Der von Menschen gemachte Klimawandel

Eine gewaltige desstabilisierig der Gesellschaft.

So viele Leute werden Geldnot haben...und sie haben nicht die Mittel was zu ändern..
Ist dir eigentlich bewusst wie viele Haushalte vor allem Mietshäuser mit Öl heizen und das es den Vermietern pupegal ist das diese Menschen an Nebenkosten drauf zahlen werden durch die Steuer??

Ölindustrie freut sich Staatskasse auch...
Strom wird teuer Gas auch und für Menschen die auf ihr nicht E Fahrzeug angewiesen sind wird es wieder teuerer weißt du was in einer Gesellschaft passiert wo ärmere Ärmer werden ???

Die können sich dann erst recht nur billigzeug leisten...wow da freut sich die Massenware Industrie...

Topeye du weißt doch selber ganz genau das es eine andere art von Energiewende geben könnte und das alles was wirklich gut für uns wäre und sinnvoll und bezahlbar aufgehalten wird ganz bewusst...nur das was uns noch mehr auseinander bringt in jeglicher Lebenslage das wird befürwortet fragst du dich da wirklich nicht wer dahinter steckt???

Merkst du nicht was schon jetzt aus der Gesellschaft in Deutschland geworden ist???

Eine gespaltene verängstigte Gesellschaft kann man besser kontrollieren ...

Und wenn genau diese kleinen Leute die nichts daran mehr dann ändern können, vor Hunger und Geldnot nichts mehr zu verlieren haben, kommt es zum Bürgerkrieg und Anarchie, wer verhungert nimmt sich dann mit Gewalt was er braucht.
 
Werbung:
.... Atomkraftwerke viel sicherer geworden und diese Energie ist sauberer alles andere sonst..
Ich fände es richtig, wenn die verbliebnen Atomkraftwerke länger am Netz blieben, zumindest so lange, bis die Versorgung der Bevölkerung mit "grüner" Energie gesichert ist.
Was zur Zeit geschieht ist Augenwischerei...
Ich war Atomkraftbefürworter, bis ich erfuhr, dass die Wiederaufbereitungsanlagen (in La Hague, Sellafield usw) Atommüll ins Meer einleiten....mit entsprechend viel Wasser verdünnt, so dass es den Vorschriften entspricht :o...und selbst bei störungsfreiem, regulärem Betrieb gelangen auch radioaktive Stoffe in die Atmosphäre....was natürlich eine riesen Schweinerei ist....dass daran unweigerlich Menschen an Krebs erkranken liegt auf der Hand, denn es gibt hier keinen Grenzwert (ausser Null), den man als Risikolos bezeichnen könnte.
Ob Atom- oder Kohlekraftwerke...beides ist gesundheitsgefährdend und hinterlässt schwierig oder unmöglich zu beseitigende Altlasten.....der einzige Vorteil der Atomkraft...die Klimaziele würden zumindest auf dem Papier erreicht.
Projekte in der Wüste, um aus Sonnenenergie Treibstoffe und Strom zu produzieren müssen vorangetrieben werden.....einen anderen Ausweg gibts nicht, ausser
Algenzucht, die auch noch ein grosses Potenzial hat, weil sie 10x mehr Biomasse (aus der sich alle Treibstoffe herstellen lassen) pro Fläche produzieren als andere "Energiepflanzen" und sich auf Flächen die für die Landwirtschaft zu karg sind züchten lassen und mit Salzwasser zufrieden sind...
Sogar Hauswände könnte man zur Algenzucht ausnutzen:
 
Der grösste Feind ist die fossile Industrie.
Sie ist es, die überall positive Entwicklungen verhindert und das Klima (auch jenes unter den Menschen) vergiftet.
Wenn das mal alle erkennen, ist ein grosser Schritt getan.
Als zweiter Schritt unterstützt man diesen Feind nicht mehr, nimmt in Kauf, erst mal zB in eine Erdsondenwärmepumpe zu investieren, denn das spart Geld und gibt Arbeitsplätze im heimischen Gewerbe.
Die Bewilligungsverfahren für Solarzellen müssen vereinfacht werden. Ebenso jene für Windräder, denn sie sind positive Symbole für das entschiedene Handeln gegen den Feind Nummer eins, der fossilen Industrie und sie repräsentieren einen engagierten Einsatz für die Erhaltung unseres Planeten.
Um den dazu nötigen krativen Schub automatischen in Gang zu bringen, für etwas Auflockerung zu sorgen, weniger Eitelkeit, verminderten Kitschkonsumterror und um den aggressionsfördernden, griesgrämig konservierenden Alkohol der Rechtspopulisten zu verdrängen, gibts übrigens einen "Katalysator", der die zur Zeit etwas vergiftete Chemie unter den Menschen wieder in gedeihliche, friedfertige Bahnen umwandelt ;)

