nein Tobi..
du wirst benutzt um einen neuen witschaftsfaktor zusätzlich an zu kurbeln..
dabei bleibt der umwelt - bzw. naturschutz auf der strecke..und es wird auch am klimawandel nichts ändern..denn fossile enerien werden weiter global aufgebaut..
ja ja, der fussionsreaktor sonne schwebt über uns..der kommen wir eh immer näher..
Du unterschätzt die Macht der Öllobby gewaltig. Die finanzieren die Typen, die Unwahrheiten wie eine Seuche im Web verbreiten, aus der Portokasse. Die wissen es zu nutzen, unser Bedürfnis nach dissonanzmilderndem Stoff zu stillen. Es ist eine richtige Symbiose und du merkst dabei nicht, dass du nur benutzt wirst, um deren Geldgier zu befriedigen. Den Spiess umzudrehen und genau das von der Gegenseite zu behaupten und auch sonst von sich abzulenken, andere zu beschuldigen, zB die Regenwaldabholzer (die ja tatsächlich AUCH nicht unschuldig sind) ist gängige Praxis in dieser Desinformations- und Feinddiskreditierungsstrategie.
Der Abstand zur Sonne nimmt übrigens ganze
15cm pro Jahr zu.
Es ist leicht irgendwelche Behauptungen im Web zu verbreiten, die Leichtgläubige nur zu gerne aufsaugen, weil es ja einem die Angst nimmt, einem das Gewissen beruhigt, das Weltbild, die Zukunftsaussichten verschönert (ausser dem Feindbild Politiker, denen alles in die Schuhe geschoben wird natürlich). Die Motivation eine solche scheinbar wohltätige Botschaft zu überprüfen ist denkbar gering, lieber sucht so jemand nach weiteren Bestätigungen, weiteren Wohltaten fürs Gewissen, statt wirklich kritisch zu hinterfragen.....es bestünde ja die Gefahr, enttäuscht zu werden, den gerade gefundenen Halt zu verlieren, darum wirds nicht gemacht....man liebt ja auch Ordnung und Übersichtlichkeit...sich da mit der Gegeseite zu beschäftigen verkompliziert nur alles und schafft eine unübersichtliche Unordnung...darum schnappen so viele auf das eine ein, so wie auch du anscheinend.
Nun
wer nicht hören will - muss fühlen und das wird in wenigen Jahren schon möglich sein...es hat keinen Sinn, wenn wir hier weiterstreiten...es ist eh zu spät...die Kippelemente sind zu stark in Gang gebracht und werden die Temperatur gnadelos nach oben jagen.
Hier hätte man noch was ausrichten können....jetzt steuern wir auf die 3° was automatisch zu 5° und mehr Erwärmung führt, selbst wenn wir null CO2 mehr in die Atmosphäre blasen.