Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich habe mir jetzt den Film 2 mal angesehen und mir stehen die Haare zu Berge....
ich wollte etwas zu GEO-ENGINEERING wissen und fand diesen Film von ARTE....
der Film dauert 1 Stunde 23 Min. dann folgt nochmals eine Zusammenfassung aus dem Film die man aber nicht mehr ansehen muss....
in diesem Film wird kurz erwähnt, das es seit 1920 und 1930 bekannt ist, das die Gletscher schmelzen....ich habe das bis jetzt noch nirgendwo gelesen....
und das es ein Wettrüsten in Geo-Engineering zwischen den USA und der UdSSR gab war mir auch nicht bekannt....
so zusagen, wer das Wetter beherrscht hat die absolute Macht über diese Welt....
aber bildet Euch selber ein Urteil.....

Als lokales Klima verstehe ich städtische Hitzeinseln, durch Beton und Asphalt.
Den Alpenraum kann man wohl kaum als lokal bezeichnen, und das Römische Reich wohl auch nicht.
https://www.welt.de/geschichte/arti...g-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html

Ich habe zu der früheren Klimaerwärmung bis jetzt auch nur positives gelesen, so das die Menschen das früher für sich nutzten und es immer einen wirtschaftlichen Vorteil gab....
Okay, den wirtschaftlichen Vorteil gibt es ja heute auch schon aber leider nicht für alle....

Ich bin mir nicht sicherIch glaube, Du verstehst hier etwas ein wenig falsch.

CO2 ist ein sog. Treibhausgas, weil es zum Treibhauseffekt beiträgt. Der Treibhauseffekt ist dabei nichts schlimmes. Gänzlich ohne Treibhauseffekt hätten wir hier auf der Erde eine Durchschnittstemperatur deutlich unter Null Grad. Der aktuelle Klimawandel ist hervorgerufen durch eine Verstärkung des Treibhauseffekts, weil die Treibhausgaskonzentration zugenommen hat. Der CO2-Anteil der Luft ist von 280 PPM in vorindustrieller Zeit bislang um etwas mehr als 40% auf knapp über 400 PPM gestiegen, und er steigt weiter. Und DAS ist im aktuellen Klimawandel menschengemacht.

Da wird nichts grob falsch dargestellt.

Und schon wieder Dein Gletscher, mit dem Du nur beweist, dass Du lokales und glibales Klima nicht unterscheiden kannst oder willst und nun so tust, als wäre damit irgendetwas aus der Klimaforschung widerlegt...
Du sagst es grob und es widerspricht auch nicht der Tatsache dass das Klima such viel langsamer auch mal natürlich ändern würde...nur durch die Umweltzerstörung verstärkt der Mensch Effekt...und die Umweltzerstörung setzt co2 frei...

Ich habe mich ja gerade wegen dir viel den Aussagen der Wissenschaftler befasst nicht nur mit den aktuellen sondern mit den früheren als es noch Eiszeit sein sollte...tja auch hier war eigentlich Umweltschutz das Hauptthema...ich bin auch zu der Ansicht gekommen das die Wissenschafter nicht alles beim Namen nennen dürfen...oder es klein gehalten wird...

Natürlich ist es so das die co2 Geschichte nur deshalb groß wurde weil die Regierung die Energiewende plant...due nicht gut fpr die Umwelt ist...tja aber die Wissenschaftler haben ihre Trümpfe ausgespielt und Probleme wie Regenwaldschutz und andere Umweltprobleme auch endlich groß öffentlich gesagt...ob es den Politikern schmeckt ich glaube nicht aber sie können hier nun nicht mehr widersprechen...wie früher oder die Infos kleinhalten...

Die Aussagen waren schon seid 27 da...nur halt nie so groß öffentlich wie jetzt...

Und aus dieser Sicht spielt es keine Rolle mehr wie stark das co2 Einfluss auch die Klima Änderung hat...

Eine Rolle spielt das nun wirklich die Möglichkeit besteht etwas zu ändern...auf unserer Welt...ich finde es halt gut das viele nun nicht die Heilung in der Energiewende sehen...sondern im Umweltschutz allgemein...

Aber du siehst ja an der Entwicklung der Weg ist schwierig ...

ja, die co2 steuer ist in`s rollen gekommen..das ziel ist erreicht..klimaschutz geht vor naturschutz..
und damit wird der naturschutz ad akter gelegt..
Ja das war der Plan der Politiker aber sieh hin er geht nach hinten los...gerade hier in De steht die Lobby und Politik auf der Abschussliste der Klimaschützer und von der co2 Steuer hält keiner was...man will eine Veränderung der Leitspruch ist Umweltschutz vor Profil ... daher sag ich doch schaue dir die Plakate der Kinder an...da findest du Dinge wie Rettet unsere Wälder...hört auf unseren Planeten zu vermählen...habe ja gestern schon den Link gesendet das die Politik von diesen Forderungen nichts hält die denken tatsächlich immer noch die können mit falschen und schlechten Versprechen etwas aufhalten...

