Der von Menschen gemachte Klimawandel

Der machte gerade eine interessante Aussage über CO2 bei 29:50
Die Aussage dass CO2 keine Rolle spiele ist schlicht falsch und enbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.
Zitat:
Zwar heizt Methan das Klima bis zu 21-mal mehr auf als CO2, davon entsteht aber nicht so viel. Insgesamt sorgt es deshalb nur für rund 15 Prozent des Treibhauseffektes. link
Diese Aussage lässt sich zwar nicht mit den oben angegebenen Konzentrationen und Zuwachsen vereinbaren (warum auch immer), aber bedeutungslos ist CO2 mit Sicherheit nicht, schon alleine weil dadurch das Meer versauert, was die Skelettstruktur der Korallen zerstört. link

Werbung:
@Cupido

Also gemäss diesem Bericht ist der böse Urwald schuld an dem vielen Methan. Am besten wir machen ihn platt, damit dort nichts mehr verrotten kann wenns regnet p015.gif

...das soll nur zeigen wie so absurde Aussagen wie "das CO2 sei nicht von Bedeutung" entstehen können, je nach dem was man oberflächlich irgendwo aufschnappt und sich darauf abstützt.

Beim Methan wirkte es, in Sachen Fleischkonsum Restriktionen einzuführen einfach etwas wie zu Kriegszeiten und wird vermutlich darum von den Politikern als nicht en vogue betrachtet, auch wenns Sinn machen würde.
Was auch keinen Sinn macht ist diese politische Entscheidung im Video. Mit Landwirtschaftlichen Abfällen könnte Biomethan hergestellt werden, was dann CO2-neutral wäre und vermeidet, dass Methan in die Atmosphäre gelangt.
Vermutlich hakte es aber auch bei den Konsumenten, die eine irrationale Angst vor Gas im Tank haben. Ich fuhr lange bis zuletzt mit Biogas von der örtlichen Kompostiererei.

Komm bitte mit Fakten und nicht mit irgendwelchen Hypothesen welche gleich wie Märchen jeder schnell und einfach erfinden kann, aber fürs Gegenüber nur mühsam zu widerlegen sind. Das ist kein faires Verhalten deinerseits.

na mach mal langsam..es sind fakten auch wenn du es als märchen abstufen willst..
dir soll man wohl alles zustimmen was du schreibst und nicht mit sachen kommen die es dir schwer machen sie zu widerlegen..genau das ist kein faires verhalten..

na mach mal langsam..es sind fakten auch wenn du es als märchen abstufen willst..
dir soll man wohl alles zustimmen was du schreibst und nicht mit sachen kommen die es dir schwer machen sie zu widerlegen..genau das ist kein faires verhalten..
langsam?!?...zu spekulieren und lieber "sicherheitshalber" mal nichts zu tun und damit zu riskieren, dass wir genau um das zu wenig getan haben, dass das Klima unwiderruflich kippt, könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Hier nochmals zur Veranschaulichung:
9282019182016.webp 9282019182719.webp
Wenn wir den Abzug auf 999g anziehen und danach wieder lösen passiert nichts schlimmes, ausser dass wir (nebst anderen Massnahmen) CO2-Steuer entrichten mussten.
Wenn wir aber noch etwas länger rumstreiten; dies und das wäre besser...CO2 gibts gar nicht...die Politiker sind eh nur geldgierig...
dann werden 1000g erreicht werden...

Widerleg bitte, dass sich das nicht genau so zutragen könnte.

egal...zu spekulieren und lieber "sicherheitshalber" mal nichts zu tun und damit zu riskieren, dass wir genau um das zu wenig getan haben, dass das Klima unwiderruflich kippt, könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Hier nochmals zur Veranschaulichung:
Anhang anzeigen 66853 Anhang anzeigen 66854
Wenn wir den Abzug auf 999g anziehen und danach wieder lösen passiert nichts schlimmes, ausser dass wir (nebst anderen Massnahmen) CO2-Steuer entrichten mussten.
Wenn wir aber noch etwas länger rumstreiten; die und das wäre besser...CO2 gibts gar nicht...die Politiker sind nur geldgierig...
dann werden 1000g erreicht werden...