Anhang anzeigen 69570
Erdsondenwärmepumpe funktioniert nur mit viel Strom und ist leider nicht durchgehend verlässlich man braucht je nach Hausgröße eine zusätzliche Wärmequelle.. unser Mithaus Haus hier verbraucht für die Wärmepumpe 1800kwh Jährlich an Strom Plus Gas in sehr kalten Wintertagen.
Solange der Szrom günstig ist lohnt sich das bei Teuer ist das für viele unbezahlbar so ein Ding kostet viel Geld und ist außerdem nicht überall möglich auch nicht beim Neubau da man dafür richtig großes Grundstück braucht und die Beschaffenheit des Grundstückes muss stimmen.Daher kommt das einfach nicht oft in Frage.

Windräder sind gesundheitsschädlicher Sondermüll abgesehen von all dem anderen Mist den sie mit sich bringen.Und werden von den selben finanziert denen auch die Ölfelder gehören.
Du finanziert und unterstützt genau die die du hasst ...das ist echt lustig.
Naja aber da sieht man mal wieder welch eine Macht ihre Tarnung hat.


Das sind nun mal Fakten prüfe sie selber..
Finde raus wer wo verstrickt ist und wer hinter was steckt.Alles ist offen...keine Verschwörung nur ein bisschen hinter die Kulissen schauen sich informieren.

Was redest du von Algen und Pflanzen das wird nie sein es wird bewusst verhindert...von denen die Öl fördern e-auto wollen und windräder aufstellen...ja es gibt gute Ideen die nicht von denen kommen und deswegen werden sie verhindert
 
Vielleicht können jetzt die Fanatiker @topeye und Tiefensucher trotz ihrer Besessenheit, die schon ins krankhafte geht, klar auf einen solchen Scheiß schauen.
Aus Scheisse lässt sich prima CO2-neutrales Biomethan herstellen und man verhindert so auch, dass Methan in die Atmosphäre entweicht.
Ob es Besessenheit ist, dass uns die Temperaturen bald davon rennen - und enorme Kosten, grosses Elend verursachen werden, wirst du in wenigen Jahren neu beurteilen können, das versprech ich dir. Wir werden dann sowieso auf regenerative Energie umsteigen...alles was wir jetzt schon tun, erspart uns Stress in der Zukunft, in der es auch ohne Energiewende schon genug Stress geben wird. Du solltest etwas mehr in die Zukunft blicken, statt hier gut Gemeintes als Störfaktor abzutun ;)
 
11302019204319.webp

Ein am MIT entwickeltes Computer-Programm sagt voraus, dass wir 2040 das Ende unserer Zivilisation erleben. Schon 2020 müssen wir demnach mit den ersten Katastrophen rechnen.

Ursprünglich entwickelten Forscher des MIT 1973 das Programm „World One“, um globale Nachhaltigkeit modellieren zu können – stattdessen prognostizierte es den Weltuntergang. Im Gegensatz zu diversen anderen Theorien zum Ende von Zivilisationen und letztlich der Welt bewahrheiteten sich die Prognosen, die der Computer in den 70ern stellte, bisher in einer beunruhigenden Genauigkeit und Vielzahl. Quelle

...na dann prost! :sekt:
:party02::tanzen::foto::gitarre::maus::romeo::sleep3::zauberer2:beer3::banane::clown::clown2::flower2::angel2::computer:
 
Aus Scheisse lässt sich prima CO2-neutrales Biomethan herstellen und man verhindert so auch, dass Methan in die Atmosphäre entweicht.
Ob es Besessenheit ist, dass uns die Temperaturen bald davon rennen - und enorme Kosten, grosses Elend verursachen werden, wirst du in wenigen Jahren neu beurteilen können, das versprech ich dir. Wir werden dann sowieso auf regenerative Energie umsteigen...alles was wir jetzt schon tun, erspart uns Stress in der Zukunft, in der es auch ohne Energiewende schon genug Stress geben wird. Du solltest etwas mehr in die Zukunft blicken, statt hier gut Gemeintes als Störfaktor abzutun ;)
smilygähn.webp D langweilst mich, da du den Ernst der Lage nicht erkennst, denn du bist weit vom Schuss- Doch der atomare Staub geht um die ganze Welt. Also erreicht sie auch dich.

