Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wir alle beteiligen uns an diesem Raubtierkapitalismus, sind Nutzniesser, nicht Opfer sondern gehören mit zur Täterschaft....verflixt...schon habe ichs wieder vertan, so viele likes wie du zu erhalten :D

Stimmt...es gibt hier deutlich widerspenstigere Kontrahenden....du bist echt angenehm im Vergleich zu mir (y)

Ja leider stimmen wir im Kernpunkt, ob es nun nötig sei, bei CO2-Reduktionsmassnahmen mit gutem Beispiel voranzugehen, nicht überein.
Der Vorwurf, man vernachlässige durch CO2-Sparmassnahmen anderes, steht anzweifelnd gegenüber einer Priorisierung des CO2-Problems....aufzuforsten macht nun mal keinen Sinn, wenn nach kurzer Zeit alles verdorrt.
Der Knoten hat sich also noch nicht gelöst....warten wir also noch etwas auf Alexander dem Grossen, der diesen gordischen Knoten kurzerhand zerschlägt......jah seufz...das Klima wird gnadelos zuschlagen....schade dauerts noch so lange, bis es jeder merkt und noch schader, dass wir dann nichts mehr rückgängig machen können, weil die Kippelemente zu mächtig die Temperatur immer höher treiben.
So lange hier nicht alle diese Gefahr erkennen....bringts eigentlich nix hier...da wird nichts Gedeihliches bei rausschauen.
Schönreden würde nur funktionieren, wenn die ultimative saubere Energiequelle bereit stünde....ansonsten gehts nur noch auf die harte Tour, welche, wie man hier sieht auf Ablehnung stösst, weil sie eben unbequemer ist, als das was wir uns gewöhnt sind...verwöhnt sind...es wird krachen...so wie ich hier schon mal eine Kostprobe bekam...die Natur wird sich nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen!...wenn nicht JETZT sofort alle am selben Strang ziehen!
Diese gut gemeinte Warnung nicht ernst zu nehmen und weiter zu trötzeln hätte fatale Folgen....da bin ich mir 100% sicher.
Huch...es ist ja so schön Damf abzulassen :D
Genau, so wie du es tust. Hilft dir aber scheinbar nicht. Du predigst immer allen einsichtig zu werden mit deinen Sprüchlein und Link. Dir muss es ja schon ganz schwurbelig im Kopf sein.

Tue doch mal was nach außen, als hier im Forum gebetsmühlenartig deine Beiträge zu posten.

Sag mal konkret was willst du damit bezwecken?

Werbung:
Wir alle beteiligen uns an diesem Raubtierkapitalismus, sind Nutzniesser, nicht Opfer sondern gehören mit zur Täterschaft....verflixt...schon habe ichs wieder vertan, so viele likes wie du zu erhalten :D

Stimmt...es gibt hier deutlich widerspenstigere Kontrahenden....du bist echt angenehm im Vergleich zu mir (y)

Ja leider stimmen wir im Kernpunkt, ob es nun nötig sei, bei CO2-Reduktionsmassnahmen mit gutem Beispiel voranzugehen, nicht überein.
Der Vorwurf, man vernachlässige durch CO2-Sparmassnahmen anderes, steht anzweifelnd gegenüber einer Priorisierung des CO2-Problems....aufzuforsten macht nun mal keinen Sinn, wenn nach kurzer Zeit alles verdorrt.
Der Knoten hat sich also noch nicht gelöst....warten wir also noch etwas auf Alexander dem Grossen, der diesen gordischen Knoten kurzerhand zerschlägt......jah seufz...das Klima wird gnadelos zuschlagen....schade dauerts noch so lange, bis es jeder merkt und noch schader, dass wir dann nichts mehr rückgängig machen können, weil die Kippelemente zu mächtig die Temperatur immer höher treiben.
So lange hier nicht alle diese Gefahr erkennen....bringts eigentlich nix hier...da wird nichts Gedeihliches bei rausschauen.
Schönreden würde nur funktionieren, wenn die ultimative saubere Energiequelle bereit stünde....ansonsten gehts nur noch auf die harte Tour, welche, wie man hier sieht auf Ablehnung stösst, weil sie eben unbequemer ist, als das was wir uns gewöhnt sind...verwöhnt sind...es wird krachen...so wie ich hier schon mal eine Kostprobe bekam...die Natur wird sich nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen!...wenn nicht JETZT sofort alle am selben Strang ziehen!
Diese gut gemeinte Warnung nicht ernst zu nehmen und weiter zu trötzeln hätte fatale Folgen....da bin ich mir 100% sicher.
Genau, so wie du es tust. Hilft dir aber scheinbar nicht. Du predigst immer allen einsichtig zu werden mit deinen Sprüchlein und Link. Dir muss es ja schon ganz schwurbelig im Kopf sein.

