Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es wird immer gesprochen davon wenn wir nicht ändern dann kommt das und jenes auf uns zu. Helfen solche Worte oder kommt Einsicht in der Eskalation ?

Wie ist es denn bisher gelaufen in der Menschheitsgeschichte ?

Werbung:
Viele Junge Leute werden es aus Überzeugung tun, daß glaube sofort. Aber viele sind einfach nur Mitläufer. Wie es eban damals plötzlich cool war, vegan zu sein, oder homosexuell, es gab da auch die die es aus Überzeugung Taten, und die die einfach cool sein wollten.

Nun, auch diese Bewegung ist meiner Meinung nach Schicksal und gehört zum Plan und wenn es die Welt zu einer besseren macht, na meinet wegen. Aber dieses angst machen, diese Panik, wie damals zu 2000 zum Weltuntergang. Ich finde die Jugend von heute so traurig, so depressiv, alles ist böse, scheiße... Alles so billie eilish eben... Der Weltuntergang und leid Christi in einem.

Die sollten trotz aller Weltrettung ihr eigenes Seelenglück nicht vernachlässigen, denn das Leben ist so schnell vorbei.

Was denkst du Wieviele heute demonstrieren und morgen auf der Straße sitzen, weil es keine Jobs mehr geben wird? Für Änderungen brauch es Alternativen

Ich glaube nicht daß wir Marionetten sind, aber viele wichtige Dinge sind meiner Meinung nach vorherbestimmt. Und eine Klimaänderung oder Vernichtung des Planeten, wäre nicht nur dein Schicksal, sondern das unser aller
Also 2000 war die Panik nicht soweit verbreitet ja viele Menschen die mit Elektrizität oder Computer zu tun hatten machten sich sorgen wegen möglichen vorrübergehenden Stromausfällen oder netztwerkzusammenbrüchen und anderen technischen Dingen die aufgrund der Umstellung des Datums befürchtet wurden...weil 1990 es Vorfälle diesbezüglich gab..aber man war darauf sehr gut vorbereitet Rettungsdienste Polizei usw ...

Aber die neue Technik bestand ....

2012 war da schon interessanter auf des durch VT falsch interpretierten Maya Kalender...allerdings war auch die Aufmerksam eher auf politische Erreignisse oder das Weltall gerichtet...die meisten die ich kenne waren aber doch recht optimistisch...und auch das was jetzt passiert würde ich weniger als Panik beschreiben..da passen die Worte eines jungen Menschen etwas besser...der es als wie zu Martin Luthers Zeiten beschreiben...als die Menschen erkannten das in der Bibel so vieles gar nicht steht was man ihnen erzählt.
Hatte ja was gutes zumindest war das Freikaufen von Sünden vorbei...und brachte noch viele andere Veränderungen mit sich.

Jaja es wurde blutig ...allerdings nur weil die Leute nicht gewohnt waren sich zu wehren...

Zu depri sein...keine Ahnung aber gehört dieses Alles doof finden...nicht zum erwachsen werden dazu?
Hormone halt...und dann noch Mitgefühl...was ich als positiven Entwicklungsschritt betrachte..
Nicht so egoistisch...wahrscheinlich so eine Frucht der Weltoffenheit und Nächstenliebe die man den Kids so prädigt...ist doch ein schöner Geistlicher Entwicklungsschritt der Menschheit...hat zwar nur 2000 Jahre gedauert aber immerhin...

Auf der Straße sitzen nun ich denke nicht das es so kommen muss auch wenn ich verstehe das du einen Zusammenbruch befürchtedt...es gibt viele Ideen ...geht doch nicht immer ums Geld...es gibt auch andere Arten in einer Gesellschaft zu leben

Zu Windrädern nun ja ich mag die nicht und bin so sehr froh das die Leute hierzulande von ihren Recht Gebrauch machen und sich wehren...man muss nicht einen Mist beenden um den nächsten zu machen...

Ich finde kleinwindanlagen gut ...geht auf jeden Dach zur Eigenstrom Gewinnung...da fliegt auch nichts rein...aber noch besser wäre die Förderung der Erforschung und spätere Verteilung des Elektromagnet Motors
Dann könnte jeder Haushalt Wetterunabgängig seinen eigenen Strom produzieren...