Freu dich darauf, dass ist die nächste Zukunft. Nicht CO2.
 
Ist es denn schlauer das Geld weiterhin der korrupten fossilen Industrie zukommen zu lassen, statt Entwicklungshilfe zu leisten?
Ist es denn besser, wenn diese Kinder verhungern, statt sie diese, wenn auch nicht begrüssenswerte ausbeuterische, aber dennoch ihr Überleben sichernde Arbeit haben?
Das Ölbusiness und die Agrarwirtschaft ist in den Händen von paar wenigen Big Playern. Kleinen Bauern wird das fruchbare Land geraubt und das Geld und Nahrung landet so bei erwachsenen Ausbeutern und wir hier sind die Auslöser....lassen uns von denen beliefern mit Gütern, für die wir nicht bereit sind, einen fairen Preis zu zahlen. Die Strukturen bei denen Kinder zu kurz kommen, haben wir so aufgebaut und unterstützen sie.
Mit der Aufrechterhaltung der fossilen Industrie verhindern wir positive Entwicklungen wie in diesem Video beschrieben. Das Litium ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein wichtiger erster Schritt, um eine weitere positive Entwicklung in Gang zu bringen. Wie gesagt wird nur dann, wenn wir diesen ersten Schritt machen, auch wenn er zunächst nicht perfekt erscheinen mag, das ganze selbsttragend und weiterer Forschung somit der entscheidende Anschub gegeben, damit wirklich saubere Technologie entwickelt wird, die ohne seltene Materialien auskommt. Irgendwann ist das selbständig....ich sagte ja mal, eine Solarzelle braucht etwa 4 Jahre um die Energie, welche sie selbst zur Herstellung benötigte zu produzieren - sie dubliziert sich also innert 4 Jahren selbst, ohne weiteres Dazutun, ohne Energie zu verbrauchen und liefert mindesten 16Jahre lang gratis Strom.
"Dank" den giftstreuenden Öllobbyisten hier, schaffen wir nicht einmal bei uns eine vernünftige Organisation...wie soll es dann möglich sein, ein Projekt wie Desertec zu organisieren, für gute Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern- und damit für bessere Lebensbedingungen für Kinder zu sorgen??
Der Streit den hier die fossile Industrie anzettelt und @Darkhorizon kräftig unterstützt, hat eine ganze Kaskade an negativen Auswirkungen, bis hin zur Kinderarbeit...aber dazu muss man halt die Zusamnenhänge erst mal richtig verstehen und nicht auf Ego umschalten wie es zB die AfD tut...wenn wir die globalen Missstände nicht in globale Zusammenarbeit verwandeln, wird es brutalst auf uns zurückschlagen....denn eine Klimakäseglocke hat nicht einmal die AfD....höchstens eine eingebildete.
Das ist doch keine Entwicklungshilfe das ist sklavenhaltung ...Entwicklungshilfe bedeutet einem Kand in die Unabhängigkeit zu verhelfen...Kinder gehören in die Schule um zu lernen und sich zu bilden um später für ihr Land normal zu arbeiten.

Ist dir das Wort Mensvhenrechte bekannt ?Anscheinend nicht sonst würdest du sowas nicht gutheißen oder gar als ok empfinden.

Und ansonsten profitieren auch hier auch die selben von dem Abbau die du so hasst...es sind nicht Mienen des Landes diese Mienen gehören den selben denen die Ölindustrie gehört...

Schaue dich einfach hin was die tun und wofür sie Sklaven brauchen..

Ich weiß ja nicht aber mir scheknt das du den Wert eines Menschen darüber ausmachst wo er geboren wurde...sind ja nur die die sonst nichts haben...sollen die sich dich totackern für ein Apfel und ein Ei...während in der Müllverbrennung des Westens soviele unzählige Tonnen an Lebensmittel landen..

Für dich scheint der Preis den Die Welt und ihre Bewohner für die Energiewende zahlen gerechtfertigt...Hauptsache dir geht's dann besser wenn dein Land weniger co2 ausstoß hat.

Für bessere Lebensbedingungen könnte man mit gerechter Verteilung umsonst für die Armen dieser Welt sorgen es ist genug da ...mit Bildung aber doch nicht mit dem scheiß der tödlich ist.

Ansich wäre die Sache schnell umsetzbar aber nekn man beutet alles aus...ist dir nicht bewusst welche Folgen der Abbau von all dem schriß für die Umwelt hat und wie sehr er dazu beiträgt das das Klima sich noch dramatischer Verändert?

