Der von Menschen gemachte Klimawandel

möglich..aber das wird sich noch lange hinziehen...........
Es wird noch rechtzeitig kommen :-)
Wenn wir überleben wollen, müssen auch die Grundlagen der Weltwirtschft (Geld, Gier, Geiz, mehrmehrmehrmehr) grundlegend verändert werden.
Klar braucht das Zeit.
Und ohne Katatrophen (=sicht- und fühlbare Notwendigkeiten) wird es vielleicht gar nicht angegangen....

Werbung:
Wenn wir überleben wollen, müssen auch die Grundlagen der Weltwirtschft (Geld, Gier, Geiz, mehrmehrmehrmehr) grundlegend verändert werden.
Klar braucht das Zeit.

Und alleine das wird Generationen brauchen, denn bisher gilt für alle: Ich, ich,ich und das meiste-ich. Ein solches eingefleischtes Denken bekommt man nicht so schnell aus den Köpfen, die ganze Wirtschaft ist auf Egoismus und Habgier angelegt.

Die Pasterze ist der längste Gletscher Österreichs.
Offensichtlich war das nicht immer so, denn dieser slowenische Name leitet sich von Hirten ab, bzw. von Weideland.
Während der mittelalterlichen Warmzeit grasten Kühe, wo sich heute das Eis zurück zieht.
Gehen wir noch etwas in die Zeit zurück, so etwa 6000 Jahre, wuchs dort ein alter Zirbenwald.
https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2718069/

Das es noch nie so warm war derzeit, ist offensichtlich ein Mythos.

Die Pasterze ist der längste Gletscher Österreichs.
Offensichtlich war das nicht immer so, denn dieser slowenische Name leitet sich von Hirten ab, bzw. von Weideland.
Während der mittelalterlichen Warmzeit grasten Kühe, wo sich heute das Eis zurück zieht.
Gehen wir noch etwas in die Zeit zurück, so etwa 6000 Jahre, wuchs dort ein alter Zirbenwald.
https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2718069/

Das es noch nie so warm war derzeit, ist offensichtlich ein Mythos.

1921

Januar
Januar sehr mild- ?Winterfrühling?
23.1. schwere Sturmflut Nordsee, Millionenschäden aus Sylt.

Februar
Februar deutlich kälter.

Juli
lang anhaltende Hitzewelle Europa. Probleme bei der
Wasserversorgung, Einschränkungen im Schiffsverkehr.
20.7. Karlsruhe 39°

„Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß: 38,6 Grad“, textete die Tagesschau. Und stellte das Zitat von Rahmstorf dazu: „Wir verlieren die Kontrolle über das Klimasystem.“

Werbung:
„Wir verlieren die Kontrolle über das Klimasystem.“

Das ist das Synonym für unsere Zeit, der Mensch bildet sich tatsächlich ein, er hätte über Irgendetwas Kontrolle. Ein Blick, in die Realität reicht, um zu sehen, dass dem nicht so ist.
Wenn wir nicht endlich umsteuern, verlieren wir sogar noch die Kontrolle über das Universum.

Zurück
Oben