plotinus
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das ist zu einfach...der Hauptgrund ist unsere Externalisierungsgesellschaft mit des ach so weissen Weste.Ja, mag sein dass der Export von Plastikmüll aus dem alten Westen nach Asien und Afrika seines dazu getan hat. Aber DIES kann nicht allein der Grund dafür sein. Wer das glaubt, der macht es sich wirklich zu einfach.
Diese Frage kann ich Dir ganz genau beantworten:Warum haben wir alte es soweit kommen lassen?
Ich hoffe irgendjemand kann diese Frage beantworten...
Es ist traurig, dass man damals nicht reagierte, denn dort hätte man wirklich noch was ausrichten können und hätte genug Zeit gehabt, auf regenerative Energien umzusteigen...die Erde wird in 100 Jahren nicht mal der Hälfte der Menschen noch Lebensraum bzw Nahrung bieten können...und selbst das ist noch optimistisch![]()
Ja die Erde blickt auf so eine grosse Vergangenheit zurück, dass es schwer zu fassen ist, dass die Zukunft, zumindest für uns Menschen so schnell ein abruptes Ende finden wird.Wenn wir die Entwicklung
der letzten 10 Jahre zu Grunde legen und rechnen das hoch,
dann braucht es keine Glaskugel um zu erkennen,
dass optimistisch eine drastische Verharmlosung ist.
Es ist utopisch.
Diese Aussage würde möglicherweise zutreffen,
wenn wirklich alle Anstrengungen ab sofort
weltweit unternommen würden...
...aber an einen Abbau der Belastungen wird nicht einmal im Traum gedacht, sie nehmen ganz im Gegenteil täglich massiv zu.
Das ist die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
![]()
Ja das mit dem "Schicksal" seh ich persönlich etwas anders.Ich habe nie gesagt dass die Jugend dumm ist, ich befürchte einfach nur dass sie zu versessen sind/werden und jeder der zu versessen ist macht mehr Schaden als gut. Klar es muss sich was ändern, habe nie das Gegenteil behauptet, jedoch muss man auch an die vielen Firmen und Unternehmen denken, man denke nur an die ganzen Arbeiter die dann arbeitslos werden, gibt es keine Alternativen und bums, haben wir die nächste Kriese-Armut, die Schere zwischen arm und reich wird weltweit eh immer größer, die mittelschicht immer weniger.
Greta hat vom Elternhaus her Geld und ist jetzt berühmt, sie muss sich keine finanziellen Sorgen machen, aber ihre Mitstreiker. Es gehen Millionen Arbeitsplätzen verloren und die Menschheit wird immer mehr.
Und mal ganz ehrlich, wir Menschen können dafür sorgen dass es unserem Planeten gut geht, aber wir können nichts aufhalten. Du magst anderer Meinung sein, das lasse ich dir, aber meine Meinung bleibt, dass wenn es unser Schicksal ist, können wir es nicht mehr ändern. Aber niemand hier von uns sagt man solle keinen Umweltschutz begehen.
Ich frage mich halt wie man behaupten kann früher gab es keinen co2, man konnte diesen weder messen noch wusste man von dessen Existenz, was aber nicht heißt, das es trotzdem vorhanden war. Und selbst wenn es nicht vorhanden war, weiß doch niemand wie es heute aussehen würde, hätte man diese Dinge nie erfunden. Ich kann ja auch nicht beweisen, dass es heute gleich wäre, auch ohne diese Erfindungen. Ihr könnt aber auch kein Gegenteil beweisen.
Und nochmal, es ist egal aus welchem Grund man was für die Erde macht, ob aus Angst oder Respekt das ist der Erde ganz egal, Hauptsache ist man tut was.
Ich für meinen Teil möchte die paar Tage auf Erden aber nicht in Angst leben, ich möchte das Leben genießen denn auch wenn wir wieder geboren werden, wir erinnern uns immer nur an das aktuelle.
Ja, es muss in der Regierung klick machen, aber dazu zwinge die weder ich noch du. Die wissen halt auch, millionen Arbeitsplätze hängen davon ab. Es ist wie wenn man mit einer Diät abnehmen will, eine radikal Diät führt selten zu etwas, der Körper geht kaputt und holt sich alles zurück... So ist es jetzt aktuell und die Aktivisten wollen eine Radikaldiät, koste es was es wolle. Rom wurde jedoch auch nicht an einem Tag erbaut. Was in 200 Jahren schief gelaufen ist, kann man nicht in einem Jahr wett machen. Aber mit kleinen Schritten sind hard-core Anhänger nicht zufrieden. Jetzt gleich, alles, sofort.
Die Politik weiß auch genau das Zigaretten und Alkohol schädlich sind, wird es aber immer weiter verkaufen da es Geld bringt. Niemand der großen Fische interessiert sich für uns kleinen, Hauptsache der Rubel rollt.
Antibiotika im Fleisch? Egal, wir großen essen sogar besseres als Bio...
Und eins ist klar, wenn man Geld hat kann man mehr erreichen. Bio kann sich nicht jeder erlauben. Diese Gesetze sollten sich mal ändern.
Und am. Ende müssen wir es doch alle so nehmen wie es kommt. Auch wenn du anderer Meinung bist, es kann sein wir Menschen sind schuld, aber ich glaube es ist eben so der Plan.
Gab es die Sintflut wirklich, so konnte die doch auch niemand aufhalten, Atlantis viel auch dem Zorn anderer Wesen zum Opfer.
