Der von Menschen gemachte Klimawandel

Tobi, leg du dir einen tesla zu und ich bleib bei meinen benziner..weiß natürlich, dass du dadurch die nachkommenschaft rettest und ich nicht..du wirst ein held und ich nicht..:sneaky:
habe gerade gesehen was du alles von mir zitiert hast..nicht gelesen aber bei den hinweisen..
soviel zeit habe ich garnicht mir das alles jetzt in kürze anzusehen..der klimathread ist noch nicht mein lebensinhalt geworden..;)
aber kurz zu deinen spruch oben: "wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"..
für mich ein selten dämlicher spruch..was bedeutet den "besser werden" und was bedeutet "gut zu sein" ? und warum muss ich besser werden um gut zu sein?
a015.gif
Er hat doch gar keine Nachkommen, er hat der Umwelt zu liebe auf Kinder verzichtet.:notworthy:

Werbung:
Er hat doch gar keine Nachkommen, er hat der Umwelt zu liebe auf Kinder verzichtet.:notworthy:
ja, das ist auch so ein thema für sich..klar stoßen immer mehr menschen immer mehr co2 aus..alleine die menschheit ist rasant gestiegen..
und was machen wir jetzt dagegen?..auf kinder verzichten um das co2 zu reduzieren?..
oder ältere menschen in den himmel schicken um eine co2-reduktion zu ermöglichen?.. ich weiß ja nicht wie groß diese hype noch wird..
es gibt viele möglichkeiten..
a015.gif

Vielleicht kommt der Gesetzgeber eines Tages auf die Idee, wer Kinder hat muss mehr CO2 Steuer bezahlen, dann reguliert es sich von selbst.:ironie:
Es wird sich auch so von selbst regulieren. Es müssen dann "einfach" sehr viele Menschen einen unnatürlichen Tod sterben, statt nur nicht geboren worden zu sein.
Schon jetzt muss sehr viel Leben einen unnatürlichen Tod dafür sterben, dass ein Kind mit dem zuvielisiert üblich viel zu grossen "ökologischen" Fussabruck leben kann....wer das nicht sieht, hat die Zusammenhänge nicht im Geringsten begriffen.
Es gibt zum Glück aber auch gebildete Menschen, die sich dessen bewusst geworden sind:

Lieber @Darkhorizon

könntest du bitte anstatt hier her zu kommen, um im Grunde genommen nur papperlapapp zu sagen, zur Abwechslung auch mal wieder etwas plausibel begründen...warum zB deiner Meinung nach es von selbst wieder zu einer Abkühlung kommen soll, obwohl sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse dagegen sprechen?!

@topeye
Das mit dem Kinder bekommen ist so eine Sache.
Ich habe auch keine bekommen, bewusst - aber aus anderen Gründen als Du vermutlich.
Es kann von Verantwortungsbewusstsein zeugen, keine zu bekommen/zu zeugen.
Es kann auch genau von Gegenteil zeugen.

Ich bin froh um jedes Kind, das gezeugt wurde aus tiefer Liebe (auch schon zu diesem Kind vielleicht) und aufgezogen wird mit Liebe und Achtung. Keine Zeit und Gesellschaft bietet dazu so viele Möglichkeiten wie unsere.
Die Zeiten, auf die wir zusteuern braucht Menschen, die von Geburt an (und vorher) schon geliebt waren, abgesichert in ihren emotionalen und anderen Bedürfnissen, in Umsichtigkeit gross werden durften - Fusabdruck hin oder her.
Kinder, die "aus Versehen" oder in richtig unglückliche Umstände hinein gezeugt werden gibt es genügend. Mir ist ein grösserer Fussabdruck lieber als als die Fussabdrücke, die Hass und Wut erzeugen. Denn davon gibt es genug, leider.

Werbung:
@topeye
Das mit dem Kinder bekommen ist so eine Sache.
Ich habe auch keine bekommen, bewusst - aber aus anderen Gründen als Du vermutlich.
Es kann von Verantwortungsbewusstsein zeugen, keine zu bekommen/zu zeugen.
Es kann auch genau von Gegenteil zeugen.

Ich bin froh um jedes Kind, das gezeugt wurde aus tiefer Liebe (auch schon zu diesem Kind vielleicht) und aufgezogen wird mit Liebe und Achtung. Keine Zeit und Gesellschaft bietet dazu so viele Möglichkeiten wie unsere.
Die Zeiten, auf die wir zusteuern braucht Menschen, die von Geburt an (und vorher) schon geliebt waren, abgesichert in ihren emotionalen und anderen Bedürfnissen, in Umsichtigkeit gross werden durften - Fusabdruck hin oder her.
Kinder, die "aus Versehen" oder in richtig unglückliche Umstände hinein gezeugt werden gibt es genügend. Mir ist ein grösserer Fussabdruck lieber als als die Fussabdrücke, die Hass und Wut erzeugen. Denn davon gibt es genug, leider.
Mal angenommen es wäre so, dass wir hier den Kindern eine paradiesische Lebensgrundlage bieten, ganz davon absehen, dass unsere Gesellschaft zunehmend unter Stress, Depressionen und vielen weiteren Zuvielisationskrankheiten leidet, muss man schauen zu welchem Preis:
Es gab auf dieser Welt viele Völker, die lebten im Einklang mit der Natur. Durch uns kamen erst einmal ausbeutende Kolonialisten und in einem zweiten Schritt brachte bzw erschuf unser System korrupte Politiker, welche das Land des Volkes Grosskonzernen verkauften, die uns mit günstigen Nahrungsmitteln und anderen Rohstoffen versorgen.
Zum grössten Teil werden "dank" dem unzählige Kinder in unglückliche Umstände hineingeboren.
Ein grosser Fussabdruck erzeugt auch ohne dass es die Absicht ist, damit Wut und Hass zu erzeugen, Wut und Hass...spätestens dann, wenn jene die am wenigsten zur Klimaerwärmung beigetragen haben, am meisten darunter leiden müssen und merken wer dafür verantwortlich ist....da ist mächtiger Ärger vorprogrammiert, das garantiere ich dir, wobei das Wort "Ärger" noch massiv untertrieben ist.
Ich bin froh kein Kind zu haben, das zur Verantwortung und dem Ausbaden dessen herangezogen wird, was eigentlich seine Vorfahren verbockt haben.

Zurück
Oben