Der Schaden ist schlimm...Wüsten wachsen dadurch Böden die furchtbar waren sind im Arsch für immer..das alles hat sehr viel mit Klimaveränderung zu tun.

Ja unsere Vorfshren und wir haben es soweit kommen lassen und hören nicht auf.

Sehen weiter hin aber uns ist das egal es ist nicht unsere Haustür.

Nicht unsere Babys ... nicht unser Land...aber man fragt sich doch was all die Menschen verbrochen haben um in dieser Hölle auf Erden zu landen.
 
Leider noch viel schlimmer wenn du die beiden Bilder vereinen würdest würdest dem näher kommen was ein Windrad bedeutet.

Für ein einziges Windrad wird eine Bodenfläche von min 800qm2 zerstört...das co2 was dort gespeichert war ist dahin in die Atmosphäre freigelassen und kann nicht wieder gespeichert werden da die Substanz kaputt ist durch 30m Beton in der Erde...Grundwasser ist auch belastet in diesen Gebiet.

Für den Bau eines Windrades braucht man abgesehen von viel Beton, Stahl und Plastik sehr gefährliche Stoffe.

Wie Neodym der Abbau dieses Stoffes ist hochgiftige und setzt Radioaktivität frei..aber wurscht ist ja nicht vor deiner Haustür.

Oder Carbonfasern in den Rotoren dieser Stoff ist hoch Krebserregend gleichzusetzen mit Asbest. Wenn brennt dann atmest du den Scheiß ein.

Und das macht auch das Recycling schwierig denn der Verbau in andere Dinge bringt immer das Risiko mit sich das was brennen könnte...allein die Vorstellung das als Baustiff für Autos oder Häuser zu benutzen ist reiner Wahnsinn...ich will diesen scheiß nicht einatmen müssen...das ist Sondermüll wie Atomabfall mit dem man nichts anzufangen weiß.Aber das wird verschwiegen kann nachlesen wenn man danach sucht aber wirklich aufmerksam wird man darauf nicht gemacht sonst wäre das Märchen nicht mehr so toll.

Terbium Abbau ist dafür auch nötig und ist ebenfalls Radioaktiv...

Das sind nur wenige Beispiele zu den Bestandteilen eines Windrades was man dir als so toll verkauft.

Denen die das Herstellen ist es wurscht was drin ist was damit für Schaden angerichtet wird..weil denen auch wurscht ist was sie schon für Schaden mit ihren Ölabbau angerichtet haben und weiterhin anrichtigen.

Und geradevin Bezug auf Klimaerwärmung sind Windräder lächerlich es ist mittlerweile erwiesen das es in der Umgebung von diesen Dingern 0.4 -0.8 Grad wärmer ist.
Durch ihren Einfluss auf den Wind sorgen sie auch dafür das in diesen Gebieten weniger Regen fällt...was wundert sich dann nich einer das es in De trockener wird...zu Überschwemmung kommt durch das Grjndwasser was nicht absichert usw...betrifft gerade Gebiete mit viel Windkraft.

Und wie sie was gut verkaufen oder verpacken wissen sie gutgläubigen Menschen fallen darauf rein und doppeltes Spiel hilft ungemein.

Aber ich verstehe schon sowas möchte man gar nicht hören...besser ausblenden und so tun als wäre es anders...

Ob ich deswegen für Kohle bin...nein...aber noch weniger für die aus dem Ausland...

Und Atom ja vielleicht wenn die Russen es schaffen die Technologie so zu entwickeln das das Risiko frei ist sond ja dabei...

Und sonst ja Solar oder kleinwind anlagen die brauchen den giftigen scheiß nicht...und es gibt echt sehr hübsche die nicht mal wie ne Windmühle aussehen und daher auch keine Vögel oder Insekten töten.Und auch hierfür gibs wie für Solar gute Akkus ohne Shit.

Aber hier wird viel gegen gesteuert wie auch bei Solar das beste Gerüchte würde such lange nicht rentieren...na und wenn das schon 7-12 Jahre dauert ist doch egal 7-12 Jahre in denen man nichts an die Groß Versorger zahlt.Ist schon ein toller Gewinn.

Aber leider kann sich das nicht jeder leisten auch wenn er möchte und der Mieter kommt eh nicht in den Genuss eines solchen grünen Luxus.

Und bald viele ärmer werden geht sowas mehr und mehr ein. Und eine Grpne Welt bleibt ein Traum...sowie der ewige Traum von Weltfrieden...
 
