Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Hm ja stimmt, der Strom muss ja dann auch in die Länder kommen und man kann ja nicht quer durch die Wüste Kabel verlegen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Windräder finde ich eigendlich von der Optik her schön, aber stimmt, sie schreddern auch Vögel, ist auch nicht optimal....
Bei Windrädern weiss man auch nicht wohin mit denen, die man nimmer braucht, die kaputt sind und so.....

Hier darf https://www.topagrar.com/schwein/ne...r-sprinkleranlage-in-die-luft-9532136.htmlder einen Brunnen schlagen, wenn er will. Was glaubst du mit was die Menschen hier ihre Gärten sprengen?
Hallo @Enndlin da hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen. Wenn wir schon dabei sind zu dem link, seltsam da regt sich niemand hier auf, dabei ist es was ganz schreckliches. Argumentiert wird immer nur von Deutschland, dabei muss die ganze Welt mit ziehen.

Was soll das kleine Deutschland und auch das kleine Europa erreichen, wo durch die Winde alles überall landet. Hier wird das Gülle düngen verboten.

Tunnelblick eben,

Es hat mich auch gewundert, dass auf diesen Link kein Kommentar kam, niemand hat sein Entzetzen hier kund getan.

https://www.topagrar.com/schwein/ne...-per-sprinkleranlage-in-die-luft-9532136.html

Nur immer wieder die selbe Leier, richtig ermüdend.

von diesen Umweltschweinereien wird ja so nicht viel berichtet in den Öffentlich Rechtlichen Medien....
das Vernebeln mit Sprinkleranlagen ist in den USA leider gängige Praxis....sie machen das auch mit den giftigen Abwässern das beim Fracking entsteht...
hier kann man gut erkennen wie aggressiv die Wirtschaft gegen die Natur vorgeht nur um Profit zu machen....

und von der Massentierhaltung will ich erst gar nicht reden....es ist ein Alptraum.....

Hier wird das Gülle düngen verboten.

In der letzten Woche sind hier mindestens 3 riesengroße Fässer mit Gülle vorbeigekommen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo diese großen Mengen herkommen, denn eine Massentierhaltung im Sinne von vielen 100 Rindern gibt es hier nicht.

Es gibt einige Bauern die haben 10 oder 20 Kühe und das war es dann auch schon. Offenbar gibt es mittlerweile einen Gülletourismus und diese Brühe wird von weit her angekarrt. Deshalb wohl auch diese Riesenfässer mit bestimmt 20.000 oder mehr Litern Inhalt und wahnsinnig großen Zugmaschinen davor. Die schaffen locker 60 km in der Stunde, wie ich beim hinterherfahren schon einmal festgestellt habe.

Das verteilen der Gülle ist hier sehr einfach, die lassen es einfach auslaufen über ein hochgestelltes Blech welches die Suppe dann auf 2 m breite hinter dem Fass verteilt. Da kommt natürlich viel zu viel auf eine Stelle. Ich habe es schon gesehen dass die Suppe ungefähr 10 cm hoch in den Ackerfurchen stand. Eine widerliche Grundwasserverschmutzung, insbesondere jetzt im Herbst wo nichts mehr wächst und die Pflanzen keine Gülle mehr aufnehmen.

:blume:

In der letzten Woche sind hier mindestens 3 riesengroße Fässer mit Gülle vorbeigekommen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo diese großen Mengen herkommen, denn eine Massentierhaltung im Sinne von vielen 100 Rindern gibt es hier nicht.

Es gibt einige Bauern die haben 10 oder 20 Kühe und das war es dann auch schon. Offenbar gibt es mittlerweile einen Gülletourismus und diese Brühe wird von weit her angekarrt. Deshalb wohl auch diese Riesenfässer mit bestimmt 20.000 oder mehr Litern Inhalt und wahnsinnig großen Zugmaschinen davor. Die schaffen locker 60 km in der Stunde, wie ich beim hinterherfahren schon einmal festgestellt habe.

Das verteilen der Gülle ist hier sehr einfach, die lassen es einfach auslaufen über ein hochgestelltes Blech welches die Suppe dann auf 2 m breite hinter dem Fass verteilt. Da kommt natürlich viel zu viel auf eine Stelle. Ich habe es schon gesehen dass die Suppe ungefähr 10 cm hoch in den Ackerfurchen stand. Eine widerliche Grundwasserverschmutzung, insbesondere jetzt im Herbst wo nichts mehr wächst und die Pflanzen keine Gülle mehr aufnehmen.

:blume:
Es nützt ja nichts zu hause zu sitzen und darüber zu schreiben. Unternehme was. Wenn du auf einem Dorf wohnst dann frag den Bürgermeister ob er von dem geschehen weiß. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass es aufhört.

Viele reden nur doch es fehlt die Zivilcourage.

Wie gesagt wird letztenendes auch aus der Wüste Strom gewonnen werden müssen. Eine Fläche von 500x500Km reicht wie ich schon mal sagte, um Europa mit aller nötigen Energie zu versorgen....just do it!

hatte wir das nicht schon?..
alleine die herstellung und entsorgung der solarzellen ist alles andere als umweltfördernd um nicht zu sagen estrem umweltfeindlich..dazu wurden hier auch schon berichte reingestellt...
abgesehen davon..glaubst du im ernst, @LalDed hat es ja schon beschrieben, dass die vernetzungen aus den wüsten global gesehen jemals geschehen werden?..für mich eine utopie..das wird mit "just do it" nicht abgetan sein..;)

hatte wir das nicht schon?..
alleine die herstellung und entsorgung der solarzellen ist alles andere als umweltfördernd um nicht zu sagen estrem umweltfeindlich..dazu wurden hier auch schon berichte reingestellt...
abgesehen davon..glaubst du im ernst, @LalDed hat es ja schon beschrieben, dass die vernetzungen aus den wüsten global gesehen jemals geschehen werden?..für mich eine utopie..das wird mit "just do it" nicht abgetan sein..;)
Es geistern viele Märchen über PV-Anlagen rum, sowie auch viele übers Klima rumgeistern. Der Tisch ist gedeckt und du bedienst dich nach Herzenslust, bei allem was dir gerade passt.....ändert nichts daran, dass es Märchen sind, womöglich von geldgierigen Förderern schmutziger herkömmlicher Energie.....aber nein doch die sind alle ehrlich und zu dumm, dass sie falsche Gerüchte verbreiten würden, um der Konkurrenz zu schaden, nein nur die Politiker sind falsch und geldgierig : /

Werbung:
dass die vernetzungen aus den wüsten global gesehen jemals geschehen werden?..für mich eine utopie..das wird mit "just do it" nicht abgetan sein..;)
Die Kosten um das zu realisieren sind ein Klacks verglichen mit den Unkosten, die wir uns mit einem gekippten Klima einhandeln würden....so viel ist 100% sicher. Du denkst mit deinem Abwiegeln in komplett falschen Dimensionen oder Relationen, die nur in der Gegenwart, wenn sie so bliebe, relevant wären.

Zurück
Oben