Der von Menschen gemachte Klimawandel

so sehe ich es auch..:thumbup:
und damit eine frage an @topeye
was müssten wir global in kurzer zeit ändern um klimaneutral zu werden?
aber bitte realistisch gesehen..und bitte nicht nur auf deutschland bezogen..
Ab morgen gibt es in dem Bundesland in dem ich wohne atomfrei. Philippsburg wird angeschaltet.

Dafür gibt es dann Atomstrom aus Frankreich, aus dem defekten Atommeiler am Rhein.

Was ein Witz.

Werbung:
Ab morgen gibt es in dem Bundesland in dem ich wohne atomfrei. Philippsburg wird angeschaltet.

Dafür gibt es dann Atomstrom aus Frankreich, aus dem defekten Atommeiler am Rhein.

Was ein Witz.

und so wird es auch beim abschalten der kohlekraftwerke werden..aber hauptsächlich deutschland wird klimaneutral...
ein wahnwitz wie er im buche steht..
s010.gif

Die wirklich gefährliche Hysterie ist also nicht jene, die denen aufzudrücken versucht wird, die sich zurecht Sorgen um das Klima machen, sondern die zunehmende Tendenz, alles was früher als Recht und Ordnung galt, mit Verschwörungstheorien zu untergraben und in Frage zu stellen.
Gerade jene Rechtspopulisten, denen viel an Recht und Ordnung liegen dürfte, bewirken mit ihrer Vorgehensweise so genau das Gegenteil.
Das ist eine besorgniserregende "Ent"wicklung und droht die Gesellschaft ins totale Chaos zu stürtzen, statt ruhig und sachlich sukzessive Lösungsstrategien gegen den Klimawandel in die Tat umzusetzen.
Es kanns nicht sein, dass die fossile Industrie es schafft, die gesellschaftliche Ordnung durch ihre Lügenpropaganda dermassen zu destabilisieren, nur um ihre finanziellen Interessen zu befriedigen und die Menschheit so gnadenlos in den Hammer laufen lässt.
Auch die Reichen sollten einsehen, dass sie dabei längerfristig alles verlieren werden, ihr Reichtum nichts mehr wert sein wird, wenn alles Geld in die Katastrophenbewältigung fliessen wird, das Geld nur noch zur Schadensbegrenzung eingesetzt wird, statt für einen gedeihlichen Aufbau.

:blume:

Die wirklich gefährliche Hysterie ist also nicht jene, die denen aufzudrücken versucht wird, die sich zurecht Sorgen um das Klima machen, sondern die zunehmende Tendenz, alles was früher als Recht und Ordnung galt, mit Verschwörungstheorien zu untergraben und in Frage zu stellen.
Gerade jene Rechtspopulisten, denen viel an Recht und Ordnung liegen dürfte, bewirken mit ihrer Vorgehensweise so genau das Gegenteil.
Das ist eine besorgniserregende "Ent"wicklung und droht die Gesellschaft ins totale Chaos zu stürtzen, statt ruhig und sachlich sukzessive Lösungsstrategien gegen den Klimawandel in die Tat umzusetzen.
Es kanns nicht sein, dass die fossile Industrie es schafft, die gesellschaftliche Ordnung durch ihre Lügenpropaganda dermassen zu destabilisieren, nur um ihre finanziellen Interessen zu befriedigen und die Menschheit so gnadenlos in den Hammer laufen lässt.
Auch die Reichen sollten einsehen, dass sie dabei längerfristig alles verlieren werden, ihr Reichtum nichts mehr wert sein wird, wenn alles Geld in die Katastrophenbewältigung fliessen wird, das Geld nur noch zur Schadensbegrenzung eingesetzt wird, statt für einen gedeihlichen Aufbau.

:blume:

So wie Waffenproduzenten und Kreditverleiher schon vor Jahrhunderten "über" oder "neben" dem Staat standen, stehen heute schon alle wirklich reichen Menschen nicht mehr im Einflussbereich eines einzelnen Staates. Der Staat ist dazu da, die Bevölkerung zu verwalten und organisieren. Nicht die Reichen.

Auch wenn es jetzt noch eine mehr oder weniger psychologische Kriegsführung der fossilen Industrie ist - wenn es so weiter laufen gelassen wird, entstünde daraus durch die fatalen Auswirkungen des Klimawandels unweigerlich realer Krieg um Land, Ressourcen, Nahrung... und zwar von der übelsten Sorte.

Das folgende Schema zeichnet sich schon jetzt ab, und endet grausam, wenn sich (hier) die Verschwörungsideologen nicht bald einsichtig zeigen und sich eingestehen, falsch gewickelt (geworden) zu sein.

1129201994622.webp

download.webp

1129201994622-jpg.69526

Empöret euch nicht.
Es sind Waffen aus christlichen Ländern.
Bestens geeignet um zu morden.

Auf dem Koppelschloss der Soldaten im Krieg:
Gott mit uns

Der Schöpfer allen Lebens wurde zum Mordgesellen ernannt.
Und die Waffen für den Brudermord wurden gesegnet.
Gibt es eine schlimmere Verspottung Gottes?

