Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich stelle mir zwei Menschengruppen vor, die jeweils um einen zweier mächtigen Steine schwirren, die es auf einen Lastwagen aufzuladen gilt.
Die Steine sind zu schwer, als dass es möglich wäre, sie nur mit der Hälfte der Anwesenden aufzuladen.
Beide Gruppen schreien dieser Stein ist wichtig nur dieser hier......und sie streiten heute noch, statt alle zusammen zuerst den einen und dann den anderen Stein aufzuladen......Schildbürger halt...:o

Man könnte ja zB jeden zweiten Freitag zum Friday for Forrest ernennen, an dem dann auch die Friday for Future's teilnehmen UND umgekehrt, das wäre viel wirkungsvoller.
Was hat dies mit der Ölpampe im Amazonas-Wald zu tun? Oder meinst du es sollte dort statt finden?

Werbung:
Ganz schön negativ, wenn man schon an Schreibfehler sich aufhängen muss.
Wieviel negative Ernergie ist da bei dir vorhanden @Hatari ?

Ich lese die Beiträge von @topeye sehr gern und kann meist sehr gut zustimmen, was er sagt.

Ja, wir können sicher immer warten, bis der Andere angefangen hat etwas zu unternehmen .....
Es ist dein Empfinden, dass stört dich jetzt beim weiterlesen von @topeye Beiträgen?:dontknow:

so so, unsere generation und unsere vorfahren sind schuld..
a015.gif

zum beitrag von @plotinus braucht man eigentlich kaum etwas hinzufügen..er hat es auf den punkt gebracht..:thumbup:
eines vieleicht noch..also meine vorfahren haben mir eigentlich gezeigt wie man zb. sorgsam mit wasser umgeht..
das wurde nicht nur zum kochen verwendet, sondern danach zum putzen und am ende in die natur gegeben wo es gebraucht wurde..
kein tropfen wurde verschwendet..tja, unsere bösen vorfahren die nun die zukunft auf dem gewissen haben..

was jetzt unsere neue generation betrifft..keiner macht von ihnen ab den 18. lebensjahr scheinbar den führerschein..viel zu klimaschädlich!
aber extrem viele fahren ein auto..sind das alles e-autos die zwar die umwelt schädigen, (in deutschland natürlich nicht, dafür müssen länder herhalten die weit von uns weg sind) aber die klimaerwärmung extrem stoppen..
die digitalisierung, wie es heißt ein großer klimakiller, wird gerne in kauf genommen..ohne pc und handy geht heute nichts mehr..
hat aber den vorteil, dass man sich gut informieren kann und besonders verbreiten kann wie extrem die erderwärmung voranschreitet..
urlaub ist so eine sache..alle machen gerne in verschiedenen ländern urlaub..laufen die jetzt alles zu fuß?
na ja, und und und..

aber egal..wenn du lange genug hier schreibst, sind wir global spätestens in 2 jahren klimaneutral!
p015.gif
Immer das selbe Lied von dir
10152019212117.webp

aber extrem viele fahren ein auto..sind das alles e-autos die zwar die umwelt schädigen, (in deutschland natürlich nicht, dafür müssen länder herhalten die weit von uns weg sind) aber die klimaerwärmung extrem stoppen..
Genau und einfach mal auf die Statistiken schauen, wie gefährlich E-Autos sind und wie viele bereits ausgebrannt sind.

Eines sogar in einer Tankstelle, so dass z. B. nur das schnelle wegschieben ein größeres Unglück verhindert hat.

Nein, es sind nicht wenige.

Korrekte Analyse. Ich will noch ein Zitat beisteuern:
“Never argue with an idiot."(Mark Twain)
@Joey hat das schon geschlagene 2 Jahre mit der Engelsgeduld eines Sonderpädagogen getan, ist auf jeden Quatsch eingegangen - ohne Erfolg.

Die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen.
Ich habe hier alles gesagt, was ich sagen wollte. Danke denen die es verstanden haben
images-43.webp

und die anderen können mich jetzt mal kreuzweise jshdca07tem.gif

Zitat:
Asbest ist kein Gesundheitsproblem, Rauchen verursacht keinen Lungenkrebs, schwere Atomunfälle sind undenkbar...

Jahrzehntelang gab es weltweit industriegelenkte Debatten & Schein-Bürgerinitiativen, manipulierte Untersuchungen, Angriffe auf kritische WissenschaftlerInnen und Umweltverbände um die Gefahren von Asbest, Rauchen und Atomkraft herunter zu spielen. Zehntausende von Menschen sind auch auf Grund von organisierten und nie bestraften Propagandaverbrechen der Industrie und ihrer PR-Abteilungen gestorben.

Jahrzehntelang haben Big Oil, Big Coal und die Autolobby ähnliche Desinformationskampagnen organisiert, finanziert und politisches Handeln gegen den Klimawandel verhindert.

Klimaveränderung? Alles Lüge

Es gibt eine Vielzahl von Kohle-, Öl-, Auto- und Atomkonzernen, die ein massives Interesse daran haben den menschengemachten Klimawandel zu leugnen, zu verharmlosen und herunterzuspielen. Diese aggressive Lobby hat (nicht nur) in den USA jahrelang Kampagnen organisiert, kritische WissenschaftlerInnen bekämpft und verleumdet und Klimaschutzgesetze verhindert. Diese Lobby ist weltweit auch heute aktiv. Wenn durch die Erderwärmung die Zahl der Klimaflüchtlinge und Klimaopfer zunimmt, dann sind diese Konzerne und ihre Lobbyisten dafür mitverantwortlich.

