Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das stimmt, ich habe mehrere Kippelemente unweit meines Hauses herumlungern sehen. Sie schauen echt Scheiße aus und drohten mir
sofort zu kippen, wenn ich nicht meine Heizung ausschalte, und das bei -3 Grad Celsius.
Meine Heizkosten für eine 4 1/2 Zimmerwohnung beliefen sich jährlich auf 140€ für die Erdsondenwärmepumpe + 180€ für Brennholz.

Werbung:
schnell paar fake-news einstreuen, sich als lieben Wohltäter darstellen, nichts wirklich umfassend begründen und in den richtigen Zusammenhang bringen
und schnell wieder wegg :escape:

So ist die übliche Vorgehensweise aller Klimaskeptiker - bequem und wirkungsvoll (n)

Treibhauseffektskeptiker!
Ich hab noch nie bezweifelt, dass es Klima gibt.
Irgendwie scheinst du das nicht zu kapieren. :(

Irgendwie scheinst du das nicht zu kapieren. :(

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass @topeye die Beiträge von einigen Leuten hier gar nicht liest. Er kommt mir vor wie ein Verkäufer, der den letzten Schrott hoch anpreist.
Er predigt, aber das war's auch schon.
Ich mags eher, wenn man auch persönliche Erfahrungen mit einbringt und nicht nur Informationen aus dem Aussen teilt. Aber gut, wahrscheinlich gibts das Thema nicht anders her.
Ich bin raus. Guten Abend :)

Wer hat, dem wird gegeben, wer nicht hat, dem wird genommen.
immer diese Kipppunkte...es ist ein Fluch....und dann fressen die alle noch der Ölindustrie aus der Hand, womit der Kipppunkt, wo eine Erdsondenheizung eindeutigst, dank massenhafter Nachfrage, günstiger als eine Ölheizung würde, nie erreicht wird.
Auch bei erneuerbaren Energien ist das so.....obwohl Sonnen- und Windstrom inzwischen deutlich günstiger kommen als Kohlestrom, habens die Kohlelobbyisten geschafft, dass viele für sie kämpfen und die Geldmacherei ihren Gegnern vorwerfen, also den Politikern die sich für erneuerbare Energien einsetzen...geschickt eingefädelt...und so viele bereitwillige Marionetten...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, eine interessante Sichtweise.....
man sollte vielleicht erst einmal den Zorn und die Schuldzuweisungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel analysieren um heraus zu finden ob es sich hier um Unbeherrschtheit und Denunziantentum handelt oder aber Rechthaberei die eben auch beides hervorbringt und vielleicht auch zu einem Erhabenheits-und Überlegenheitsgefühl führen....
dies dürfte auf so ziemlich alle Themen zutreffen...

Zum Anderen kann es sich um Hilflosigkeit und Angst handeln, denn der Klimawandel wird mit Horrorszenarien und dem Weltuntergang propagiert das eben Angst und Hilflosigkeit erzeugt und dies kann in Wut, Schuldzuweisungen oder Resignation umschlagen....

was ich eben auch befürchte ist, das Menschen, im Zusammenhang mit dem Klimawandel, in eine Depression fallen weil sie keine Hoffnung mehr haben....
weil sie für sich erkennen, das alles nutzlos ist und der Weltuntergang nicht mehr auf zuhalten ist....
eine wie ich meine, sehr bedrückende Situation...

der Klimawandel kann aber auch positives bewirken....
Anpacken, Aufbruchstimmung, jetzt erst recht....ein Umdenken im Verhalten zur Natur und Umwelt....

Aufbruchstimmung kann aber auch was negatives in sich tragen....
die Ungeduld und mit ihr der Zorn und Schuldzuweisungen....Kontrollverlust, Fanatismus.....

Kann sein LalDed das Du was anderes gemeint hast, aber mir hat es diesen Denkanstoß gegeben den man noch sehr weit ausführen könnte....Dankeschön....

Nein, so hatte ich es gemeint.
Vor allem aber Wut als Teil der Trauerarbeit (erst die Wut, dann die Trauer).
Wir könnten ja gemeinsam "traurig" sein - über all das, was verloren gehen wird (wenn es auch nicht der Weltuntergang sein muss).......

Werbung:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass @topeye die Beiträge von einigen Leuten hier gar nicht liest. Er kommt mir vor wie ein Verkäufer, der den letzten Schrott hoch anpreist.
Er predigt, aber das war's auch schon.
Ich mags eher, wenn man auch persönliche Erfahrungen mit einbringt und nicht nur Informationen aus dem Aussen teilt. Aber gut, wahrscheinlich gibts das Thema nicht anders her.
Ich bin raus. Guten Abend :)
Ich hab halt keine Lust mir Hataris Fäkalsprache anzuhören und mich als Klugscheisser, Korinthenkacker u.s.w. bezeichnen zu lassen.
Bei solchen "Menschen" bin ich froh um die Ignorierfunktion...verstehst?!

Zurück
Oben