:cry:

Du vermischst Dinge zu einem Einheitsbrei, den es so nicht gibt.
Die Energiewende kann nicht gratis sein. Unstrukturierungen kosten zuerst immer mehr Geld, als beim Alten zu bleiben, es spart aber Geld (insbesondere wenn man die ersparten Folgekosten der Klimaerwärmung mit einbezieht), wenn der Umstieg mal geschafft ist, aber das wollen die alten Energielieferanten verhindern, darum setzen sie alles daran, die Energiewende künstlich zu verteuern, zu diskreditieren und als sinn- und aussichtslose Geldverschwendung darzustellen....und @Darkhorizon hilft tatkräftig mit, im Glauben etwas gutes zu tun.
Leider schaufeln wir so nur unser eigenes Grab.
Du bist mir zu sehr auf den Verschwörungsdampfer aufgesprungen.

Wie gesagt (und es kommt mir nicht nur so vor, sondern es ist so):
Topeye wenn denn lieben Puppenspielern so wichtig wäre dann wäre es gratis ...geht schließlich um unsere Erde nicht?

Die Puppenspieler haben ohne Ende Geld...und außerdem wäre in der aktuellen Situation Solarstrom an jedem Gebäude eine einfache effektive Lösung ...nur der Strom wäre dann Gratis...

Aber denen geht es nicht um unsere Erde Klima oder sonst was sondern um Ausbeutung ...und Geld...

Die Verordnungen von jetzt sind tatsächlich für die Katz...meine Güte wir hatten doch schon Thema Alternatuve zu e-auto...oder oder oder aber all dies wird nicht genutzt...mit dem was die jetzt machen gibt es keine Verbesserung...es ist ja auch nicht gewollt...sieh doch einfach hin..
Schaue dir an was das für Menschen sind...

Ich verstehe dich das dir das wichtig ist mit dem co2 und so...aber ich verstehe nicht warum bei dir dann nicht die Alarmglocken leuten bei dem was jetzt passiert..

Ganz ehrlich wenn diese ganze Geschichte do durchgezogen werden würde wie es gut für alle ist gebe es doch keine Diskussion über gut oder nicht gut.

Aber so wird es nichts...dabei könnte es...

Und nein es sagt doch keiner das man nichts machen sollte...man sollte aber richtig...wie das ist die andere Frage...über die hier leider keine Diskussion entsteht auf Grund der ganzen Streitereien...

Ich verstehe dich auch wenn du gerne daran festhält das es wie jetzt läuft Hoffnung gibt...aber was soll ich dich denn belügen oder andere oder mich selber wenn dem nicht so ist...

Wir wurden und werden so viel belogen...ich denke irgendwann ist der Punkt da zu sagen Schluss damit...fühlst du das denn nicht wir befinden uns an einem großen Wendepunkt unserer Geschichte...nur wohin die Reise geht da sind die Würfel noch nicht gefallen..

Das was jetzt geschieht mit dieser Klimageschichte das ist eine Chance eine der größten die wir Menschen auf dem Gesamten Planeten haben...etwas so zu wenden das es gut ist...aber da muss man das Ganze erkennen...den Feind beim Namrn nennen...keine Illusion mehr...das Zeitfenster ist kurz und wenn das schließt ist die Chance dahin..

Was ein Witz.
Hast du dich auf dem Blackout schon vorbereitet?
Bei euch wird wahrscheinlich mal eingesetzt das Szenario....ich meine das selbstverständlich ironisch

Werbung:
1129201994622-jpg.69526

Empöret euch nicht.
Es sind Waffen aus christlichen Ländern.
Bestens geeignet um zu morden.

Auf dem Koppelschloss der Soldaten im Krieg:
Gott mit uns

Der Schöpfer allen Lebens wurde zum Mordgesellen ernannt.
Und die Waffen für den Brudermord wurden gesegnet.
Gibt es eine schlimmere Verspottung Gottes?

:cry:
Ich wage ja arg zu bezweifeln das es dummköpfe sind...es sind Menschen die glauben das richtige zu tun...

So wie es auch bei der Energiewende ist wer sieht schon Kinder wie diese...die Rohstoffe für e-autos und Windräder für uns abbauen..
Kobald.jpg

Wenn interessieren sie...sie sterben auch an den Giften aber egal...

Wenn interessiert die Natur und die Menschen dort die ihr Trinkwasser und somit ihr zu Hause verlieren durch Lithium Abbau...

4f0d877d4c7af08bed4764ddb1d5d9a6v1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Das ist co2 was da rausteigt ...aber wenn interessiert das schon.

Ist ja im Namen der Energiewende...

Du sagst Gottes Name wird für Krieg missbraucht ja das stimmt und hier wird der Schutz des Planeten für vernichtung missbraucht..

Und es leiden wieder unschuldige...

Aber wen interessiert das schon...

Zurück
Oben