst ...

Aber weißt du ich erzähle dir gerne noch etwas dein Traum könnte dem was du dir wünscht näher kommen ohne deine fossilen Energieerzeuger und ihre fürchterliche Windkraft...es gibt hier z.B ein tolles Bundesland dessen Lokaler Enetgieversorger sehr stark auf Grüne Energie setzt und mittlerweile soviel grünen Strom produziert das er damit ohne anderen Strom 35 Prozent seines Bundeslandes versorgen könnte...da wird investiert ohne Zuschüsse ...der meiste Grüne Strom wird aus Biogas gewonnen und sonst Solar plus speicher diese Anlagen sind im vollen Einklang mit der Natur.

So jetzt kommt der Witz das Bundesland hat Megastress mit der Regierung weil es nach Ansicht der Regierung zu wenig in die Windkraft setzt es wird Druck gemacht um Windräder aufzustellen...dabei entsteht gerade dort ein neuer Solarpark der in Zukunft 50.000 weitere Haushalte versorgen kann.
Wenn man dafür Windräder aufstellen würde wäre eine Fläche nötig die 50 mal Größer ist als die Fläche für den Solarpark und es wäre dann unfassbar viel Natur zerstört.

Siehst du deine Freunde ärgern sich sehr über diesen Energieversorger weil er es sich leisten kann unabhängig zu sein und sie keinen Cent dran verdienen...daher auch der Druck für ihren scheiß.

Und dann wird rumgeheult..
Windkraft wird zu wenig ausgebaut und bla bla bla...anstatt mal zu erwähnen das alles ohne Windkraft geht lokal und unabhängig.

Das uralte Spiel heisst Geist gegen Ungeist. Immer derselbe Krampf. Der Kampf in dieser Welt kommt mir vor wie im Darm , wo gute gegen schlechte Bakterien um die Herrschaft ringen. Gibt es denn jemals die gesunde Balance zwischen Gut und Böse ?

Welt kommt mir vor wie im Darm

Überall Dunkel, viel zu viel Dunkel.
Hin und wieder ein kleines Licht,
wird aber schnellstmöglich gelöscht.

Und wieder
überall dunkel, viel zu viel Dunkel.

Sie breitet sich weiter aus, die Dunkelheit,
oft unbemerkt, heimlich, aber wirkungsvoll.

Wir könnten dagegen angehen,
wenn wir wollten.

Es würde heller,
denn die Dunkelheit scheut das Licht,
nur das Problem ist, wir wollen nicht.

:cry:

Überall Dunkel, viel zu viel Dunkel.
Hin und wieder ein kleines Licht,
wird aber schnellstmöglich gelöscht.

Und wieder
überall dunkel, viel zu viel Dunkel.

Sie breitet sich weiter aus, die Dunkelheit,
oft unbemerkt, heimlich, aber wirkungsvoll.

Wir könnten dagegen angehen,
wenn wir wollten.

Es würde heller,
denn die Dunkelheit scheut das Licht,
nur das Problem ist, wir wollen nicht.

:cry:
Eine Minitaschenlampe schlucken, dann hat der Darm Licht.

Werbung:
du hast eben deine meinung ich meine..
der ganze hype um Greta hat sehr viel mit geld zu tun..ohne finanzielle unterstützung wäre er nicht entstanden..
und er war auch gewollt, politisch wie wirtschaftlich..soviel zu ihren einfluss..
wo siehst du zb. einen globalen wandel? oder wann vermutest du wird sich jemals ein globaler wandel vollziehen[/QUOTE
Der Kampf in dieser Welt kommt mir vor wie im Darm , wo gute gegen schlechte Bakterien um die Herrschaft ringen. Gibt es denn jemals die gesunde Balance zwischen Gut und Böse ?
Wichtig ist doch nur das Endpr:flush2:o-
022020101055.webp
dukt:blume:

Zurück
Oben