Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich musste gestern schmunzeln als ich im Fernsehen davon hörte, dass die Herstellung von Wasserstoff gut wäre, falls der Wasserstoff mit alternativen Energiequellen erzeugt werden würde. Ja, um Wasserstoff als Treibstoff nutzen zu können, muss man ihn erst einmal herstellen. Vor allem wurde als alternative Energiequelle Windräder genannt. Windräder muss man auch erst einmal herstellen und das geht nur mit Co2-Ausstoß.
Da beißt sich die Schlange doch in den Schwanz. Ich würde lieber mehr Bäume pflanzen wollen als Windräder auf zu stellen.

Ich musste gestern schmunzeln als ich im Fernsehen davon hörte, dass die Herstellung von Wasserstoff gut wäre, falls der Wasserstoff mit alternativen Energiequellen erzeugt werden würde. Ja, um Wasserstoff als Treibstoff nutzen zu können, muss man ihn erst einmal herstellen. Vor allem wurde als alternative Energiequelle Windräder genannt. Windräder muss man auch erst einmal herstellen und das geht nur mit Co2-Ausstoß.
Da beißt sich die Schlange doch in den Schwanz. Ich würde lieber mehr Bäume pflanzen wollen als Windräder auf zu stellen.
Man darf eben nicht alles in den selben Topf werfen und sollte beachten, dass zwar nichts ohne irgendwo CO2 zu verursachen zu Stande kommt, aber wenn etwas 50mal weniger CO2 verursacht, ist das doch beachtlich!
1062019162841.webp

Ein anderer Verhältnisblödsinn ist zB dass jetzt ausgerechnet das Elektroauto wegen des Kobalts angeprangert wird, obwohl derzeit gerade mal 2% des geförderten Kobalts in Autoakkus geht.
Hochwertige Stähle wie für Verbrennungsmotoren benötigt enthalten ebenfalls Kobalt.
Hinzu kommt, dass Autoakkus rezykliert werden und so das Kobalt zurückgewonnen wird, im Gegensatz zu den meisten anderen Anwendungen, wo es für immer verloren ist link

ich fürchte es ist bequemer weiterhin einfach Öl aus dem Boden sprudeln zu lassen und es zu verbrennen...das sieht @Darkhorizon glaube ich auch so...oder?

Pech fürs Klima :dontknow:

:ironie:

ich sehe es nicht als bequemer, sondern zur zeit noch untentbehrlich..
die forschung an erneuerbaren energien ist noch lange nicht so weit, dass wir auf öl, kohle, kohlekraftwerke, atomkraftwerke usw. weltweit verzichten können..
ich lebe ja nicht in einem science fiction film sondern in der realität..
forschung ist völlig okey..aber dann ein bisschen langsam mit den pferden und eines nach dem anderen um zu sehen was wirklich sinn macht..
was keinen sinn macht ist panisch zu schreien:" wir haben kaum noch zeit! in, was weiß ich, 20 jahren weden wir alle von klima gekillt! "
hysterie war noch nie gut und führte in der regel immer in`s chaos..
besser wäre es wir würden uns in der zwischenzeit um unsere natur mehr kümmern, die wir sträflich vernachlässigt haben...

hysterie war noch nie gut und führte in der regel immer in`s chaos..
besser wäre es wir würden uns in der zwischenzeit um unsere natur mehr kümmern, die wir sträflich vernachlässigt haben...
Hysterie entsteht genau dann, wenn die Klimaveränderung für jeden ersichtlich wird und keine Alternativen bereit stehen. Es geht dann zu wie an einem Wühltisch beim Ausverkauf und vernünftige Massnahmen zu ergreifen wird nicht nur von der Stimmung her schwierig, sondern auch finanziell. Wir werden nicht mal mehr für die Schäden die durch Extremwetter verursacht werden aufkommen können, geschweige denn einer Umstellung unseres Energiekonzepts.
Genau das was DU tust wird also Panik und Hysterie verursachen.
1062019204421.webp

die forschung an erneuerbaren energien ist noch lange nicht so weit
Einzig Konsumenten wie du sind noch nicht bereit, die Konzepte sind schon da.
Zitat:
Eicke Weber:
Atomstrom ist teurer als elektrische Energie aus Wind und Sonne. In Deutschland kostet Sonnenstrom derzeit sieben Cent pro Kilowattstunde. In Dubai schafft man sogar drei Cent pro Kilowattstunde.
Mit der Energiewende hat Deutschland der ganzen Welt einen enormen Gefallen getan. Weil wir einen Markt für erneuerbare Energien geschaffen haben, sind deren Kosten schnell gesunken. link
Der momentane Stromüberschuss Deutschlands reichte bereits um die Hälfte aller PKW's elektrisch zu betreiben.
Beim Biomethan liegt ein weiteres Potential, denn mit Methan fährt man 3mal so weit wie mit anderen Biokaftstoffen, hier bezogen auf einen Hektar:
1062019211135.webp
Einzig die Konsumenten sind es die hier eine Umstellung verhindern, weil sie panische, aber Sicherheitstechnisch unbegründete Angst vor Gas haben....oder einmal im Jahr im Urlaub etwas mehr planen müssten, um CNG-Tankstellen zu finden.
Nein lieber Dark die Forschung macht ihre Hausaufgaben, einzig die Konsumenten sind konservativ. Zum guten Glück macht eure Regierung Druck (y)

Werbung:
Einzig Konsumenten wie du sind noch nicht bereit, die Konzepte sind schon da.
Zitat:
Eicke Weber:
Atomstrom ist teurer als elektrische Energie aus Wind und Sonne. In Deutschland kostet Sonnenstrom derzeit sieben Cent pro Kilowattstunde. In Dubai schafft man sogar drei Cent pro Kilowattstunde.
Mit der Energiewende hat Deutschland der ganzen Welt einen enormen Gefallen getan. Weil wir einen Markt für erneuerbare Energien geschaffen haben, sind deren Kosten schnell gesunken. link
Der momentane Stromüberschuss Deutschlands reichte bereits um die Hälfte aller PKW's elektrisch zu betreiben.
Beim Biomethan liegt ein weiteres Potential, denn mit Methan fährt man 3mal so weit wie mit anderen Biokaftstoffen, hier bezogen auf einen Hektar:
Anhang anzeigen 67164
Einzig die Konsumenten sind es die hier eine Umstellung verhindern, weil sie panische, aber Sicherheitstechnisch unbegründete Angst vor Gas haben....oder einmal im Jahr im Urlaub etwas mehr planen müssten, um CNG-Tankstellen zu finden.
Nein lieber Dark die Forschung macht ihre Hausaufgaben, einzig die Konsumenten sind konservativ. Zum guten Glück macht eure Regierung Druck (y)
Hier fehlt einfach nur noch der Glaube an den Weihnachtsmann.....ich weiß nicht, warum die Merkel das noch nicht zur Chefsache gemacht hat....armes Deutschland und arme Menschheit - ich spreche hier immer noch von den fühlenden Wesen unter uns Menschen und nicht alle Menschen sind gemeint, denn nicht alle, die wie Menschen aussehen auch welche sind!

Zurück
Oben