Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das-Geld-ist-der-allgemeine-fur-sich-selbst-konstr
 
Werbung:
Wir haben ja Polen und zahlen tut man eh für dreckstrom aus dem Ausland noch mehr als hier...aber so ist es...

eigentlich ist ganz einfach..auf fossile energien werden wir in absehbarer zeit nicht verzichten können..wie auch, es gibt zur zeit noch keine alternative um die energie zu erzeugen die auch gebraucht wird..auch wenn manche meinen es funktioniert durch windräder und solarplatten..damit könnten wir nicht mal die industrie versogen geschweige denn alles andere..
stelle dir nur mal vor wir ersetzen alle unsere herkömmlichen automobile durch e-autos..wo soll dieser enorme, zusätzliche strom denn herkommen?
von den umländern okey..doch was zahlen wir dann dafür für nichts und wieder nichts? ob das kohlekraftwerk nun in deutschland ist oder nicht ist doch völlig egal..halt falsch, wir wollen ja das sauberland werden..:)

nehmen wir die co2-steuer..hier wird immer wieder geschrieben, die paar euro müssen doch locker drin sein für die reduktion der erderwärmung..
weit gefehlt..bei diesen paar euro bleibt es nicht denn alles, egal ob es sich um nahrungsmittel oder sonstigstes dreht wir teurer..
das geld wird von den speditionen, firmen, industrien usw. einfach auf die ware für den endverbraucher geschlagen..der kleine hat das nachsehen, den andern kann`s wurscht sein..
in deutschland, dem ja so reichen land, gibt es auch viele arme leute die heute schon mit der heizung sparen müssen..nur genau für sie wird es noch schlimmer..

intressanter weise kommt von leuten nichts rüber wenn man mal nachfragt wie diese energiewende denn genau funktionieren soll..
okey links mit utopischen vorstellungen kann man leicht reinstellen..zukunftsversionen die in weiter ferne liegen..
auch weltuntergangsszenarien sind ein leichtes zu verbreiten..die gibt es eh schon haufenweise im i-net..

mir wäre es schon genug wenn die menschen erstmal auf die umwelt achten um sie nicht unnötig zu zerstören..das hilft der natur und damit auch uns selbst..
 
Ihr Lieben, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Weiterhin sind wir uns einig, dass wir uns vermutlich auch nicht einigen werden. Wenn wir das nicht schaffen, wie soll es dann die Welt schaffen?


Aus Sydney. Die Brände in Australien haben sich nochmals verstärkt. Sydney ist eingekreist von Feuern. Alles ist knochentrocken. Die Luft in der Stadt ist zum Schneiden. Dennoch soll auf das große Neujahrsfeuerwerk nicht verzichtet werden. Kommentar der Regierung: wir machen das, die Welt blickt auf uns.


Um Sydney brennt es. Die Feinstaubbelastung ist riesig. Aber Feuerwerk muss sein. Möglicherweise breitet sich ein ansteckendes Virus auf unserem Planeten aus. Das Virus der Dummheit.


:blume:
 
Ihr Lieben, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Weiterhin sind wir uns einig, dass wir uns vermutlich auch nicht einigen werden. Wenn wir das nicht schaffen, wie soll es dann die Welt schaffen?


Aus Sydney. Die Brände in Australien haben sich nochmals verstärkt. Sydney ist eingekreist von Feuern. Alles ist knochentrocken. Die Luft in der Stadt ist zum Schneiden. Dennoch soll auf das große Neujahrsfeuerwerk nicht verzichtet werden. Kommentar der Regierung: wir machen das, die Welt blickt auf uns.


Um Sydney brennt es. Die Feinstaubbelastung ist riesig. Aber Feuerwerk muss sein. Möglicherweise breitet sich ein ansteckendes Virus auf unserem Planeten aus. Das Virus der Dummheit.


:blume:

australien war schon immer ein land in dem es sehr heiß ist..dürre ist dort ein normales phänomen..
frage mich nur, was soll dein beitrag hier in diesem thread uns jetzt sagen?
 
alles gab es schon immer, aber noch
niemals
war alles so extrem wie jetzt

:blume:

