Der von Menschen gemachte Klimawandel

Die Befürchtung, dass das CO2 zu weit runter gehen könnte kann nur von völligen Realitätsverdrehern stammen. Vielleicht sind es sogar Kapitalisten die solch abstruse Gerüchte mit Kalkül verbreiten, damit sie wie oben erwähnt weiterhin der sich freuende Dritte sein können, während sich die anderen miteinander gegenseitig streiten, statt ihn anzugehen....
Anhang anzeigen 66682

....und während sich die anderen streiten, kann man dazu noch paar Waffen liefern ...wirklich raffiniert Anhang anzeigen 66683

Den Kapitalisten dürfte das ziemlich egal sein - die geben die Unkosten, die durch CO2-Steuern entstehen, einfach an die Verbraucher weiter.

Werbung:
Es ist nur dann nicht so einfach, wenn man die wissenschaftlich nicht im Geringsten untermauerte Vermutungen anstellt, dass ausgerechnet jetzt seit 10'000 Jahren erstmals Vulkane am Meeresgrund für einen nie dagewesenen CO2-Anstieg verantwortlich sein sollen und die jährlichen 40 Milliarden Tonnen der Menschheit bedeutungslos seien.....wäre ein sehr sehr seltsamer Zufall...lieber mache ich es mir mit solchen wilden Spekulationen nicht unnötig schwer

na unnötig schwer musst du es dir nicht machen Tobi..es ist lediglich ein hinweis gewesen im bezug was du über vulkane geschrieben hast..
ich habe ja nicht behauptet das diese vulkane die hauptschuld an der erd - und meereserwärmung tragen..
du musst schon darauf eingehen was ich schreibe und nicht nur versuchen es ins lächerliche zu ziehen...denn das macht keinen sinn..

Sie kann Folgekosten die bei ungebremstem CO2-Ausstoss sehr viel höher ausfallen würden vermeiden.
Ausserdem fliesst dann vermehrt Geld in landeseigene Industrien die sich regenerativer Energieerzeugung verschrieben haben, statt dass das Geld dort hin fliesst, wo damit Kriege veranstaltet werden und damit Flüchtlinge zu uns getrieben werden...also mindestens drei Fliegen auf einen Schlag

3 fliegen mit einer klappe?
1. wie vermeidet bitte eine co2-steuer die folgekosten für einen ungebremsten co2-ausstoß?
glaubst du ernsthaft es wird dadurch weniger auto gefahren, weniger geflogen oder die industrie wird weniger produzieren usw.?
2. "es fließt dann vermehrt geld in die landeseigenen industrien die sich regenerativer energieen verschrieben haben"
das würde mich aber sehr wundern..denn:
3. die gelder werden genau dahinfließen wo damit kriege veranstaltet werden..AKK braucht dringend geld! ;)

Daran sind aber nicht die Borkenkäfer schuld, sondern der Mensch der Fichten (wie in diesem Artikel beschrieben) in einer für sie ungeeigneten Umgebung und in Monokultur anpflanzt.

@Hatari hat es sehr gut und kurz beschrieben.."wenn der richtige ausgleich da ist, dieser fehlt jedoch seit vielen jahren."
dies wurde hier auch von mir schon angesprochen als es um`s große fichtensterben in deutschland ging durch die erderwärmung..
komischerweise hat es keinen der klimahysteriker hier gefallen..:)

ach so, jetzt weiß ich auch warum:

Primär ist also die menschgemachte Klimaerwärmung daran schuld

ja klar, nicht die dummheit und gier nach schnell wachsenden bäumen ist schuld..nein, der vom menschen gemachte klimawandel! :D

CO2-Reduktion hat alleroberste Priorität.

das sehe ich nicht so..solange die forschung alternativer energien nicht in der lage ist unseren energiebedarf zu decken, sind wir gut beraten uns primär um den naturschutz zu kümmern..das ist das einzige wo auch jeder bürger mitwirken kann..

na unnötig schwer musst du es dir nicht machen Tobi..es ist lediglich ein hinweis gewesen im bezug was du über vulkane geschrieben hast..
ich habe ja nicht behauptet das diese vulkane die hauptschuld an der erd - und meereserwärmung tragen..
du musst schon darauf eingehen was ich schreibe und nicht nur versuchen es ins lächerliche zu ziehen...denn das macht keinen sinn..

