Der von Menschen gemachte Klimawandel

10272019221619-jpg.68026

Das ist eine wunderbare zutreffende Darstellung.
Denn ganz genauso handeln wir.

:danke: :thumbup:

.

Werbung:
Sagen wir doch die ganze Zeit, es sind schon soviele spezien verschwunden, sogar ganze Städte, Länder.... Und da gab es noch keinen co2... Oder doch? Es ist eben alles Schicksal

Ohne das Co2 wäre unser Planet nicht diese Erde auf der wir leben...das co2 ist eigentlich sehr wichtig.plfanzen produzieren durch die Aufnahme von co2 und den ganzen Prozess Sauerstoff...und ohne Sauerstoff...

Problematisch wird das ganz eigentlich auch nur wenn es zu schnell zu viell co2 gibt.
.das bringt das ganze empfindliche Ökosystem durcheinander ..hat Auswirkung auf so vieles...wenn co2 anstirg langsam voran geht also natürlich dann ist es für die Erde nicht schlimm selbst wenn viel wird...denn die Erde und alles hier ist anpassungsfähig aber alles braucht seine Zeit...tja aber durch unser Verhalten sorgen wir halt dafür das das co2 zu schnell steigt...bzw setzen es extrem frei in dem wir Soeicher wie den Regenwald vernichten oder unsere Meere vermühlen vergiften...usw da hängt halt extrem viel zusammen...Windräder und e-auto ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Die sollten trotz aller Weltrettung ihr eigenes Seelenglück nicht vernachlässigen, denn das Leben ist so schnell vorbei.
Wie geht Seelenglück - Augen zu und durch ? So wie wir Erwachsenen es vielfach machen ? Und dann auch vielfach so denken, wie du es gestern so lapidar hingeworfen hast - wir erleben es nicht mehr ?

Ich war Jugendliche als die Kubakrise war und Aufrüstung von Atomwaffen.
Da konnte ich nicht mehr an mein Seelenglück denken - sondern es machte Angst.
Um dieser Angst nicht ganz ohnmächtig gegenüber zu stehen, gingen wir auf die Straße und kämpften dagegen.

Ohne das Co2 wäre unser Planet nicht diese Erde auf der wir leben...das co2 ist eigentlich sehr wichtig.plfanzen produzieren durch die Aufnahme von co2 und den ganzen Prozess Sauerstoff...und ohne Sauerstoff...

Problematisch wird das ganz eigentlich auch nur wenn es zu schnell zu viell co2 gibt.
.das bringt das ganze empfindliche Ökosystem durcheinander ..hat Auswirkung auf so vieles...wenn co2 anstirg langsam voran geht also natürlich dann ist es für die Erde nicht schlimm selbst wenn viel wird...denn die Erde und alles hier ist anpassungsfähig aber alles braucht seine Zeit...tja aber durch unser Verhalten sorgen wir halt dafür das das co2 zu schnell steigt...bzw setzen es extrem frei in dem wir Soeicher wie den Regenwald vernichten oder unsere Meere vermühlen vergiften...usw da hängt halt extrem viel zusammen...Windräder und e-auto ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Ja, aber windräder töten täglich millionenfach, Insekten, Vögel usw...

Und e-Autos? Sorry, auch wenn ich mich wiederhole, erst Angst vor elektrosmok sähen, dann e Autos... Woher will dieser Strom kommen?

Wie geht Seelenglück - Augen zu und durch ? So wie wir Erwachsenen es vielfach machen ? Und dann auch vielfach so denken, wie du es gestern so lapidar hingeworfen hast - wir erleben es nicht mehr ?

Ich war Jugendliche als die Kubakrise war und Aufrüstung von Atomwaffen.
Da konnte ich nicht mehr an mein Seelenglück denken - sondern es machte Angst.
Um dieser Angst nicht ganz ohnmächtig gegenüber zu stehen, gingen wir auf die Straße und kämpften dagegen.

Jeder wie er will... Viel Spaß beim kämpfen dir, hat ja bisher wirklich viel gebracht.... Nicht. :)

Ich bin nun mal eben auf der Welt, und nehme an ich kann nichts dafür. Ich tu was ich kann u
, jedoch muss ich mich jetzt nicht vergraben und depri sein. Es ist nunmal das einzige Leben an das ich mich so richtig erinnere, also muss ich das beste daraus machen. Ich habe Kinder, ich kann nxijt nicht wie der Welt Verdruss umherlaufen, weil Dinge passieren die meiner Meinung nach so sein sollen und ich sie nicht ändern kann. Nix desto trotz möchte ich aus Respekt trotzdem was zum Schutz unseres Planet beitragen, nicht aus Angst

Zuletzt bearbeitet:
War damals bestimmt viel einfacher als heute. Man konnte jeden Klimawandel, jedes Unwetter einfach auf Gott, Satan oder Hexen schieben, und alle waren einverstanden . Heute soll man sich rechtfertigen und schlecht fühlen wenn man es auf Gott(Schicksal) schiebt und einfach nur die paar tage auf Erden leben will. Da ist man gleich naiv und ein umweltsünder, ohne zu wissen wie die menschen privat so leben.

Man kann immer nur sich selbst ändern, nie die anderen! Man muss auch die Meinung anderer akzeptieren

Es geht doch nix über Panikmache am laufenden Band! :D
Man könnte meinen, du wirst dafür bezahlt....
Die welche verharmlosen werden bezahlt und das hat System, wie dir vielleicht auffällt, wenn du diese Doku mal ganz und aufmerksam anschaust.
Der RWE-Heuchler zB der sich als Wildtierfreund tarnt....wie kann man nur darauf reinfallen ??
Wenn du an Stelle von diesen verlogenen Lobbyisten an den Weihnachtsmann glauben würdest, hätte ich mehr Verständnis für :weihnacht

Was denkst du Wieviele heute demonstrieren und morgen auf der Straße sitzen, weil es keine Jobs mehr geben wird? Für Änderungen brauch es Alternativen
Die Alternativen gibts. In dem schlauen Vortrag wird gezeigt, wie schnell die Arbeitsplätze in der Solarbranche wieder abnehmen, damit paar wenige Arbeitsplätze bei der lobbystarken RWE erhalten bleiben, um subventioniert von der Allgemeinheit weiter unrentablen dreckigen Kohlestrom zu produzieren.
Die Erneuerbaren Energien tragen zu einer Vergünstigung des Strompreises bei. Link
Der Ausbau schafft mehr Arbeitsplätze und macht uns unabhängig von irgendwelchen völkerunterdrückenden Diktatoren und deren Ölvorkommen.
Es wundert mich garn nicht, wenn solche Misswirtschaft die Jungen auf die Palme bringt und sie daher die Politik wegg von festgefahrenen, mit dreckigem Geld gefestigten, unzeitgemässen Pfaden bringen wollen.

Werbung:
Man kann immer nur sich selbst ändern, nie die anderen! Man muss auch die Meinung anderer akzeptieren
Die durch rein finanzielle Interessen von alteingesessenen, Drecksenergie vertretenden Lobbyisten fehlgeleitete Politik, lässt sich anscheinend nur mit viel Mordio und Gezeter ändern....das schafft ein Einzelner nicht.
Darum solltest du jene, die zu dieser Einsicht gekommen sind, in ihrer Meinung ebenfalls akzeptieren ;)

Zurück
Oben