Widerleg bitte, dass sich das nicht genau so verhalten könnte.

das kann und will ich auch garnicht widerlegen..klima ist so komplex, dass auch wissenschaftler es kaum übersehen können..zur zeit gibt es lediglich vermutungen..auf beiden seiten..auch wenn du es nicht so siehst..
aber eines weiß ich mit sicherheit, eine co2-steuer wird nichts bewirken..
schauen wir mal wenn genügend e-autos zb. auf unseren straßen fahren..dann gibt es bestimmt bald einen lithium-steuer..da können sie dann so richtig hinlangen..handys, laptops usw. denn umweltschutz wird dann wieder aktuell werden..da errinnert man sich dann an die länder die darunter leiden müssen... wenn es um`s geld für den staat geht ist alles korrekt, auch wenn`s noch so sinnlos ist..;)

das kann und will ich auch garnicht widerlegen..klima ist so komplex, dass auch wissenschaftler es kaum übersehen können..zur zeit gibt es lediglich vermutungen..
Es ist keine Vermutung sondern bewiesene Tatsache dass:
wir nun seit 11700 Jahren erstmals 46% mehr CO2 in der Atmosphäre haben

CO2 zu erhöhter Erderwärmung führt

geschmolzenen Eisflächen, da nun dunkel mehr Sonnenlicht aufsaugen und so noch mehr Wärme entsteht

aufgetaute Permafrostböden zu gären und somit Methan zu produzieren beginnen und das zusätzliche Klimagas Methan zusätzlich Wärme produziert

Methanhydrat am Meeresgrund nun auf Grund der Erwärmung zunehmend beginnt, das zuvor gefrorene Methan freizusetzen, was zu zusätzlicher Erwärmung führt.

bei mehr Wärme mehr Wasser verdampft und dieser Wasserdampf wie ein Klimagas zu noch höherer Erwärmung führt

Wasser bei zunehmender Erwärmung die Fähigkeit verliert CO2 zu binden, womit das Meer immer mehr CO2 abgibt (bzw nicht mehr aufnimmt) was zusätzlich zu Erwärmung führt
auf beiden seiten..auch wenn du es nicht so siehst..
Das Angebot sich Ansichten wie du anzueignen und sich darin immer und immer wieder bestätigt zu fühlen ist Riesig. Schreihälse die lauthals rufen "Geiz ist geil" haben enormen Zulauf.
Wissenschafter machens nicht mit der grossen Klappe, sondern ruhig und sachlich mit Hirn. Stille Wasser sind tief

aber eines weiß ich mit sicherheit, eine co2-steuer wird nichts bewirken..
Mit 100%iger Sicherheit bewirkt sie dass CO2-neutralere Konzepte gefördert werden und auch gefragter sein werden.
schauen wir mal wenn genügend e-autos zb. auf unseren straßen fahren..dann gibt es bestimmt bald einen lithium-steuer..da können sie dann so richtig hinlangen..handys, laptops usw. denn umweltschutz wird dann wieder aktuell werden..da errinnert man sich dann an die länder die darunter leiden müssen... wenn es um`s geld für den staat geht ist alles korrekt, auch wenn`s noch so sinnlos ist..;)
928201922433.webp

Genauso ist das!
Das CO2 ist der Sündenbock!
All die vielen sonstigen menschengemachten Faktoren, die tatsächlich das Klima beeinflussen, werden kaum erwähnt.
Da wundere ich mich doch, wieso das viele Leute nicht stutzig macht.... :confused4
WIR ALLE die zuviel CO2 in die Atmosphäre entlassen sind Schuld...es gibt keinen einzelnen Sündenbock.

Dass es auch noch andere Dinge gibt, die das Klima negativ beeinflussen, die WIR ALLE zu verantworten haben, ist unbestritten.

WIR ALLE die zuviel CO2 in die Atmosphäre entlassen sind Schuld...es gibt keinen einzelnen Sündenbock.

Dass es auch noch andere Dinge gibt, die das Klima negativ beeinflussen, die WIR ALLE zu verantworten haben, ist unbestritten.

Ja sicher - ohne Erbsünde geht 's scheint 's nicht. :D

Werbung:
Zurück
Oben