Der von Menschen gemachte Klimawandel

Na ich weiß nicht ob ich hier wirklich Äpfel mit Birnen vergleiche...die Atmosphäre dort ist so dünn und niemand weiß warum...alles Mutmaßungen und zich unerklärliche Erkenntnisse...vielleicht erleben wir ja noch die Aufklärung...was der Mars ist was nicht hat sich in den letzten Jahrzehnt schon verändert.

ich weiß wie sich das anhört...
Was machst du dir Gedanken? Du bist nicht gut informiert. Der Mars hatte Atmosphäre und war grün wie die Erde. Die bösen Lebewesen die den Mars bewohnten habe nicht darauf geachtet dies alles zu erhalten, dann eines Tages wurde es zu heiß auf dem Mars und alles ging den Bach runter.

Man könnte es auch den selbstgemachten Klimawandel der Marsbewohner nennen.:ironie:

grafik-au%C3%9Ferirdische-gr%C3%BCn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig. Allein, dass sich dieses Wort in den normalen (auch politischen und medialen) Sprachgebrauch eingebürgert hat, finde ich fatal.
Es zeigt, nämlich, dass diese Thematik eine quasireligiöse Dimension bekommen hat. Es gibt auch Menschen, die "glauben" daran. Oder eben auch nicht. Es scheint in vielen Bereichen weniger um Fakten (um die man durchaus streiten könnte) zu gehen, als um "gut" und "böse".....
Anthopogen verursachter Klimawandelbestreiter ist einfach zu lange für den täglichen gebrauch.
Und ja vor allem die avKB sind allergisch und zugleich immun gegen Fakten, weil sie selber keine haben und darum dem Ganzen einen religiösen Stempel aufdrücken. Du solltest dir überlegen, wer dafür also die Ursache ist.....auf der vorherigen Seite stehts. Wer mit Taschenspielertricks arbeitet, geldgierige Industrielle unterstützt, statt humanitäre Interessen, muss sich nicht wundern, wenn das mitunter auch Wut auslösen kann.

"Entzwei und gebiete tüchtig Wort"
So ist es dann wie hier und überall...und leider ist das so mächtig diese Waffe das man sich nicht gegen wehren kann...oder nur schwer wehren.
Oh doch, gegen die fossile Industrie, welche die Einzige ist, die hier mit Millionen finanzierte Stör- und Verwirraktionen tätigt, kann man sich sehr wohl wehren!
Manche lassen sich aber all zu leicht missbrauchen, weil die aufgetischte Lüge ihnen die Angst nimmt, ihren Geiz als "ich bin doch nicht blöd" ausschauen lässt und sie so denken können, sie seien schlauer als der Mainstream, wodurch sie sich erhaben fühlen, obwohl sie es nicht sind, sondern sich zu kleinen Marionetten der fossilen Industrie haben machen lassen.
Wenn das einmal alle richtig durchschauen, hat die fossile Industrie null Chance und die Erde bekommt wieder eine!
Some of them want to use you
Some of them want to get used by you
Some of them want to abuse you
Some of them want to be abused

Das Klima hier ist doch nicht schlecht?
In einer konstruktiven Diskussion kommen immer unterschiedliche Blickwinkel hoch. Man muss halt akzeptieren können, dass andere eine komplett andere Sicht auf die Dinge haben.
Wie schwer eine Akzeptanz Andersdenkender z.b. @topeye und @Tiefensucher fällt, erkennt jeder daran, dass sie andere als Ignoranten, Klimaleugner mit Brett vorm Kopf, ohne jede Ahnung - kurz, völlig unsachlich und auf der persönlichen Schiene argumentieren. Als gäbe es nur eine (ihre) Wahrheit, grad bei einem so komplexen Thema wie dem Weltklima.

Ja die Sichtweise anderer sollte man akzeptieren und hier nach Gemeinsamkeiten suchen und Unterschiede tolerieren...aber das fällt vielen schwer ...obwohl nüchtern betrachtet fast jeder User hier das selbe sagt nur mit anderen Worten oder aus einer anderen Perfektive...

Aber sicher ich verstehe das es unangenehm ist Dinge an Kopf geworfen zu bekommen die nicht stimmen...warum wahrscheinlich ist es diese Negative Energie oder wie auch immer man das nennen möchte...

Um das aufzulösen müssten alle an einem Stramm ziehen...und damit meine ich ...respektvoll miteinander reden...da bringt es nichts wenn einer es macht und der andere gegensteuert...die Bereitschaft scheint zu fehlen bei einigen ...Warum? Ich weiß es nicht...wahrscheinlich läuft so das Spiel...

Vielleicht wäre es einfach Sinnvoll über echte Fakten zu reden...und alle Spekulationen ,Theorien außen vor zu lassen

Wenn wir jetzt einfach darüber reden...was an dem Co2 Anstieg wirklich schlimm ist...um beim Thema zu bleiben...wie zum Beispiel Zerstörung der Umwelt also die großen Dinge durch Zerstörung des Regenwaldes steigt z.B viel co2 auf...und die Zerstörung des Regenwaldes hat Folgen für unser Okösystem so oder so...dann kommt man vielleicht zu einem anderen Ergebnis .