Es ist einfach etwas erwacht was eine Chance bittet...daher wird die Demo mit den 100 von verschiedenen Organisationen am 20.09 sicher interessant...

Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht, denn hier im Flachland muss ein SUV (Allrad) ja nun wirklich nicht sein:

City-Maut und höhere Parkgebühren: Grüne fordern SUV-Obergrenze für Innenstädte „Die Autos brauchen immer breitere Parkplätze in Städten, wo der Raum immer knapper wird“. Berliner Zeitung via MSN.de · 1 Std.

Jedoch die kleineren Stadtautos sollten aber davon ausgenommen werden.
Falscher Ansatz große Autos brauchen vorallem Familien...oder in Berlin eine Stadt mit viel Sportveranstsltjngvebben Vereine wo es oft Fahrgemeinschaft mit Fr.Auros gibt...von solchen Menschen eine höhere Maut zu verlangen führt nur dazu das die Dusche nicht viel haben tiefer in die Tasche greifen müssen verändert im Endeffekt nichts an der Situation...Lösung des Problems könnte sein...kostenlose Parkplätze vor der Stadt...Einfahrt Verbot...und halt Öffis die von den kostenlosen Parkplätzen ne gute Anbindung haben...und die Nutzung der Öffis müsste auch kostenlos sein...das wäre der richtige Ansatz der auch was bringen würde...ha Pflicht aber eine die nichts kostet...

Und deshalb staune ich wie lange du das jetzt schon durch hältst. Das ist schon um einiges länger als wie bei mir damals, als ich letztendlich das Handtuch geworfen habe. Ich bin wirklich gespannt wie lange das hier noch so weitergeht.

Ja, die Einlassungen der Klimaleugner werden immer bescheuerter. Und so funktionierts:

1. @plotinus oder @Darkhorizon setzen einen Link oder verlinken ein Klimaleugner-Filmchen

2. Die Putzerfische, die ansonsten inhaltlich nichts zu bieten haben außer unterbelichtetes Greta-Bashing, kommen und hinterlassen ihre Likes

3. Joey widerlegt den Schrott

4. @plotinus oder @Darkhorizon setzen einen neuen Link oder verlinken einen neuen Klimaleugner-Film.

Und das Ganze geht von vorn los. Es ist fast nur noch reine Zeitverschwendung.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Einlassungen der Klimaleugner werden immer bescheuerter. Und so funktionierts:

1. @plotinus oder @Darkhorizon setzen einen Link oder verlinken ein Klimaleugner-Filmchen

2. Die Putzerfische, die ansonsten inhaltlich nichts zu bieten haben außer unterbelichtetes Greta-Bashing, kommen und hinterlassen ihre Likes

3. Joey widerlegt den Schrott

4. @plotinus oder @Darkhorizon setzen einen neuen Link oder verlinken einen neuen Klimaleugner-Film.

Und das Ganze geht von vorn los. Es ist fast nur noch reine Zeitverschwendung.:rolleyes:

:)
was widerlegt denn @Joey ?
nicht mal die klimawissenschaftler beiderseitz können wirklich widerlegen..
aber wenn du es sagst wird`s schon stimmen..:D

Werbung:
Ja das war der Plan der Politiker aber sieh hin er geht nach hinten los...gerade hier in De steht die Lobby und Politik auf der Abschussliste der Klimaschützer und von der co2 Steuer hält keiner was...man will eine Veränderung der Leitspruch ist Umweltschutz vor Profil ... daher sag ich doch schaue dir die Plakate der Kinder an...da findest du Dinge wie Rettet unsere Wälder...hört auf unseren Planeten zu vermählen...habe ja gestern schon den Link gesendet das die Politik von diesen Forderungen nichts hält die denken tatsächlich immer noch die können mit falschen und schlechten Versprechen etwas aufhalten...

Es ist einfach etwas erwacht was eine Chance bittet...daher wird die Demo mit den 100 von verschiedenen Organisationen am 20.09 sicher interessant...

das der plan nach hinten losgeht glaube ich eher weniger..
die meisten bürger sind für naturschutz..war auch schon immer ein brisantes thema in der politik..
und was wurde daraus?..genaus wird es auch diesmal verlaufen..der staat hat sein ziel erreicht und der rest wird im sande velaufen..wie es schon immer war..

Zurück
Oben