Der von Menschen gemachte Klimawandel

Apropos - hat hier schon jemand den Einfluss des Sonnenfleckenzyklus auf das Klima erwähnt?
Laut NASA könnte eine kleine Eiszeit anstehen:

https://unserplanet.net/nasa-warnt-...geht-auf-die-nachste-mini-eiszeit-zu-in-2020/

Also Leute, produziert mehr CO2, damit wir nicht zu sehr frieren müssen. :ironie:

Spaß, es würde natürlich nicht das Geringste nützen... :(
Während diese Kippelemente mit dem CO2 bereits am zusammenwirken und sich gegenseitig am verstärken sind, machen wir genau das Gegenteil und sind uns noch nicht mal darüber einig, was wir tun können und müssen.

Das stimmt, ich habe mehrere Kippelemente unweit meines Hauses herumlungern sehen. Sie schauen echt Scheiße aus und drohten mir
sofort zu kippen, wenn ich nicht meine Heizung ausschalte, und das bei -3 Grad Celsius.

Werbung:
Hier im Forum scheint es um Zorn und Schuldzuweisung zu gehen - und das halte ich für einen Nebenschauplatz.

Danke, eine interessante Sichtweise.....
man sollte vielleicht erst einmal den Zorn und die Schuldzuweisungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel analysieren um heraus zu finden ob es sich hier um Unbeherrschtheit und Denunziantentum handelt oder aber Rechthaberei die eben auch beides hervorbringt und vielleicht auch zu einem Erhabenheits-und Überlegenheitsgefühl führen....
dies dürfte auf so ziemlich alle Themen zutreffen...

Zum Anderen kann es sich um Hilflosigkeit und Angst handeln, denn der Klimawandel wird mit Horrorszenarien und dem Weltuntergang propagiert das eben Angst und Hilflosigkeit erzeugt und dies kann in Wut, Schuldzuweisungen oder Resignation umschlagen....

was ich eben auch befürchte ist, das Menschen, im Zusammenhang mit dem Klimawandel, in eine Depression fallen weil sie keine Hoffnung mehr haben....
weil sie für sich erkennen, das alles nutzlos ist und der Weltuntergang nicht mehr auf zuhalten ist....
eine wie ich meine, sehr bedrückende Situation...

der Klimawandel kann aber auch positives bewirken....
Anpacken, Aufbruchstimmung, jetzt erst recht....ein Umdenken im Verhalten zur Natur und Umwelt....

Aufbruchstimmung kann aber auch was negatives in sich tragen....
die Ungeduld und mit ihr der Zorn und Schuldzuweisungen....Kontrollverlust, Fanatismus.....

Kann sein LalDed das Du was anderes gemeint hast, aber mir hat es diesen Denkanstoß gegeben den man noch sehr weit ausführen könnte....Dankeschön....

Das stimmt, ich habe mehrere Kippelemente unweit meines Hauses herumlungern sehen. Sie schauen echt Scheiße aus und drohten mir
sofort zu kippen, wenn ich nicht meine Heizung ausschalte, und das bei -3 Grad Celsius.

Auch wenn du es vermutlich anders meinst,
ich nehme es einmal als humorigen Beitrag
und spreche dir meinen Dank aus. :guru:

:blume:

Danke, eine interessante Sichtweise.....
man sollte vielleicht erst einmal den Zorn und die Schuldzuweisungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel analysieren um heraus zu finden ob es sich hier um Unbeherrschtheit und Denunziantentum handelt oder aber Rechthaberei die eben auch beides hervorbringt und vielleicht auch zu einem Erhabenheits-und Überlegenheitsgefühl führen....
dies dürfte auf so ziemlich alle Themen zutreffen...

Zum Anderen kann es sich um Hilflosigkeit und Angst handeln, denn der Klimawandel wird mit Horrorszenarien und dem Weltuntergang propagiert das eben Angst und Hilflosigkeit erzeugt und dies kann in Wut, Schuldzuweisungen oder Resignation umschlagen....

was ich eben auch befürchte ist, das Menschen, im Zusammenhang mit dem Klimawandel, in eine Depression fallen weil sie keine Hoffnung mehr haben....
weil sie für sich erkennen, das alles nutzlos ist und der Weltuntergang nicht mehr auf zuhalten ist....
eine wie ich meine, sehr bedrückende Situation...

der Klimawandel kann aber auch positives bewirken....
Anpacken, Aufbruchstimmung, jetzt erst recht....ein Umdenken im Verhalten zur Natur und Umwelt....

Aufbruchstimmung kann aber auch was negatives in sich tragen....
die Ungeduld und mit ihr der Zorn und Schuldzuweisungen....Kontrollverlust, Fanatismus.....

Kann sein LalDed das Du was anderes gemeint hast, aber mir hat es diesen Denkanstoß gegeben den man noch sehr weit ausführen könnte....Dankeschön....
Einfach mal so, mein Gedankengang.

Sollte es so sein, dass nichts mehr aufzuhalten ist, dann wird die Welt in den nächsten zwanzig, dreißig, vierzig, fünfzig Jahren nicht untergehen.

Daher ist es doch so, dass viele die hier jetzt schwarzmalen gar nicht mehr leben werden.

Nur mal so ein Gedankengang.

Werbung:
Wie wir die Erde fast vor dem Klimawandel gerettet hätten
1:50
"Die Öl-und Gasindustrie hatte noch nicht begonnen, millionen Dollar für gezielte Desinformationskampagnen auszugeben"....
merkt ihr was?!

Zurück
Oben