Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wie gesagt von etwas Positivem zu berichten, lehne ich auch nicht ab, wohl aber gewisse Intentionen dies zu tun, mir geht es hier mehr um die Hintergründe des Gesagten, weniger um das Gesagte an sich. ;)

Ich brauche nicht in allem etwas Negatives zu suchen,
aber das liegt wohl an mir.
Ich denke, handle, fühle und spreche im Einklang,
und das setze ich auch bei anderern zunächst voraus,
es sein denn, seine Taten sagen etwas anderes.

:blume:

Werbung:
Ich habe nichts dagegen wenn ein Mensch,
der gutes tut, auch davon berichtet.

Gute Beispiele gibt es ohnehin viel zu wenig,
weil das Negative immer vorweg ist.

Danke!....da fühle ich mich ja direkt betroffen, zumal ja nur du und ich hier sind ;) Ich kann also jetzt nachvollziehen, wie segensreich es ist CO2 und anderes dummes Zeugs einfach zu ignorieren, das ist erholsam wie Ferien! smileys-sommer-14.gif

Ich brauche nicht in allem etwas Negatives zu suchen,
aber das liegt wohl an mir.
Ich denke, handle, fühle und spreche im Einklang,
und das setze ich auch bei anderern zunächst voraus,
es sein denn, seine Taten sagen etwas anderes.

Ja sicher, ich bin da schon anders gestrickt, also ich sehe das Gute aber auch das Negative, also bei mir werden meist Aussagen und Statements von beiden Seiten betrachtet, weil das ist Teil meiner Persönlichkeit. Es gibt nur sehr wenige Dinge die ich z.b einseitig positiv betrachte, denn das Leben nahm mir jegliche Naivität, nicht immer ist das gut, aber ändern kann ich es nicht mehr, dafür ist mir zuviel wiederfahren.

Ja sicher, ich bin da schon anders gestrickt, also ich sehe das Gute aber auch das Negative, also bei mir werden meist Aussagen und Statements von beiden Seiten betrachtet, weil das ist Teil meiner Persönlichkeit. Es gibt nur sehr wenige Dinge die ich z.b einseitig positiv betrachte, denn das Leben nahm mir jegliche Naivität, nicht immer ist das gut, aber ändern kann ich es nicht mehr, dafür ist mir zuviel wiederfahren.

Ich bin auch schon oft herein gelegt worden,
dennoch vertraue ich immer wieder.
Soll ich einen Menschen, ohne ihn zu kennen,
von vorne herein abwerten?
Damit würde ich mich schuldig machen.

Ich bin auch schon oft herein gelegt worden,
dennoch vertraue ich immer wieder.
Soll ich einen Menschen, ohne ihn zu kennen,
von vorne herein abwerten?
Damit würde ich mich schuldig machen.

Es geht weniger ums Abwerten aber ich lernte keinem mehr zu vertrauen, entweder waren sie Schmarotzer oder andersweitig "nicht okay" oder wenn sie Gute waren, nahm sie mir der Tod.

Hab mich halt kulturell schon etwas angepasst, denn hierzulande bzw hier im Dorf wird nach allen Spendenaufrufen jeder Spender zusammen mit dem Betrag den er spendete per Lautsprecher bekannt gegeben. Das fand ich zunächst ziemlich befremdlich, aber so verkehrt ist es im Endeffekt gar nicht. Der soziale Zusammenhalt und das Ausmerzen schwarzer Schafe funktioniert so besser, als in unserer westlichen Kultur, wo jeder irgendwo weit entfernt auf der Welt oder in der Zukunft Elend verursachen kann und keiner ihn dafür anprangert, weil es zu weit weg ist, um es überhaupt richtig wahrzunehmen....so nach dem Moto "aus den Augen - aus dem Sinn"
......da fällt mir gerade was auf:
CO2 ist ja durchsichtig und Theorien, wenn auch wissenschaftlich belegt, haben auch so etwas luftiges....der Mensch ist also eine Fehlkonstruktion, der nur Mitleid fühlt und Handlungsbedarf sieht, wenn er das Elend unmittelbar vor sich mit eigenen Augen sieht. Das "imaginäre" Reale ist zweitrangig.
Als wir früher noch in kleinen Gruppen miteinander lebten, reichte das ja aus. Sich mit weit Hergeholtem zu belasten wäre reinste Energieverschwendung gewesen, darum hat das Leben effizienzhalber unser Hirn so wenig weitsichtverschwenderisch eingerichtet, um möglichst viel Kraft fürs Überleben im hier und jetzt beisammen zu halten....leider hat sich diese Strategie nun gegen das Leben gewendet, wenn wir uns dem nicht bewusst werden!

