Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
WIR ALLE die zuviel CO2 in die Atmosphäre entlassen sind Schuld...es gibt keinen einzelnen Sündenbock.
Dass es auch noch andere Dinge gibt, die das Klima negativ beeinflussen, die WIR ALLE zu verantworten haben, ist unbestritten.
welche schuld muss ich mir denn aufbürden?
weil ich ein auto fahre das ich halt mal brauche? (ausser du finanzierst mir einen e-betrieben hubschrauber samt piloten wenn wir schon alle an einen strang ziehen sollen.
oder weil ich mir in münchen die heizung aufdrehe wenn es kalt wird?
oder zuhause bei jora mit holz und kohle heize in der kalten jahreszeit?
ansonsten leben auch wir sehr umweltbewusst..zu verantworten habe ich eigentlich gar nichts..weißt du, wenn ich lese was du schreibst komme ich mir vor wie wenn ich vor einen sektenprediger stehe der mir ein schlechtes gewissen einreden will ohne eine wirkliche alternative zu bieten..
wenn es um naturschutz geht bin ich voll dabei..was die co2-reduktion betrifft ist für mich zur zeit alles leeres geschwafel..die technologie der erneuerbaren energien ist für mich noch lange nicht so weit global das co2 zu reduzieren..egal ob es wirklich diese erderwärmung mitverursacht oder nicht..im moment ist es reine geldmacherei sonst nichts..