Der von Menschen gemachte Klimawandel

Mir ist hier im größeren Umkreis keine einzige Stelle bekannt, an der die Bürger frei an einwandfreies Grundwasser zur freien und kostenlosen Entnahme herankämen.

Hier gibt es noch einen Trinkbrunnen, den ich im Sommer gerne nutze und dort viel trinke, denn das Wasser ist herrlich kalt und klar, aber es stimmt: Er ist im Herbst und Winter auch nicht an. :blume:

Werbung:
Das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer :) Wohnst du eher ländlich, oder aber eher zentral-städtisch? Hier im Ballungsraum gibt es zwar auch noch die ein oder andere Quelle, aber man muss dafür weit fahren. "Nah" ist da was anderes. Da ist der Aufwand (Spritverbrauch, Zeit) größer als der Gewinn des "freien Wassers"...
Hier darf https://www.topagrar.com/schwein/ne...r-sprinkleranlage-in-die-luft-9532136.htmlder einen Brunnen schlagen, wenn er will. Was glaubst du mit was die Menschen hier ihre Gärten sprengen?

Wäre dies realisierbar, also in der Wüste z.b Solarzellen und co zu bauen um Länder mit Strom zu versorgen? Könnte dies nicht eine umweltfreundliche Lösung sein, wo auch die "Hässlichkeiten" niemanden stören täten oder ist es nur eine Otopie?
unter der Wüste ist ein riesen großer Süßwassersee, er muss nur angebohrt werden.

Wäre dies realisierbar, also in der Wüste z.b Solarzellen und co zu bauen um Länder mit Strom zu versorgen? Könnte dies nicht eine umweltfreundliche Lösung sein, wo auch die "Hässlichkeiten" niemanden stören täten oder ist es nur eine Otopie?
Ich glaube, dass "Hässlichkeiten" oder "Schönheiten" in Zukunft völlig anders definiert werden. Das Problem sind m. W. weniger die Solarfelder in Wüsten, als die Kabel von der Wüste in den Rest der Welt, um den Strom auch zu transportieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass es in naher zukunft noch ganz andere Arten der Stromgewinnung geben wird.....Auch Windräder werden nicht die Zukunft sein können.

Ich glaube, dass "Hässlichkeiten" oder "Schönheiten" in Zukunft völlig anders definiert werden. Das Problem sind m. W. weniger die Solarfelder in Wüsten, als die Kabel von der Wüste in den Rest der Welt, um den Strom auch zu transportieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass es in naher zukunft noch ganz andere Arten der Stromgewinnung geben wird.....Auch Windräder werden nicht die Zukunft sein können.

Hm ja stimmt, der Strom muss ja dann auch in die Länder kommen und man kann ja nicht quer durch die Wüste Kabel verlegen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Windräder finde ich eigendlich von der Optik her schön, aber stimmt, sie schreddern auch Vögel, ist auch nicht optimal....

Werbung:
Zurück
Oben