Werbung:
Leider noch viel schlimmer wenn du die beiden Bilder vereinen würdest würdest dem näher kommen was ein Windrad bedeutet.

Für ein einziges Windrad wird eine Bodenfläche von min 800qm2 zerstört...das co2 was dort gespeichert war ist dahin in die Atmosphäre freigelassen und kann nicht wieder gespeichert werden da die Substanz kaputt ist durch 30m Beton in der Erde...Grundwasser ist auch belastet in diesen Gebiet.

Für den Bau eines Windrades braucht man abgesehen von viel Beton, Stahl und Plastik sehr gefährliche Stoffe.

Wie Neodym der Abbau dieses Stoffes ist hochgiftige und setzt Radioaktivität frei..aber wurscht ist ja nicht vor deiner Haustür.

Oder Carbonfasern in den Rotoren dieser Stoff ist hoch Krebserregend gleichzusetzen mit Asbest. Wenn brennt dann atmest du den Scheiß ein.

Und das macht auch das Recycling schwierig denn der Verbau in andere Dinge bringt immer das Risiko mit sich das was brennen könnte...allein die Vorstellung das als Baustiff für Autos oder Häuser zu benutzen ist reiner Wahnsinn...ich will diesen scheiß nicht einatmen müssen...das ist Sondermüll wie Atomabfall mit dem man nichts anzufangen weiß.Aber das wird verschwiegen kann nachlesen wenn man danach sucht aber wirklich aufmerksam wird man darauf nicht gemacht sonst wäre das Märchen nicht mehr so toll.

Terbium Abbau ist dafür auch nötig und ist ebenfalls Radioaktiv...

Das sind nur wenige Beispiele zu den Bestandteilen eines Windrades was man dir als so toll verkauft.

Denen die das Herstellen ist es wurscht was drin ist was damit für Schaden angerichtet wird..weil denen auch wurscht ist was sie schon für Schaden mit ihren Ölabbau angerichtet haben und weiterhin anrichtigen.

Und geradevin Bezug auf Klimaerwärmung sind Windräder lächerlich es ist mittlerweile erwiesen das es in der Umgebung von diesen Dingern 0.4 -0.8 Grad wärmer ist.
Durch ihren Einfluss auf den Wind sorgen sie auch dafür das in diesen Gebieten weniger Regen fällt...was wundert sich dann nich einer das es in De trockener wird...zu Überschwemmung kommt durch das Grjndwasser was nicht absichert usw...betrifft gerade Gebiete mit viel Windkraft.

Und wie sie was gut verkaufen oder verpacken wissen sie gutgläubigen Menschen fallen darauf rein und doppeltes Spiel hilft ungemein.

Aber ich verstehe schon sowas möchte man gar nicht hören...besser ausblenden und so tun als wäre es anders...

Ob ich deswegen für Kohle bin...nein...aber noch weniger für die aus dem Ausland...

Und Atom ja vielleicht wenn die Russen es schaffen die Technologie so zu entwickeln das das Risiko frei ist sond ja dabei...

Und sonst ja Solar oder kleinwind anlagen die brauchen den giftigen scheiß nicht...und es gibt echt sehr hübsche die nicht mal wie ne Windmühle aussehen und daher auch keine Vögel oder Insekten töten.Und auch hierfür gibs wie für Solar gute Akkus ohne Shit.

Aber hier wird viel gegen gesteuert wie auch bei Solar das beste Gerüchte würde such lange nicht rentieren...na und wenn das schon 7-12 Jahre dauert ist doch egal 7-12 Jahre in denen man nichts an die Groß Versorger zahlt.Ist schon ein toller Gewinn.

Aber leider kann sich das nicht jeder leisten auch wenn er möchte und der Mieter kommt eh nicht in den Genuss eines solchen grünen Luxus.

Und bald viele ärmer werden geht sowas mehr und mehr ein. Und eine Grpne Welt bleibt ein Traum...sowie der ewige Traum von Weltfrieden...
Das erste Mal bin ich einig mit dir. Endlich wird mal gegen den Schwätzer @topeye aufgezeigt was für ein sinnloses Geschwätz von ihm kommt.

Er ist doch selbst ein Sklaventreiber als Plantagenbesitzer, der den ganzen Tag im Internet verweilt.
Wer macht denn da die Arbeit auf der Plantage?

Was wohl so ein Sklave von ihm an Baht verdient im Monat? Also auch Ausbeutung.

Scheinbar hat er niemand der ihm zuhört ansonsten müsste er nicht zwanghaft argumentieren,

Scheinbar gibt es niemand
 
Zurück
Oben