auch das ist ein normales phänomen..
es gab auch früher schon extreme..nur damals wussten wir nicht in kürzester zeit über alles bescheid..
und wieviel beträgt zur zeit die globale erwärmung..1 oder 1,5 grad?..
aber gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast..ab märz werde ich garten, obstwiese, holzschuppen und scheune estremst bewässern..
nicht das wir einen großbrand bei uns erleben..:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was jetzt geschieht mit dieser Klimageschichte das ist eine Chance, eine der größten die wir Menschen auf dem Gesamten Planeten haben...etwas so zu wenden das es gut ist...aber da muss man das Ganze erkennen...den Feind beim Namen nennen...keine Illusion mehr...das Zeitfenster ist kurz und wenn das schließt ist die Chance dahin..
Der grösste Feind ist die fossile Industrie.
Sie ist es, die überall positive Entwicklungen verhindert und das Klima (auch jenes unter den Menschen) vergiftet.
Wenn das mal alle erkennen, ist ein grosser Schritt getan.
Als zweiter Schritt unterstützt man diesen Feind nicht mehr, nimmt in Kauf, erst mal zB in eine Erdsondenwärmepumpe zu investieren, denn das spart Geld und gibt Arbeitsplätze im heimischen Gewerbe.
Die Bewilligungsverfahren für Solarzellen müssen vereinfacht werden. Ebenso jene für Windräder, denn sie sind positive Symbole für das entschiedene Handeln gegen den Feind Nummer eins, der fossilen Industrie und sie repräsentieren einen engagierten Einsatz für die Erhaltung unseres Planeten.
Um den dazu nötigen krativen Schub automatischen in Gang zu bringen, für etwas Auflockerung zu sorgen, weniger Eitelkeit, verminderten Kitschkonsumterror und um den aggressionsfördernden, griesgrämig konservierenden Alkohol der Rechtspopulisten zu verdrängen, gibts übrigens einen "Katalysator", der die zur Zeit etwas vergiftete Chemie unter den Menschen wieder in gedeihliche, friedfertige Bahnen umwandelt ;)

smilie_smoke_016.gif
 
Werbung:
Ich wage ja arg zu bezweifeln das es dummköpfe sind...es sind Menschen die glauben das richtige zu tun...

So wie es auch bei der Energiewende ist wer sieht schon Kinder wie diese...die Rohstoffe für e-autos und Windräder für uns abbauen..
Kobald.jpg

Wenn interessieren sie...sie sterben auch an den Giften aber egal...

Wenn interessiert die Natur und die Menschen dort die ihr Trinkwasser und somit ihr zu Hause verlieren durch Lithium Abbau...

4f0d877d4c7af08bed4764ddb1d5d9a6v1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg


Das ist co2 was da rausteigt ...aber wenn interessiert das schon.

Ist ja im Namen der Energiewende...

Du sagst Gottes Name wird für Krieg missbraucht ja das stimmt und hier wird der Schutz des Planeten für vernichtung missbraucht..

Und es leiden wieder unschuldige...

Aber wen interessiert das schon...
Ist es denn schlauer das Geld weiterhin der korrupten fossilen Industrie zukommen zu lassen, statt Entwicklungshilfe zu leisten?
Ist es denn besser, wenn diese Kinder verhungern, statt sie diese, wenn auch nicht begrüssenswerte ausbeuterische, aber dennoch ihr Überleben sichernde Arbeit haben?
Das Ölbusiness und die Agrarwirtschaft ist in den Händen von paar wenigen Big Playern. Kleinen Bauern wird das fruchbare Land geraubt und das Geld und Nahrung landet so bei erwachsenen Ausbeutern und wir hier sind die Auslöser....lassen uns von denen beliefern mit Gütern, für die wir nicht bereit sind, einen fairen Preis zu zahlen. Die Strukturen bei denen Kinder zu kurz kommen, haben wir so aufgebaut und unterstützen sie.
Mit der Aufrechterhaltung der fossilen Industrie verhindern wir positive Entwicklungen wie in diesem Video beschrieben. Das Litium ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein wichtiger erster Schritt, um eine weitere positive Entwicklung in Gang zu bringen. Wie gesagt wird nur dann, wenn wir diesen ersten Schritt machen, auch wenn er zunächst nicht perfekt erscheinen mag, das ganze selbsttragend und weiterer Forschung somit der entscheidende Anschub gegeben, damit wirklich saubere Technologie entwickelt wird, die ohne seltene Materialien auskommt. Irgendwann ist das selbständig....ich sagte ja mal, eine Solarzelle braucht etwa 4 Jahre um die Energie, welche sie selbst zur Herstellung benötigte zu produzieren - sie dubliziert sich also innert 4 Jahren selbst, ohne weiteres Dazutun, ohne Energie zu verbrauchen und liefert mindesten 16Jahre lang gratis Strom.
"Dank" den giftstreuenden Öllobbyisten hier, schaffen wir nicht einmal bei uns eine vernünftige Organisation...wie soll es dann möglich sein, ein Projekt wie Desertec zu organisieren, für gute Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern- und damit für bessere Lebensbedingungen für Kinder zu sorgen??
Der Streit den hier die fossile Industrie anzettelt und @Darkhorizon kräftig unterstützt, hat eine ganze Kaskade an negativen Auswirkungen, bis hin zur Kinderarbeit...aber dazu muss man halt die Zusamnenhänge erst mal richtig verstehen und nicht auf Ego umschalten wie es zB die AfD tut...wenn wir die globalen Missstände nicht in globale Zusammenarbeit verwandeln, wird es brutalst auf uns zurückschlagen....denn eine Klimakäseglocke hat nicht einmal die AfD....höchstens eine eingebildete.
 
Zurück
Oben