C
Condemn
Guest
Wenn Du schreibst "leider wird dieses mädchen noch mehr in die depression verfallen (...)" ist das als Fakt formuliert.du hast eben deine meinung ich meine..
Inwiefern ist der Hype um Greta durch finanzielle Unterstützung entstanden und was genau hat das mit Geld zu tun? Du kannst natürlich wieder sagen, das sei eben Deine "Meinung", aber wieder äußerst Du etwas als Fakt ohne irgendwelche weiteren Infos zu geben worauf Du solche Aussagen stützt.der ganze hype um Greta hat sehr viel mit geld zu tun..ohne finanzielle unterstützung wäre er nicht entstanden..
und er war auch gewollt, politisch wie wirtschaftlich..soviel zu ihren einfluss..
Letztlich geht es um das Denken und Handeln der Menschheit als Kollektiv. Es gibt ja nicht wenige denen das Thema egal ist, die eher "Nach mir die Sintflut" sagen. Dann gibt es auch viele, die das zwar nicht sagen würden, aber sich selbst und das eigene Handeln erst ändern würden wenn es andere vormachen, aus der (nicht falschen) Schlussfolgerung heraus, dass es nichts bringt wenn "nur ich das mache" usw.wo siehst du zb. einen globalen wandel? oder wann vermutest du wird sich jemals ein globaler wandel vollziehen?
Greta und ihre Generation sind zumindest von der Tendenz her anders. Natürlich nicht alle, aber es gibt einen großen Unterschied zu vorherigen Generationen. Und auf Zeit gesehen hat so etwas viel mehr Einfluss als irgendwelche halbgaren symbolpolitischen Entscheidungen.
Sie macht keine Politik, sie erzeugt Aufmerksamkeit für ein Thema. Und weil sie darüber zu einer Symbolfigur geworden ist, für eine Art Sprecherin ihrer Generation oder sogar für das gesamte Thema, kommt es vor das sie Reden hält usw. Aber ihre Mission ist ja sehr einfach. Sie möchte, dass sich Menschen informieren und dem Thema Aufmerksamkeit schenken. Sie sagt nicht "hört auf mich!", sondern "hört auf die Wissenschaft".klar können sich kinder bzw. jugendliche für die politik einsetzen..aber es gibt auch einen grund warum 16 jährige nicht im parlament sitzen..
Abgesehen davon: Greta ist vielleicht erst 16, aber sie ist nicht wie die meisten 16-jährigen. Das hat sicherlich auch mit ihrem Asperger-Syndrom zu tun, aber sie ist ja in manchem wesentlich reifer als viele andere die 10 und mehr Jahre älter sind. Und das Thema Klimawandel und Wissen betreffend ist sie vermutlich sogar eine echte Expertin, ganz unabhängig von ihrem Alter.