Von den derzeitigen E-Autis halte ich gar nichts aber nur wegen des Akkus der Lithium enthält und dran hängt mir viel zu Schweiß von Kindern dran die das Zeug abbauen...finde Kinderarbeit nicht so toll...außerdem wachsen dadurch die Wüsten ...Menschen werden von ihren Zuhause vertrieben...ohne Wasser läufts nicht so...es ist zu dem giftig...
Man ich habe mich vielleicht gefreut das der Deutsche Lithium Deal mit Bolivien geplatzt ist...die wollten da ja ein wenig konialmacht Spiel aber zum Glück lassen sich auch die Menschen dort nicht für dumm verkaufen und wehren sich gegen Entscheidungen...

Hier wäre auch der Elektromagnetmotor eine tolle Lösung...kein Aufladen kein Tanken keine Abgase ....

Nur wenige beispiel selbst gegen biopladtik ist ja nichts zu sagen...Hanf ist hierfür ideal geeignet zum Beispiel...

Die welche verharmlosen werden bezahlt und das hat System, wie dir vielleicht auffällt, wenn du diese Doku mal ganz und aufmerksam anschaust.
Der RWE-Heuchler zB der sich als Wildtierfreund tarnt....wie kann man nur darauf reinfallen ??
Wenn du an Stelle von diesen verlogenen Lobbyisten an den Weihnachtsmann glauben würdest, hätte ich mehr Verständnis für :weihnacht

Ich guck mir das Zeug nicht an - ich denke nämlich selber.
Du weißt ja, mir geht 's nur ums CO2, beim Rest sind wir uns ja eh einig.

Ja die Erde blickt auf so eine grosse Vergangenheit zurück, dass es schwer zu fassen ist, dass die Zukunft, zumindest für uns Menschen so schnell ein abruptes Ende finden wird.
Die meisten fühlen sich immer noch hoch zu Ross und lassen sich nicht beeindrucken.

Viele Kulturen sind ausgestorben in den Zeiten der Zeiten.
Jahrtausende konnten wir üben.
Vielfältig waren die Ansätze zur Selbstvernichtung.
Die Zeit des Übens ist vorbei.
Hinweg mit der Kleckerei, hinfort mit dem halben Kram.

Diesmal machen wir es richtig.

:cry:

Von den derzeitigen E-Autis halte ich gar nichts aber nur wegen des Akkus der Lithium enthält und dran hängt mir viel zu Schweiß von Kindern dran die das Zeug abbauen...finde Kinderarbeit nicht so toll...außerdem wachsen dadurch die Wüsten ...Menschen werden von ihren Zuhause vertrieben...ohne Wasser läufts nicht so...es ist zu dem giftig...
Man ich habe mich vielleicht gefreut das der Deutsche Lithium Deal mit Bolivien geplatzt ist...die wollten da ja ein wenig konialmacht Spiel aber zum Glück lassen sich auch die Menschen dort nicht für dumm verkaufen und wehren sich
Es ist das Kobalt, das teils mit Kinderarbeit gefördert wird. Es sind 2% des gesamten geförderten Kobalts die derzeit in Akkus benötigt werden. Man ist daran das Kobalt zu ersetzen. Auch herkömmliche Autos enthalten Kobalt zB in hochwertigen Stählen des Motort (Kurbelwelle/ Ventile u.s.w)
Das Litium scheint derzeit unverzichtbar, auch wenn da fleissig nach Alternativen gesucht wird, die ohne Litium auskommen.
Die Medien prangern neues immer übermässig an....die Riesenschweinere mit dem Ölsandabbau interessiert niemanden mehr...da ist man bereits abgestumpft.
Um einen Liter Öl in Kanada zu gewinnen werden 4 Liter Wasser hochgradig verseucht und in notdürftig errichteten, mit schwachen Dämmen "gesicherten" Giftseen endgelagert. guckst du hier Ein Fläche so gross wie England wurde für den Ölsandabbau freigegeben....intaktes Waldgebiet und kein vertrockneter Salzsee und das Wasser wird vergiftet und nicht nur verdunstet. Ein Beziner verbrennt in seinem Leben etwa so viel Benzin, wie zur Litiumherstellung für ein E-Autoakku Wasser benötigt wird.

In Russland läuft täglich so viel Öl aus maroden Pipelines, dass es täglich einem grossen Tankerunglück entspricht (ein Tropfen Öl verseucht 1000Liter Wasser) link
Die fossile Industrie verursacht nebenbei 1/3 des starken Treibhausgases Methan.

Der Litiumabbau ist nicht ganz so schlimm wie publiziert. Die dreimonatige Regenzeit füllt mehr Wasser nach, als durch den Abbau verdunstet wird...zumindest wenn man diesem Bericht Glauben schenkt.

