na unnötig schwer musst du es dir nicht machen Tobi..es ist lediglich ein hinweis gewesen im bezug was du über vulkane geschrieben hast..
ich habe ja nicht behauptet das diese vulkane die hauptschuld an der erd - und meereserwärmung tragen..
du musst schon darauf eingehen was ich schreibe und nicht nur versuchen es ins lächerliche zu ziehen...denn das macht keinen sinn..
3 fliegen mit einer klappe?
1. wie vermeidet bitte eine co2-steuer die folgekosten für einen ungebremsten co2-ausstoß?
glaubst du ernsthaft es wird dadurch weniger auto gefahren, weniger geflogen oder die industrie wird weniger produzieren usw.?
2. "es fließt dann vermehrt geld in die landeseigenen industrien die sich regenerativer energieen verschrieben haben"
das würde mich aber sehr wundern..denn:
3. die gelder werden genau dahinfließen wo damit kriege veranstaltet werden..AKK braucht dringend geld!
@Hatari hat es sehr gut und kurz beschrieben.."wenn der richtige ausgleich da ist, dieser fehlt jedoch seit vielen jahren."
dies wurde hier auch von mir schon angesprochen als es um`s große fichtensterben in deutschland ging durch die erderwärmung..
komischerweise hat es keinen der klimahysteriker hier gefallen..
ach so, jetzt weiß ich auch warum:
ja klar, nicht die dummheit und gier nach schnell wachsenden bäumen ist schuld..nein, der vom menschen gemachte klimawandel!
das sehe ich nicht so..solange die forschung alternativer energien nicht in der lage ist unseren energiebedarf zu decken, sind wir gut beraten uns primär um den naturschutz zu kümmern..das ist das einzige wo auch jeder bürger mitwirken kann..