Die Kohle-, Öl- und Atomlobbyisten behindern mit ihren aggressiven Kampagnen und Totschlagargumenten leider auch eine qualifizierte Diskussion zu tatsächlich diskussionswürdigen Aspekten und offenen Fragen des Klimawandels.

Die Generalkritik und die gezielt geschürten generellen Zweifel waren leider kein wünschenswerter Skeptizismus im wissenschaftlichen Sinn, sondern vielmehr der Beginn einer organisierten Leugnung des menschengemachten, globalen Klimawandels, geleitet von massiven ökonomischen Interessen. Angesichts der Opfer des Klimawandels sind diese Kampagnen ein Verbrechen.

Die "klügeren und geschickteren" deutschen Klimawandelleugner
(Wildtierstiftung) beginnen gerade ihre Argumentation zu ändern.
Der Klimawandel lässt sich eigentlich nicht mehr leugnen. Die jetzigen Kampagnen versuchen einfach nur von den tatsächlichen Ursachen abzulenken und stellen den Klimawandel als etwas "Positives" dar. Die Kampagnen dienen der Gefahrzeitverlängerung von Kohleverstromung und Ölverschwendung. Das Ziel der
"industrienahen" Wildtierstiftung ist der Kampf gegen die Energiewende und gegen zukunftsfähige Energieerzeugungsanlagen.

"Die Kernfrage ist […] nicht, wie Protest zu vermeiden ist, sondern wie wir Protest managen können“. So formulierte Dr. Sebastian Schwark von der PR-Agentur Hill & Knowlton die Aufgabe für Unternehmen der Energiewirtschaft.

Es gibt keine menschengemachte Klimaveränderung
war eine der vielen Werbeaussagen von Burson Marsteller. Um das Jahr 1990 lancierte das weltweit agierende PR-Unternehmen eine massive und erfolgreiche Anti–Klimaschutzkampagne im Auftrag von verschiedenen US-Ölfirmen und US–Autoherstellern in den USA. Viele klimabelastende Unternehmen waren an der von Burson Marsteller geschaffenen Global Climate Coalition beteiligt. Diese industriegelenkte Scheinbürgerinitiative agierte als unabhängige Organisation im Stil einer nichtstaatlichen Organisation und hatte nur ein Ziel: Es ging darum, aus wirtschaftlichen Interessen die Gefahren der Klimaerwärmung herunterzuspielen. Wie Susanne Boos in der WOZ berichtete, schaffte es diese Kampagne, eine erste Umweltsteuer, die der US-Präsident Bill Clinton einführen wollte, zu beerdigen. „Man trichterte der Bevölkerung ein:

• 1. Die Klimaerwärmung ist wissenschaftlich nicht belegt
    • 2. Maßnahmen für den Klimaschutz schaden der Wirtschaft und erhöhen die Arbeitslosigkeit
    • 3. Die USA sollen erst dann etwas für den Klimaschutz tun, wenn auch die Entwicklungsländer Maßnahmen ergreifen.“ (Zitatende)

Erst im Jahr 2000 war es nicht mehr möglich diese Lügenmärchen zu verbreiten. Die großen Autohersteller verließen die Global Climate Coalition – und die Tarnorganisation verschwand. Der Schaden der Kampagne für das Weltklima ist beträchtlich.

Klimawandelleugner sind Mörder!

Nein, wir meinen nicht die kleinen, unbedarften, uninformierten, manipulierten Menschen, die den Klimawandel abstreiten, und wir meinen auch nicht die Menschen, die immer noch offene Detailfragen wissenschaftlich in Zweifel ziehen. Wir meinen aber wohl die Spitzen der großen Öl- und Kohlekonzerne, die seit Jahrzehnten mit gezielter PR, mit Macht und Geld, den ihnen bekannten menschengemachten Klimawandel und seine Folgen leugnen, verharmlosen und herunter spielen, und die bezahlten Mietmäuler dieser Konzerne in Wissenschaft, Politik und PR-Agenturen. Ihre Aktivitäten werden millionenfaches Leid und Tod verursachen. Es ist an der Zeit die Dinge beim Namen zu nennen. Quelle

Es wurde mal ein Experiment gemacht, um zu schauen, was Menschen tun, wenn sie in einem Luftschutzkeller für längere Zeit zusammengepfercht wurden.
Nach einer Weile, als ihnen langweilig wurde, rotteten sie sich zusammen und machten einen Einzelnen fertig.

Ein echtes Armutszeugnis "menschlicher" Verhaltensweise :sneaky:

Mach doch auch mal so ein Experiment mit und schau, wie es DIR dabei geht! :)

Werbung:
Ich bin sicher, dass hier viele ihr Möglichstes tun, um die Umwelt zu schonen. Paar Umbauprozesse in höheren Etagen müssen dennoch mit vereinter Kraft in Gang gebracht werden, sonst fehlt schlicht das Angebot (zB sauberer Energie) zu einem vernünftigen Preis.
Wer soll dies Bitte tun?

Gestern kam ein Brief unseres Stromlieferantes, unser Strom wird mit Wasserkraft erzeugt, zu seinem Bedauern muss er uns mitteilen, dass er erhöhen muss, es ist gar nicht so wenig.

Zurück
Oben