Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
(...)

und im übrigen, wenn wir mal ganz ehrlich sind...die wissenschaftler haben eigentlicch nie gesagt das klima ändert sich nur wegen co2, die Aussage war eigentlich das das viele co2 den effekt verstärken könnte...aber die Medien nennen es schlicht und einfach "menschengemachter Klimawandel, was vorsätzlich ist...da daraus streit entsteht...

Ich bin mir nicht sicherIch glaube, Du verstehst hier etwas ein wenig falsch.

CO2 ist ein sog. Treibhausgas, weil es zum Treibhauseffekt beiträgt. Der Treibhauseffekt ist dabei nichts schlimmes. Gänzlich ohne Treibhauseffekt hätten wir hier auf der Erde eine Durchschnittstemperatur deutlich unter Null Grad. Der aktuelle Klimawandel ist hervorgerufen durch eine Verstärkung des Treibhauseffekts, weil die Treibhausgaskonzentration zugenommen hat. Der CO2-Anteil der Luft ist von 280 PPM in vorindustrieller Zeit bislang um etwas mehr als 40% auf knapp über 400 PPM gestiegen, und er steigt weiter. Und DAS ist im aktuellen Klimawandel menschengemacht.

Da wird nichts grob falsch dargestellt.

Die Pasterze ist der längste Gletscher Österreichs.
Offensichtlich war das nicht immer so, denn dieser slowenische Name leitet sich von Hirten ab, bzw. von Weideland.
Während der mittelalterlichen Warmzeit grasten Kühe, wo sich heute das Eis zurück zieht.
Gehen wir noch etwas in die Zeit zurück, so etwa 6000 Jahre, wuchs dort ein alter Zirbenwald.
https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2718069/

Das es noch nie so warm war derzeit, ist offensichtlich ein Mythos.

Und schon wieder Dein Gletscher, mit dem Du nur beweist, dass Du lokales und glibales Klima nicht unterscheiden kannst oder willst und nun so tust, als wäre damit irgendetwas aus der Klimaforschung widerlegt...

Und schon wieder Dein Gletscher, mit dem Du nur beweist, dass Du lokales und glibales Klima nicht unterscheiden kannst oder willst und nun so tust, als wäre damit irgendetwas aus der Klimaforschung widerlegt...
Nun Joey, es ist natürlich nicht mein Gletscher, er gehört den Österreichern.
Doch hast Du mich sehr beruhigt, dann ist die jemals höchste gemessene Temperatur im Juni in Deutschland von
38,6 Grad C ja auch nur ein lokales Phänomen und hat mit Klimaerwärmung nix zu tun.
Wie ist es mit den 39 Grad C im Juli 1921 in Karlsruhe? Lokal oder Phänomenal?

Nun Joey, es ist natürlich nicht mein Gletscher, er gehört den Österreichern.
Doch hast Du mich sehr beruhigt, dann ist die jemals höchste gemessene Temperatur im Juni in Deutschland von
38,6 Grad C ja auch nur ein lokales Phänomen und hat mit Klimaerwärmung nix zu tun.
Wie ist es mit den 39 Grad C im Juli 1921 in Karlsruhe? Lokal oder Phänomenal?

Was der Klimawandel mit Temperaturen und Temperratur-Rekorden macht, habe ich nun schon oft genug erklärt. Und was für Rekorde es danach noch gab, die sich mehrheitlich in den letzten 20 Jahren sammeln, ist auch in den verschiedenen Wetterststistiken zu sehen. Die Chronik, die Du da immer wieder vemühst, widerlegt da auch NICHTS von dem, was Klimaforscher sagen.

Na gut, von mir aus. Dass es im Alpenraum in historischer Zeit schon bedeutend wärmer war als heute, belegt nicht nur
meine Pasterze, völlig egal was Deine Klimaforscher dazu sagen, denn Bäume wachsen nun mal nicht auf Gletschern.

Und was soll das belegen oder widerlegen? Immernoch steht das Stichwort: Lokales Klima.

Als lokales Klima verstehe ich städtische Hitzeinseln, durch Beton und Asphalt.
Den Alpenraum kann man wohl kaum als lokal bezeichnen, und das Römische Reich wohl auch nicht.
https://www.welt.de/geschichte/arti...g-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html

Den Alpenraum und das römische Reich kann man nicht "global" nennen. Die Erde ist um einiges größer. Und auch eine Erwärmung zur Zeit des römischen Reiches, widrlegt NICHTS von dem, was Klimaforscher heutzutage darüber und über den aktuellen Klimawandel sagen.

Werbung:
.

Lieber Joey,

bekommst du nicht allmählich Haarausfall oder graue Haare oder sonst irgendwelche Gramesfalten? Früher, in einem anderen Forum, habe ich genau das gleiche gemacht wie du es hier tust. Auch dort bin ich bei einigen immer wieder „vör de Pump geflitzt“. Und deshalb staune ich wie lange du das jetzt schon durch hältst. Das ist schon um einiges länger als wie bei mir damals, als ich letztendlich das Handtuch geworfen habe. Ich bin wirklich gespannt wie lange das hier noch so weitergeht.

Jedenfalls wünsche ich dir gute und starke Nerven. (y)(y)(y)

:blume:

Zurück
Oben