Aber leider ist eine Diskussion dieser Art nicht möglich...schade.

Vielleicht hast du aber hier eine andere Sichtweise ...

So lange es Menschen gibt, die denen der Fossilindustrie alles aus der Hand fressen, ihnen glauben, dass das "Futter" nur gut für sie sei, es sogar gleichzeitig auch noch Nahrung für die Pflanzen sei, so lange haben Energiereformen einen schweren Stand, selbst wenn diese nach einer Überwindungsphase günstiger zu stehen kommen werden.
MACHT ENDLICH DIE AUGEN AUF!!!
11292019191241.webp

Als gäbe es nur eine (ihre) Wahrheit, grad bei einem so komplexen Thema wie dem Weltklima.
In der Physik gibt es jeweils nur eine Wahrheit. Bei CO2 ist zB die Eigenschaft, dass es besonders im Infrarotspektrum der Wärmeabstrahlung der Erde einen grossen Anteil herausfiltert und zurück hält, statt dass die Wärme ins Weltall abstrahlen kann, eine dieser unveränderlichen Wahrheiten.
11182019125446.webp
Trotzdem gibs hier Menschen, die diese eindeutig messbare physikalische Eigenschaft bestreiten und statt dessen mit völlig unhaltbaren Argumenten und Märchen daher kommen.
Unter Anderem genau darum wird zu wenig gegen das CO2 gemacht und daran werden, wenn sich nicht entschieden was ändert, millionen Menschen und Tiere sterben.
Ist es das was du willst....Märchen über physikalische Gesetzmässigkeiten setzen und dadurch zulassen, dass Menschen und Natur daran sterben???

Oh doch, gegen die fossile Industrie, welche die Einzige ist, die hier mit Millionen finanzierte Stör- und Verwirraktionen tätigt, kann man sich sehr wohl wehren!
Manche lassen sich aber all zu leicht missbrauchen, weil die aufgetischte Lüge ihnen die Angst nimmt, ihren Geiz als "ich bin doch nicht blöd" ausschauen lässt und sie so denken können, sie seien schlauer als der Mainstream, wodurch sie sich erhaben fühlen, obwohl sie es nicht sind, sondern sich zu kleinen Marionetten der fossilen Industrie haben machen lassen.
Wenn das einmal alle richtig durchschauen, hat die fossile Industrie null Chance und die Erde bekommt wieder eine!
Some of them want to use you
Some of them want to get used by you
Some of them want to abuse you
Some of them want to be abused

Glaubst du das Tatsächlich ja...die Industrie ist auch nur ein Werkzeug der Puppenspieler genauso so schein um für irgendjemanden der buhman zu sein um ablenken und verwirren ... als junge Mädchen lernte ich folgende Worte...

"Alles was vom Licht kommt macht keine Angst"

Halt wie der Teufel der sagt:
"Der Sturm ist zu stark du kannst ihn nicht besiegen "

Der der von Licht kommt aber antwortet:
"Ich bin der Sturm"

Alles was die Puppenspieler mit ihren ganzen Gerüchten Geschichten usw machen ist das

166211042474025720

Werbung:
Dinge an Kopf geworfen zu bekommen die nicht stimmen...warum wahrscheinlich ist es diese Negative Energie oder wie auch immer man das nennen möchte...
Natürlich wirkt es störend, wenn man gerade dabei war, sich von den schönen Märchen der fossilen Industrie umsäuseln zu lassen, von gesteigertem Pflanzenwachstum träumt.... und da kommt jemand und sagt alles nur Humbug, komm wieder auf den Boden! :cautious:

Die Wahrheit ist nun mal unbequem...könnte aber auch bequem ausschauen, mit sauberer Luft, sauberer Energie, leisen Autos...es könnte wirklich schön sein, nur braucht es eben Überwindung, sich vom alten zu Trennen. Logischerweise tut die fossile Industrie alles, dass das nicht geschieht...aber nicht zu unserem Besten, sondern alleine aus finanziellen Interessen heraus.
Wir verbrennen in einem Jahr Wald der über eine million Jahre C(O2) speicherte, indem wir fossile Brennstoffe verbrennen.
Der Wald alleine, auch wenn er wichtig ist, kann nicht alles kompensieren. Den Ausstoss an CO2 zu vermindern ist unausweichlich. Das CO2 das durch Waldrodungen frei wird, hat übrigens einen Anteil von 12% (hier unter dem Begriff "Landnutzungsänderung" aufgeführt).
Wenn der Klimawandel, so wie in dem Video ab 8:00 gezeigt; Wälder selbst in Deutschland verdorren lässt, wirds schwierig mit Aufforsten, denn wenn selbst alte Bäume mit ihren tiefreichenden Wurzeln kein Wasser mehr erreich, wie sollen dann kleine Setzlinge eine Chance haben :(

Zurück
Oben