1. wie vermeidet bitte eine co2-steuer die folgekosten für einen ungebremsten co2-ausstoß?
glaubst du ernsthaft es wird dadurch weniger auto gefahren, weniger geflogen oder die industrie wird weniger produzieren usw.?
2. "es fließt dann vermehrt geld in die landeseigenen industrien die sich regenerativer energieen verschrieben haben"
das würde mich aber sehr wundern..denn:
3. die gelder werden genau dahinfließen wo damit kriege veranstaltet werden..AKK braucht dringend geld! ;)

@Hatari hat es sehr gut und kurz beschrieben.."wenn der richtige ausgleich da ist, dieser fehlt jedoch seit vielen jahren."
dies wurde hier auch von mir schon angesprochen als es um`s große fichtensterben in deutschland ging durch die erderwärmung..
komischerweise hat es keinen der klimahysteriker hier gefallen..:)

ach so, jetzt weiß ich auch warum:

ja klar, nicht die dummheit und gier nach schnell wachsenden bäumen ist schuld..nein, der vom menschen gemachte klimawandel! :D

das sehe ich nicht so..solange die forschung alternativer energien nicht in der lage ist unseren energiebedarf zu decken, sind wir gut beraten uns primär um den naturschutz zu kümmern..das ist das einzige wo auch jeder bürger mitwirken kann..
Ich schmeiss das Handtuch :winken5:

PS: in zehn Jahren treff ich mich hier wieder mit Gabi0405...bis dahin wirst auch du zur Einsicht gekommen sein...

Zuletzt bearbeitet:
du und das handtuch schmeißen? erzähle mir keine märchen! :D :winken5:
Na gut weil ich dich ja ansich mag und du es ja im Grunde gut meinst, wie alle hier die unnötige Reibungsverluste verursachen und damit die Erderwärmung zusätzlich begünstigen

und damit du wenigstens einmal recht hast, mach ich jetzt weiter :D
Ich denke der Grund für die Annahme gesteigerter vulkanischer Aktivitäten am Meeresgrund ist das sich auflösende Metanhydrat, was aber die sekundäre Folge der Meereserwärmung ist und nicht umgekehrt.
Wenn es auch nicht ausreichen wird, so bewirkt es einen Schritt in die richtige Richtung.
Es ist eine Weichenstellung...eine kleine Richtungsänderung, die nach langer Zeit bzw nach langem Weg erheblich vom ursprünglichen Kurs entfernt sein wird. Und eine Kursänderung kann auch weitere Kursänderungen begünstigen, so dass der Unterschied zu einem sturen Geradeaus noch grösser sein wird. Wie Lesch sagte müssen wir so oder so von fossilen Brennstoffen weg kommen und können es uns auch mit Alternativen gemütlich einrichten, das ist grunsätzlich möglich. Wenn wir aber zu lange warten, werden wir derart hohe Ausgaben durch die Katastrophen die das Klima auslöst haben, dass wir die Umstellung erstens finanziell nicht mehr werden bewerkstelligen können und zweitens wäre es selbst mit genug Kapital nicht mehr möglich, weil das System durch die mehrfach genannten Verstärkungsmechanismen irreversibel gekippt ist.
3. die gelder werden genau dahinfließen wo damit kriege veranstaltet werden. ;)
Wie das Geld (unbeabsichtigt) auch mit deiner Hilfe dort hin fliesst, versuchte ich auf Seite 665 eindringlich zu erklären und wie man das nicht nur sinnlos, sondern in jeder Hinsicht kontraproduktiv gebundene Kapital freischalten kann auch.
Dass zusätzlich mit Geld vom Ölhandel Kriege finanziert werden sollte auch jedem klar sein.
Es ist alles zusammen
das sehe ich nicht so..solange die forschung alternativer energien nicht in der lage ist unseren energiebedarf zu decken, sind wir gut beraten uns primär um den naturschutz zu kümmern..
Auch die schönste beschützteste Natur ist hingällig, wenn sie gegrillt wird.
das ist das einzige wo auch jeder bürger mitwirken kann..
Es kann auch jeder Bürger mitwirken Reiche dazu zu veranlassen, in die Zukunft zu investieren, aber dazu müssen wir statt zu streiten wohlkoordinierte Vorstösse mit einer klaren Linie zu Stande bringen. Gegenwärtig sind wir nichts weiter als ein zerstrittener Sauhaufen, der so höchstens im Stande ist, das totale Chaos auszulösen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Politik mit einer feindseelig anmutenden Haltung kontert.

