NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Eine einfache Rechnung:
Du hast auf der einen Seite Leute die dir Panik, Stress, ein schlechtes Gewissen, Unbehagen und Mehrkosten aufdrängen wollen und die Notwendigkeit dazu wissenschaftlich belegen
und
auf der anderen Seite sind Leute die sagen, alles halb so wild, es ist nur weil die Pokitiker so geldgierig sind, kein Grund zur Panik, Warmwetterphasen wie jetzt gabs schon immer und das ebenfalls scheinbar wissenschaftlich belegen
und du hast bei dem alltäglichen Stress gar nicht den Mumm genau zu überprüfen, welche Belege nun stichhaltig sind, für welche Seite entscheidest du dich dann?![]()
Ich entscheide mich für die Logik, die mir sagt, dass ein Grundbaustein eines natürlichen Lebenskreislaufes, der noch dazu in der Atmosphäre nur marginal vertreten ist, wohl kaum für die ganze Misere verantwortlich sein kann.
Nee, das wäre vergleichsweise alles viel zu kostenintensiv, wenn man versiegelte Flächen wieder aufschließen und begrünen würde, Häuserschluchten abbauen und Menschen umsiedeln müsste und wenn man Geräte stabil und nachhaltig konstruiert, lässt sich nunmal nicht soviel Geld verdienen.
Auch Aufforstung und Bewässerung kosten natürlich Geld.
Der eigentliche Übeltäter im Hintergrund ist mE der Kapitalismus.
Aber wenn man den abschafft, müssen viele Mächtige Privilegien aufgeben, das wollen die wohl auch eher nicht.
Da ist es doch günstiger für die, wenn sie die Leute verarschen und auch noch damit abzocken können.