Der von Menschen gemachte Klimawandel

Und so bibelfest.... solltest du nicht längst beim Bau der Arche sein?
:rolleyes:
Ist es nicht schön?
Endlich jemand zum drauf prügeln.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Warum sollte ich? Du und dein Goldstück machen das doch um einiges besser.

Jemand der nicht einmal die "Worte" begreift, mit denen er da um sich wirft, kann man leider auch nicht ernst nehmen. Man kann das Klima nicht leugnen!:cautious:

Werbung:
........Man kann das Klima nicht leugnen!:cautious:
Richtig. Allein, dass sich dieses Wort in den normalen (auch politischen und medialen) Sprachgebrauch eingebürgert hat, finde ich fatal.
Es zeigt, nämlich, dass diese Thematik eine quasireligiöse Dimension bekommen hat. Es gibt auch Menschen, die "glauben" daran. Oder eben auch nicht. Es scheint in vielen Bereichen weniger um Fakten (um die man durchaus streiten könnte) zu gehen, als um "gut" und "böse".....

.

Ihr Lieben, :)

es geht nicht um schlau oder nicht schlau,
es geht nicht um gut oder böse,
es geht nicht um Spitzfindigkeiten,
es geht nicht um Nebenschauplätze,
es geht nicht um Anfeindungen,
es geht nicht um Rechthaberei,
es geht nur darum
die allen zugänglichen Informationen
unvoreingenommen und mit Herz
zu bewerten.

Nur dann wissen wir was wir wissen sollten. :)

:blume:

Leider wird zu diesem Thema eine Mächtige Waffe manipulierende Phychologische Waffe angesetzt wie schon lange ...

Göthe hat das auch schon beschrieben.

"Entzwei und gebiete tüchtig Wort"

So ist es dann wie hier und überall...und leider ist das so mächtig diese Waffe das man sich nicht gegen wehren kann...oder nur schwer wehren.

Die andere ist Verblendung auch hier vor ist keiner sicher...

Und selbst wenn ich das Poste bin ich genauso beeinflussbar...

Aber dennoch ist es interessant in diesem Threat zu beobachten wie das mot dem herrsche und teile funktioniert...

Kaum fängt man über Gemeinsamkeit zu reden...kommt von irgendjemanden wahrscheinlich unbewusst der große Knall der wieder Streit auslöst...das kann ein Wort sein...ein Bild...oder einfach nur eine Meinung die anders klingt auch wenn sie das selbe meint...

Persönlich würde ich es interessant finden zu sehen wie das Thema sich entwickelt wenn man offen aber nicht feindlich gestimmt miteinander schreibt.

Das würde zumindest das "Klima" (Stimmung) hier im Thema um einiges verbessern...

.

Ihr Lieben, :)

es geht nicht um schlau oder nicht schlau,
es geht nicht um gut oder böse,
es geht nicht um Spitzfindigkeiten,
es geht nicht um Nebenschauplätze,
es geht nicht um Anfeindungen,
es geht nicht um Rechthaberei,
es geht nur darum
die allen zugänglichen Informationen
unvoreingenommen und mit Herz
zu bewerten.

Nur dann wissen wir was wir wissen sollten. :)

:blume:
Ein bischen gesunder Menschenverstand darf und sollte aber schon vorhanden sein.
Stell dir vor, alle Menschen würden so ins jammern und wehklagen verfallen wie du, dann wäre die Erde echt am Ar....

Es liegt nicht an den Menschen,
es liegt an dem Brett vor dem Kopf.
Oder am Club of Rome etc., die die Bretter verteilen ?
wann öffnest du endlich die augen um zu sehen das nur wenige länder hinter diesem klimahype stehen..
Darum geht es ihm doch gar nicht.
Er ist schwer unzufrieden bis depressiv - und benutzt diesen Thread (unbewusst),
um sich dieses unglückliche, innere Gefühl rechtfertigen zu können.
...und weiter passiv bleiben zu können.
Die Angst vor der Selbstverantwortung bzw. Heilung im Inneren.

Werbung:
Leider wird zu diesem Thema eine Mächtige Waffe manipulierende Phychologische Waffe angesetzt wie schon lange ...

Göthe hat das auch schon beschrieben.

"Entzwei und gebiete tüchtig Wort"

So ist es dann wie hier und überall...und leider ist das so mächtig diese Waffe das man sich nicht gegen wehren kann...oder nur schwer wehren.

Die andere ist Verblendung auch hier vor ist keiner sicher...

Und selbst wenn ich das Poste bin ich genauso beeinflussbar...

Aber dennoch ist es interessant in diesem Threat zu beobachten wie das mot dem herrsche und teile funktioniert...

Kaum fängt man über Gemeinsamkeit zu reden...kommt von irgendjemanden wahrscheinlich unbewusst der große Knall der wieder Streit auslöst...das kann ein Wort sein...ein Bild...oder einfach nur eine Meinung die anders klingt auch wenn sie das selbe meint...

Persönlich würde ich es interessant finden zu sehen wie das Thema sich entwickelt wenn man offen aber nicht feindlich gestimmt miteinander schreibt.

Das würde zumindest das "Klima" (Stimmung) hier im Thema um einiges verbessern...
Das Klima hier ist doch nicht schlecht?
In einer konstruktiven Diskussion kommen immer unterschiedliche Blickwinkel hoch. Man muss halt akzeptieren können, dass andere eine komplett andere Sicht auf die Dinge haben.
Wie schwer eine Akzeptanz Andersdenkender z.b. @topeye und @Tiefensucher fällt, erkennt jeder daran, dass sie andere als Ignoranten, Klimaleugner mit Brett vorm Kopf, ohne jede Ahnung - kurz, völlig unsachlich und auf der persönlichen Schiene argumentieren. Als gäbe es nur eine (ihre) Wahrheit, grad bei einem so komplexen Thema wie dem Weltklima.

Zurück
Oben