Tue doch mal was nach außen, als hier im Forum gebetsmühlenartig deine Beiträge zu posten.

Sag mal konkret was willst du damit bezwecken?

Hehehe, das fiel mir gar nicht auf @Likes, weil ich darauf nicht so achte aber von mir bekommst du auch welche, ich teile gerne. :ROFLMAO:

Ich finde den Austausch hier mit dir auch ganz angenehm und mir geht es eh nichts ums streiten, ich möchte mich lieber austauschen, Zank bringt mir nichts. :)

Wo du gerade das CO 2 erwähnst, ich habe dazu auch noch eine Idee, weiss nicht ob sie nun stimmt aber ich will dir mal erzählen was ich für eine Theorie dazu habe, okay?

Dieser Planet war ja mal auch voller Edelsteine wie z.b die ganzen Diamanten und so, diese Bodenschätze werden ja alle abgebaut also dem Planeten geraubt, vielleicht aber haben sie in der Natur auch wichtige Funktionen wie das Klima zu stabilisieren...

Kann es sein, dass auch das Klima sich verschlechtert und die Co 2Werte damit zusammenhängen, dass die ganzen Edelsteine und Metalle rausgezogen werden aus dem Planeten?

Da stimme ich dir zu, weltweit oder zumindest europaweit ist noch kein gemeinsamer Weg gefunden worden und ich denke das liegt daran, weil hier die Interessen der Menschen zu weit auseinanderklaffen. Da sind viele Schluchten die zuerst überwunden werden müssen und ich weiss nicht, ob es je gelingen wird, aber ich denke unmöglich wäre dies nicht. ;)

Ne, schönreden hilft ja nichts, auch das stimmt, es ist wichtig, sich den Tatsachen zu stellen aber auch zu schauen was ist dem einzelnden menschen möglich zu tun und was kann er/sie selber leisten ohne das normale Leben allzu sehr dabei zu crashen.

Wenn es dir guttut, ist alles gut, ich muss keinen Dampf ablassen. :)

Kann es sein, dass auch das Klima sich verschlechtert und die Co 2Werte damit zusammenhängen, dass die ganzen Edelsteine und Metalle rausgezogen werden aus dem Planeten?
Eine wirklich sehr interessante Frage!(y)

Ja bestimmte hätte es das Klima stabilisiert, auch jenes der Menschen untereinander, wenn die Edelsteine in der Erde gelassen worden wären und wir statt den Edelsteinen einen besonderen Wert beizumessen, unbewertend den Wert in unseren Mitmenschen erkannt hätten.
Statt dem eitlen, sinnlos energiezehrenden Konkurrenzkampf, hätten wir Hand in Hand symbiotisch qualitativ viel mehr erreicht....das hätte wirklich eine erfreulich gedeihlich schöne Sache werden können :blume:

...und hab ich die Testfrage bestanden? :)

Eine wirklich sehr interessante Frage!(y)

Ja bestimmte hätte es das Klima stabilisiert, auch jenes der Menschen untereinander, wenn die Edelsteine in der Erde gelassen worden wären und wir statt den Edelsteinen einen besonderen Wert beizumessen, unbewertend den Wert in unseren Mitmenschen erkannt hätten.
Statt dem eitlen, sinnlos energiezehrenden Konkurrenzkampf, hätten wir Hand in Hand symbiotisch qualitativ viel mehr erreicht....das hätte wirklich eine erfreulich gedeihlich schöne Sache werden können :blume:

...und hab ich die Testfrage bestanden? :)

Hehehe ja hast du. :)
Obwohl es eigendlich keine Testfrage war, aber ich finde deine Antwort gut, sie zeigt, dass du auch reflektiert bist und das mag ich. ;)

Ich habe viele solcher Gedankengänge, aber nicht oft jemanden dem ich sie mitteilen kann, im RL hören meine "Leute" zwar zu aber sie verstehen nichts, das sagen sie auch oft.

Was Interessantes zu Greta Thunberg, keine Ahnung, ob das auch in Deutschland gesehen werden kann. Mit VPN vielleicht

https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Die-Feinde-der-Greta-Thunberg/14031304
Es beruhigt mich sehr, dass die typischen Friday for Future Teilnehmerinnen gut gebildet sind.
Intelligenz und rationales Denken sind auch das Einzige, was sich im menschlichen Gehirn über die teilweise fehlleitenden, durch Fremde leicht manipulierbaren emotionalen Tendenzen stellen kann....ich habe wieder Hoffnung! :)

hier das Video auf youtube (das Video oben läuft offensichtlich nur in Österreich)
10152019212117.webp

Werbung:
Zurück
Oben