Werbung:
und damit du wenigstens einmal recht hast, mach ich jetzt weiter

Tobi, ich habe immer recht! :sneaky:

Ich denke der Grund für die Annahme gesteigerter vulkanischer Aktivitäten am Meeresgrund ist das sich auflösende Metanhydrat, was aber die sekundäre Folge der Meereserwärmung ist und nicht umgekehrt.

sehe ich nicht so..durch gesteigerte vulkanische aktivitäten wird das meer zusätzlich erwärmt..kann somit auch die primäre folge sein der erwärmung..

Wie Lesch sagte müssen wir so oder so von fossilen Brennstoffen weg kommen und können es uns auch mit Alternativen gemütlich einrichten, das ist grunsätzlich möglich. Wenn wir aber zu lange warten, werden wir derart hohe Ausgaben durch die Katastrophen die das Klima auslöst haben, dass wir die Umstellung erstens finanziell nicht mehr werden bewerkstelligen können und zweitens wäre es selbst mit genug Kapital nicht mehr möglich, weil das System durch die mehrfach genannten Verstärkungsmechanismen irreversibel gekippt ist.

zum einen werden wir fossile brennstoffe nie in kürzerer zeit wegbekommen..(wie geschreiben, da ist die forschung noch weit davon entfernt ist um den nötigen strombedarf sicher zu stellen..ausser du glaubst wirklich wir schleudern uns bewusst in die steinzeit zurück)..und zum anderen, wer behauptet denn,dass eine katastrophe bevorsteht durch die momentane erderwärmung?..es ist die politik und wirtschaft die ihren provit sieht..
wir sind nun mal am ende der kleinen eiszeit angelangt..und wie soll das klima nun werden? kälter?
aber keine bange..es wird auch wieder kälter..und was machen wir dann wieder dafür verantwortlich?

Auch die schönste beschützteste Natur ist hingällig, wenn sie gegrillt wird.

das siehst du jetzt so..nur die natur wird nicht wirklich gegrillt..schau dir mal die mischwälder an..ich sehe keine gegrillte natur..

Es kann auch jeder Bürger mitwirken Reiche dazu zu veranlassen, in die Zukunft zu investieren, aber dazu müssen wir statt zu streiten wohlkoordinierte Vorstösse mit einer klaren Linie zu Stande bringen. Gegenwärtig sind wir nichts weiter als ein zerstrittener Sauhaufen, der so höchstens im Stande ist, das totale Chaos auszulösen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Politik mit einer feindseelig anmutenden Haltung kontert.

mit ständigen katastrophenmeldungen wie es die allgemeinen medien bringen wirst du an dem "sauhaufen" nichts ändern..es gibt schafe die der herde folgen, aber auch diejenigen die ausbüchseln weil sie anfangen zu überlegen..;)

Zurück
Oben