...und noch etwas was kaum beachtet wird: Auch ein Verbrennungsmotor verbraucht Strom. Alleine die Herstellung eines Liter Benzins verbraucht 1,585 Kilowattstunden...gibt also bei 7Litern auf 100Km 11 Kilowattstunden nur für die Herstellung in der Raffinerie. Damit käme ein Elektroauto schon an die 80Km weit. Hinzu kommen diverse Kilowatt für Ölförderung (in Kanada besonders aufwändig) und Transport von Rohöl und Benzin, Tankstellenbetriebskosten, teurere Wartung der Benziner, Motorenöl, kürzere Lebensdauer von Verbrennungsmotoren (200'000 statt 1,8Mio)....und und und (mal abgesehen von den längerfristigen Kosten wegen des kaputten Klimas)
In erster Linie ist wichtig, dass die E-Autos einen Startschuss initiiert haben....bessere Technologien werden nun AUTOmatisch folgen...und sich ausweiten, dass sie eben nicht mehr nur ein Troofen sind auf den heissen Stein....wie gesagt zu langsam, um die Klimaerwärmung jetzt noch zu stoppen.
Warum gefällt dir übrigens die Antwort, die ich dir hier gegeben habe nicht....weil die Realität nicht gefällt?

LG
Tobi

Es wird immer gesprochen davon wenn wir nicht ändern dann kommt das und jenes auf uns zu. Helfen solche Worte oder kommt Einsicht in der Eskalation ?

Wie ist es denn bisher gelaufen in der Menschheitsgeschichte ?
Einsicht kommt bei Unfall...so wie bei der Atomenergie und Fukushima.
Das was uns mit dem Klima bevorsteht als "Unfall" zu bezeichnen, wäre allerdings die Untertreibung der Jahrhunderts...treffender wäre Umfall, von dem wie nie wieder schaffen würden aufzustehen.
Die Zeit die wir für den Atomausstieg benötigten haben wir nicht. Eine Eskalation ist der eine Weg, der viel Kosten für nix verursacht ODER es hören mal alle auf damit, die Friday for Futures als destruktive Panikmacher hinzustellen, sondern es müssen ALLE mitmachen, denn es geht um ALLES!
....nur dann ändert sich auch was.

Ich guck mir das Zeug nicht an - ich denke nämlich selber.
Du weißt ja, mir geht 's nur ums CO2, beim Rest sind wir uns ja eh einig.
Du schaust Dir anscheinend selektiv nur das Zeugs an, was deine Denkweise bestätigt - scheint sehr selbstgefällig und mit Dazulernen, sich der Wahrheit annähern, hats wohl wenig zu tun. Aber du kannst ja weiterträumen als Marionette der Ölindustrie :brav:
10162019224258.webp
auch bei dir ist's aufgegangen...also dumm sind die wirklich nicht :unsure:

Aber schön sind wir uns in anderem wenigstens einig (y)
auch wenn das zur Nebensache verkommt, wenn wir nichts gegen das Zuviel an CO2 unternehmen und du somit an der mit Abstand wichtigsten Front den Dreckslobbyisten der fossilen Industrie mithilfst zu sabotieren (n)

(meiner Meinung nach)

Du schaust Dir selektiv nur das Zeugs an, was deine Denkweise bestätigt - sehr selbstgefällig und mit Dazulernen, sich der Wahrheit annähern, hats wenig zu tun. Träume weiter als Marionette der Ölindustrie :brav:
Anhang anzeigen 68043
auch bei dir ist's aufgegangen...also dumm sind die wirklich nicht :unsure:

Aber schön sind wir uns in anderem wenigstens einig (y)
auch wenn das zur Nebensache verkommt, wenn wir nichts gegen das Zuviel an CO2 unternehmen und du somit an der mit Abstand wichtigsten Front eher sabotierst (n)

Ich hab mir schon genug über Klimawandel angesehen.
Wiederholungen sind einfach auf Dauer langweilig.
Vielleicht schaust dir das Zeug nicht aufmerksam genug an, wenn du soviel davon brauchst.... :dontknow:

Werbung:
auch wenn das zur Nebensache verkommt, wenn wir nichts gegen das Zuviel an CO2 unternehmen und du somit an der mit Abstand wichtigsten Front den Dreckslobbyisten der fossilen Industrie mithilfst zu sabotieren (n)

(meiner Meinung nach)

Ich bin kein Freund der Ölindustrie, die produzieren eine Menge Ruß und Feinstaub - was schlecht für die Lunge ist - und das Plastik ist nicht gut für die Umwelt und sehr wahrscheinlich auch nicht für die menschliche Gesundheit.
Das CO2 ist aber auch da nun wirklich nicht das Problem.

Zurück
Oben