Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Es geistern viele Märchen über PV-Anlagen rum, sowie auch viele übers Klima rumgeistern. Der Tisch ist gedeckt und du bedienst dich nach Herzenslust,

auch dein tisch ist reichlich gedeckt Tobi..ich will hier keinen überzeugen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, sondern schreibe lediglich meine meinung..

Keine Solarzellen, Hohlspiegel.
Umweltfreundlich, schnell und billig herzustellen.
Ohne seltene Erden, ohne weitere Verwüstung unseres Planeten.

auch da gibt es viel für und wider..weißt du welche wartung diese hohlspiegel brauchen?..und dies in den wüsten!..die stromvernetzung die benötig würde um global die länder mit strom zu versorgen..denn nur global gesehen würde es sinn machen..
und stell dir mal die abhängigkeit sämtlicher länder vor..für mich einen utopie weil sie niemals zu verwirklichen ist..

Wenn die Basis der Nahrungsmittelkette aufgrund von Pestiziden stirbt, stirbt der Rest auch.
Ok, ich hab übertrieben - das hab ich aber ganz bewusst gemacht, es sollte sarkastisch wirken....
Du meintest eben den Menschen. Die Erde kann ohne den Menschen alles viel besser. Einzelne Tiere werden bestimmt überleben und da beginnt der Kreislauf von vorne.

Warum will der Mensch aufhalten was trotz Bemühungen kommen wird?

Du meintest eben den Menschen. Die Erde kann ohne den Menschen alles viel besser. Einzelne Tiere werden bestimmt überleben und da beginnt der Kreislauf von vorne.

Warum will der Mensch aufhalten was trotz Bemühungen kommen wird?

sehe ich auch so, dass die natur sehr gut ohne menschen leben kann..
aber dennoch werden auch die menschen überleben..wir können auch sehr schnell wieder auf eine kältepriode zuschreiten..es gibt so vieles was das klima beeinflusst ohne dass wir etwas dagegen tun könnten..der momentane hype ist für mich nichts anderes als angstmache..und damit lässt sich halt immer sehr viel geld machen..

sondern schreibe lediglich meine meinung..
Und auf was abgestützt?
Ich denke auf zwei Pfeilern:
Bisherige Erfahrungen und selektive Informationsbeschaffung, wie es viele, auf Grund der in unserer Zuvielisation allgegenwärtigen kognitiven Dissonanzen, tun.
Ich verstehe das, aber finde es nicht richtig, denn es ist Augenwischerei.

auch da gibt es viel für und wider..weißt du welche wartung diese hohlspiegel brauchen?..und dies in den wüsten!
Die Errichtung, Wartung und der Betrieb solarthermischer Kraftwerke kostet alles in allem so viel, dass eine Kilowattstunde auf 12Cent zu stehen kommt link.
Die Übertragung nach Europa vermutlich nochmals 8Cent. Sind 20Cent zu viel?

Werbung:
auch da gibt es viel für und wider..weißt du welche wartung diese hohlspiegel brauchen?..und dies in den wüsten!..die stromvernetzung die benötig würde um global die länder mit strom zu versorgen..denn nur global gesehen würde es sinn machen..
und stell dir mal die abhängigkeit sämtlicher länder vor..für mich einen utopie weil sie niemals zu verwirklichen ist..

Keine Stromvernetzung.
Umwandlung in Wasserstoff.
Das ist der Energieträger der Zukunft.

:blume:

Zurück
Oben