Der von Menschen gemachte Klimawandel

Politiker regieren wievihnen vorgegaukelt wird...sie doch einfach all die Wahlversprechen die nicht eingehalten werden...und Journalisten berichten ja aber nur das was gewissen Personen in den Kram passt und so wie es passt...
Die Lobbyisten haben grossen Einfluss und hier hats Helferlein, die der Drecksölindustrie noch tatkräftig mithelfen....und dann soll man sich nicht darüber aufregen smilie_krank_002.gif

Werbung:
In mehreren Staaten Osteuropas und außerhalb Europas gebe ich dir recht!
Aber in entwickelten EU-Staaten herrscht meist Hygiene, was Korruption und Transparenz und so weiter betrifft.
Naja die Lebenserfahrung lehrte mich was anderes zumindest wenn ich die Entwicklung betrachte allein in Deutschland verstößt gegen das EU Gesetz gerade im Bezug der Energiewende...nur ein Beispiel...aber schlimmer als hier gehts gewiss anderswo zur Sache ... wir werden sehen wohin hier alles führt und ich hoffe doch arg das meine Vermutung mich täuscht...

Naja die Lebenserfahrung lehrte mich was anderes zumindest wenn ich die Entwicklung betrachte allein in Deutschland verstößt gegen das EU Gesetz gerade im Bezug der Energiewende...nur ein Beispiel...aber schlimmer als hier gehts gewiss anderswo zur Sache ... wir werden sehen wohin hier alles führt und ich hoffe doch arg das meine Vermutung mich täuscht...
...und warum verstösst die Politik gegen Ölkonkurrierendes??....ja richtig wegen der Öllobbyisten, die hier zu allem Übel noch billigst mit Märchen abgespeiste - zufriedengestellte Unterstützer haben.

Ich würde sagen, es ginge schlechter. Aber besser geht's noch nicht in der jungen (nichtmal tausende Jahre alten) Demokratie.
Hauptsache die Richtung stimmt!
Nicht so, wie in der Türkei oder Brasilien.

Mir kommt es so vor, als ob die Journalisten die Möchtegern-Diktatoren höflicher behandeln, als die neuen, pflichtbewussten und bemühten Politiker der EU!

@kleinelady86

Hier kannst du dir ein Bild machen, was in der Politik so läuft:

Das fossile Imperium schlägt zurück

Claudia Kemfert über die Macht des fossilen Imperiums, postfaktischen Irrsinn und die To-Do-Liste der Regierung.
11292019223835.webp
Die Berliner Energieforscherin sieht die Energiewende in Gefahr – und benutzt drastische Worte, um den Rollback zu beschreiben. Die alten Energien und Klimaskeptiker gingen nicht kampflos vom Platz, sondern nutzten Propaganda und „Fake News“, um die öffentliche Meinung umzupolen. „Es herrscht Krieg zwischen der alten und der neuen Energiewelt, das fossile Imperium schlägt zurück“, sagt sie im Interview. Kemfert hat ihre persönlichen Erfahrungen damit gemacht, wie vermint das Thema ist. Unlängst wurde ihre Website gehackt und durch Fotos von chinesischen Fahrrädern verunstaltet, und nach einem Auftritt bei Phoenix löschte ein User namens „Informationswiedergutmachung“ alle wissenschaftlichen Publikationen aus dem Wikipedia-Eintrag zu Kemfert.

Frau Professorin Kemfert, Sie testen als führende Energiewende-Verfechterin gerade, ob das Sprichwort stimmt: „Viel Feind, viel Ehr?“ Richtig?
Zum Glück habe ich sehr viel mehr Freunde als Feinde. Als Wissenschaftlerin sehe ich die volkswirtschaftlich notwendige und vernünftige Energiewende in Gefahr. Aber leider formieren sich die Gegner gerade sehr massiv, während sich die Befürworter der Energiewende in Sicherheit wiegen. Ich warne vor Überheblichkeit. Vordergründig scheint alles in Butter. Doch hinter den Kulissen wird die Energiewende mit aller Kraft ausgebremst.

Immerhin schon ein Drittel des in Deutschland verbrauchten Stroms ist „öko“. Keine Erfolgsgeschichte?
Natürlich ist die Energiewende eine Erfolgsgeschichte. Genau deswegen wird sie von denjenigen bekämpft, die mit herkömmlichen Energien ihr Geld verdienen und das noch möglichst lang weiter tun wollen. Die Energiewende ist quasi Opfer des eigenen Erfolgs. Leider hat die alte Energiewelt ihre politischen Handlanger, wie man in den USA beobachten kann. Dort schart Präsident Trump eine Regierung aus Klimaskeptikern, Atomlobbyisten und Öl-Industriellen um sich. Damit wird überdeutlich: Es herrscht Krieg zwischen der alten und der neuen Energiewelt, das fossile Imperium schlägt zurück. Aber das passiert weniger sichtbar, aber genauso drastisch auch in Europa, ja sogar im Land der Klimakanzlerin. Deshalb muss die Energiewende jetzt verteidigt werden. Nicht nur die Wissenschaft ist gefordert – auch Bürgerinnen und Bürger müssen sich jetzt für sie einsetzen. Alle gemeinsam. Im Netz und sichtbar demonstrierend auf der Straße. Auf den beeindruckenden „Women’s March“ und den „March for Science“ kürzlich folgt hoffentlich bald ein ebensolcher globaler „Climate March“ Quelle