Aber nur weil Menschen wie ich denken es ist Schicksal und lässt sich nicht ändern, so heißt es nicht das Menschen wie ich nicht sehen das hier was schief läuft oder es gar gut finden.
Ja das mit dem "Schicksal" seh ich persönlich etwas anders.
Klar es kann gut möglich sein das jemand unseren Weg geplant hat ... gibt ja genug Sachen im Nachinhein unlogisch erscheinen oder Märchenhaft die uns so in unserem Alltag passieren ...aber dennoch ich fühle mich nicht als eine Marionette deren Rolle längst einstudiert ist...was ich tue oder nicht tue ist mir selber überlassen...ich denke eher das wir unserer eignen Schicksal wählen...was Morgen sein wird ist ein Resultat davon was was ich gestern tat und heute tue...nur Morgen kann auch erst 2030 sein...ja es ist möglich das man uns vor Prüfungen stellt oder versucht uns auf irgendeinen Pfad zu lenken...aber letztendlich entscheiden wir ...jeder für sich...und jeder für andere, denn Sicher irgendwo sind wir alle miteinander und allem um uns herum verstrickt und ein anderer Mensch kann etwas tun was meinen Weg verändert aber auch dieser hat sich dann dafür bewusst entschieden...
Du sagst die jungen Leite sind radikal und versessen...nun ja wer weiß ...vielleicht...alles ist Möglich.
Weißt du ich habe mich nach deinem Post gefragt wie sowas sein kann...es sind doch Kinder oder Heranwachsende Junge Leute...die kein Leid kennen keinen Hunger,keine Kälte und auch keine echte Angst...die wohlbehütet aufgewachsen sind...wie Prinz und Prinzessin...die alles haben was ihr Herz sich wünscht.
Natürlich gab es hier und dort bestimmt mal ein kleines Drama...und trotzdem kein ist das kein Grund sich so verhalten wie sie es tun.
Diese jungen Leuten sollten doch eigentlich das tun was wir so getan haben in ihrem Alter sie sollten lernen und sagen das es nervt...sie sollten Feiern... lachten...Freunde treffen ...sich verlieben...und nicht darüber reden das es die Welt die sie kennen vielleicht bald so nicht mehr gibt.
Soe sollten nicht auf diese Straße gehen ...Wochenlang im Park Campiren...Sie sollten nicht Straßen oder Gebäude blockieren...sollten sich nicht anketten müssen...und sollten schon gar nicht von der Polizei in Handschellen abgeführt werden nur weil sie sagen das es ihnen Reicht.
Aber all das passiert...du sagst wegen dieser Superreichen Greta...aber ist es wirklich so?
Auch hier habe ich mir Gedanken gemacht ob es möglich gewesen wäre das ich als Junger Mensch so gehandelt hätte...wegen einem kleinen nicht wirklich hübschen Mädchen...was irgendwas erzählt von schlimmer Welt.Und co2.
Oder ob es irgendwas gab was mich als Junger Mensch bewegt hat.. .ja da gab es diese eine Sache an diesem kühlen Verregneten Dienstag die mich als 14 Jähruge sehr bewegt und bis heute geprägt hat...Die Bilder die am 11.09.2001 im Fernsehen kamen die bekomm bis heute nicht aus meinem Kopf ...
...daher kann ich mir schon Vorstellen das Gewisse Bilder auch wenn diese nicht real sind bei den Jungen Leute schon etwas auslösen ... zumal die Jungen Leute von Heute auch in einer etwas anderen Welt als wir aufwachsen...sie wachsen in einer auf in der ihnen von klein auf jeder vom Glück und Frieden Predigt...in einer Welt in der Demokratie in der Schon gelebt wird...in einer Welt in der man sie zur Selbstbestimmung erzieht von Kleinkind an...zur Meinungsfreiheit...zum sein wer man ist...in einer Welt in der sie zu Respekt und Tolerenz .Akzeptanz gegen über jeden erzogen werden...in einer Welt in der Lieben können wen sie wollen...einer Welt wo alles vernetzt ist und Grenzenlos scheint.
Ja was sollen sie machen wenn sie merken das irgendwas nicht so toll läuft wie gedacht...ja sie wollen auch ihren Eltern sagen das hier gewaltig es nicht stimmt...vielleicht haben sie sich damals beim FFF gedacht das Schuleschwänzen die Eltern gewiss ärgern wird und weil uns ihre Bildung schon immer wichtig war sich alles zum Guten wendet..da hätten wir rein Theoretisch vielleicht damals als es nur so wenige Kinder waren wirklich handeln sollen...nur wir Taten nichts...und bis heute tun die meisten nichts ...nur reden...oder leere Versprechen...die Jungen Leuten haben mittlerweile begriffen das vieles was sie möchten vor 30 Jahren bei der 1 Weltklimakonferenz schon mal Thema war...und soviel unterschrieben haben Politiker Staaten doch keiner hielt sich dran...es würde nur schlimmer...daher kann ich schon irgendwie verstehen das sie nicht mehr warten möchten...und keine Lust auf Märchen haben oder schön langsam...
Von daher denke ich das die Entwicklung dieser Jugendbewegung nichts mit Greta zu tun hat sondern mit uns die einfach weiter machen als ob nichts wäre...es geschehen lassen...
Und ob politische Entscheidungen tatsächlich zum Wohle aller sind oder zum Wohle der die im Geld schwimmen nun ja das ist eine Frage für sich....