NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
...und hier nochmals speziell für Dich liebe @NuzuBesuch
...denn bei Dir (und paar anderen hier) habe ich das Gefühl in Dachen CO2 an eine Eand zu reden
Wie wärs damit die Zusammenhänge zu verstehen Anhang anzeigen 67282
Lies doch bitte dazu diesen Artikel
Vergiss es, ich habe mich mit der Sache befasst und bin zu meinem Schluss gekommen, auf Wiederholungen hab ich keine Lust.
Zitat:
Auch wenn die meisten Studien, die in diesem Paper reviewed wurden, neurotoxische Effekte von UV-Filtern bei Konzentrationen aufzeigen, die deutlich höher sind als die in der Umwelt und in menschlichem Gewebe beobachteten, sollten diese Studien nicht missachtet werden. Zitatende
Die Stoffe sind mit Sicherheit nicht unschädlich und müssen vermieden werden, aber bei der kleinen Menge sind sie mit Sicherheit nicht der Hauptgrund fürs Korallensterben.
Zitat:
"Sonnencreme lässt Korallen sterben
- Was Menschen schützen soll, zerstört Korallen: Israelische und US-Wissenschaftler warnen vor Chemikalien in Sonnencreme und vielen Kosmetika. Benzophenon-2 (kurz: BP-2) führt bereits in geringsten Spuren im Wasser zur tödlichen Korallen-Bleiche. ...
- 80 Prozent der Korallen in der Karibik schon abgestorben."
https://www.google.de/search?newwin...XEEVAKHQEGDM4Q1QIoAnoECAoQAw&biw=1344&bih=687