ok hatari.. das war jetzt mal wieder so richtig kluggesch...;)

Hab mich halt kulturell schon etwas angepasst, denn hierzulande bzw hier im Dorf wird nach allen Spendenaufrufen jeder Spender zusammen mit dem Betrag den er spendete per Lautsprecher bekannt gegeben. Das fand ich zunächst ziemlich befremdlich, aber so verkehrt ist es im Endeffekt gar nicht. Der soziale Zusammenhalt und das Ausmerzen schwarzer Schafe funktioniert so besser, als in unserer westlichen Kultur, wo jeder irgendwo weit entfernt auf der Welt oder in der Zukunft Elend verursachen kann und keiner ihn dafür anprangert, weil es zu weit weg ist, um es überhaupt richtig wahrzunehmen....so nach dem Moto "aus den Augen - aus dem Sinn"
......da fällt mir gerade was auf:
CO2 ist ja durchsichtig und Theorien, wenn auch wissenschaftlich belegt, haben auch so etwas luftiges....der Mensch ist also eine Fehlkonstruktion, der nur Mitleid fühlt und Handlungsbedarf sieht, wenn er das Elend unmittelbar vor sich mit eigenen Augen sieht. Das "imaginäre" Reale ist zweitrangig.
Als wir früher noch in kleinen Gruppen miteinander lebten, reichte das ja aus. Sich mit weit Hergeholtem zu belasten wäre reinste Energieverschwendung gewesen, darum hat das Leben effizienzhalber unser Hirn so wenig weitsichtverschwenderisch eingerichtet, um möglichst viel Kraft fürs Überleben im hier und jetzt beisammen zu halten....leider hat sich diese Strategie nun gegen das Leben gewendet, wenn wir uns dem nicht bewusst werden!

ok hatari.. das war jetzt mal wieder so richtig kluggesch...;)

Da wir keine Maschinen sind, haben wir Gefühle.
Die sind einfach da, ob wir wollen oder nicht.
Warum sollten wir nicht über unsere Gefühle sprechen?
Gefühle verdrängen macht krank, aussprechen erleichtert.
Meiner einer jedenfalls möchte nicht zum Roboter werden,
was ohnehin nur vorgetäuscht und unehrlich wäre,
denn, so unterschiedlich Gefühle auch sind,
sie hören niemals auf,
noch nicht einmal nach dem hinscheiden der irdischen Hülle,
denn dann wirft die Seele den Körper nur als äußeres Kleid ab.

CO2 und anderes dummes Zeugs einfach zu ignorieren

Dummes CO2 :doof:

Schicken wir es zur Schule und machen es intelligent.
Danach weis das CO2, dass es sich trennen muss,
um weiteren Ärger zu vermeiden.

Und so wurde aus CO2

:thumbup: ... C ....:thumbup:......... und.......... :thumbup:.... O2.... :thumbup:

und alle Probleme waren gelöst.

:geburtsta ......... liebe Erde.

Natürlich darf nicht alles CO2 in die Schule gehen,
sonst wird es zu kalt :schnt:

Werbung:
Da ist wohl etwas nicht richtig angekommen.
Habe ich gesagt dass ich nur und ausdrücklich
die Menschen hier im Forum meine?
Ich habe die gesamte Menschheit gemeint,
und auf wen es nicht zutrifft,
der braucht sich nicht angesprochen zu fühlen.

Na, wenn du die gesamte Menschheit ansprechen willst, ist das Forum der falsche Ort.
Hier schauen nur ein paar hundert Leute rein.
Vielleicht einige Tausend im Jahr.
Nee, hier trägst du Eulen nach Athen und es geht dir wohl ums Streiten, aber nicht wirklich ums Klima.

Zurück
Oben