Mir kommt es so vor, als ob die Journalisten die Möchtegern-Diktatoren höflicher behandeln, als die neuen, pflichtbewussten und bemühten Politiker der EU!
Mir kommt es so vor, als ob es zu viele Menschen gibt, die den schwachsinnigen Quatsch, dem das Netz eine "ideale" Platform bietet, als besonders wertvoll erachten, als in "schlauer" Sherlock Holmes-Arbeit angesammeltes "geheimes Wissen" betrachten, obwohl es sich in Tat und Wahrheit um wertlosesten Müll handelt :sneaky:

Ohne grundlegende weitere Veränderungen in der Philosophie der Menschen, bringt sie nur Schrecken ohne Ende...ohne kommt das Ende mit Schrecken viel schneller, was ich angesichts der scheinbaren Unverbesserlichkeit der Menschen gnädiger fände.

Nein...es bräuchte von Geld unabhängiges Denken, so dass ein gegenseitiges Übertrumpfen, Eitelkeit, Raffgier überflüssig und gar geächtet würden und statt dessen ein Miteinander entsteht, eine Erziehung und Bildung, die sich nicht an den steten Wachstumsvorgaben der Wirtschaft orientiert, sondern an symbiotisch erreichbarer Qualität, mit Wertschätzung sozialer Kompetenz und nicht materialistischer Werte.

Es ist halt nun mal schwierig die dunklen Machenschaften der Ölindustrie hell zu erklären und es ist auch schwierig, einen Lichtblick aufzuzeigen, wenn das einzige was kommt ist:
brauchts nicht
Lithium ist fürchterlich
zerstört nur noch mehr Natur
kostet nur CO2-Steuer
unterstützt nur geldgierige Politiker
u.s.w.

Wenn Fakten nicht zählen und statt dessen Märchen angeführt werden, die vorgaukeln, dass es in Sachen CO2 keinen Handlungsbedarf gäbe, ja dann hat die Menschheit ihr eigenes Todesurteil ausgesprochen....daran gibts nichts zu beschönigen oder aufzuhellen.
Übrigens selbst Licht folgt physikalischen Gesetzmässigkeiten...eine davon ist, dass die Energie des Lichts niemals verloren gehen kann.....leider bleibt davon zur Zeit zu viel in Form von Wärme auf der Erde. Paar Menschen haben angefangen, das mit weniger Energieverbrauch beim Denken zu kompensieren zu versuchen......ich muss dir glaub nicht sagen, dass das nicht von Erfolg gekrönt sein wird :tuscheln:
Der Nebel lichtet sich und zieht dann wieder auf ein schwerer Kampf ist es in dir...ließ deinen Beitrag selber durch wenn du magst...

Die Lösung des Ganzes sagst du doch selber zumindest bis zum Nebel...

Ich weiß du hast deine Überzeugung und das ist ok...aber wie schon erwähnt schaue einmal hinter die Kulissen wenn du dich traust...

Werbung:
Die Lobbyisten haben grossen Einfluss und hier hats Helferlein, die der Drecksölindustrie noch tatkräftig mithelfen....und dann soll man sich nicht darüber aufregen Anhang anzeigen 69494
Und die sie hinter der Ölindustrie stecken sind die selben die dir und anderen die Energiewende als Allheilmittel verkaufen...die gleichen ... und damit keiner sich darum Gedanken macht spielen sie ein doppeltes Spiel...was bringt ihnen die Energiewende...so wie sie es angehen?

Eine gewaltige desstabilisierig der Gesellschaft.

So viele Leute werden Geldnot haben...und sie haben nicht die Mittel was zu ändern..
Ist dir eigentlich bewusst wie viele Haushalte vor allem Mietshäuser mit Öl heizen und das es den Vermietern pupegal ist das diese Menschen an Nebenkosten drauf zahlen werden durch die Steuer??

Ölindustrie freut sich Staatskasse auch...
Strom wird teuer Gas auch und für Menschen die auf ihr nicht E Fahrzeug angewiesen sind wird es wieder teuerer weißt du was in einer Gesellschaft passiert wo ärmere Ärmer werden ???

Die können sich dann erst recht nur billigzeug leisten...wow da freut sich die Massenware Industrie...

Topeye du weißt doch selber ganz genau das es eine andere art von Energiewende geben könnte und das alles was wirklich gut für uns wäre und sinnvoll und bezahlbar aufgehalten wird ganz bewusst...nur das was uns noch mehr auseinander bringt in jeglicher Lebenslage das wird befürwortet fragst du dich da wirklich nicht wer dahinter steckt???

Merkst du nicht was schon jetzt aus der Gesellschaft in Deutschland geworden ist???

Eine gespaltene verängstigte Gesellschaft kann man besser kontrollieren ...

Zurück
Oben