Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Es ist eine Mietwohnung in einem Mehefamilienhaus. Und das besitzt eine Gasheizung. Und, bevor Du mir einen Vortrag hältst: Ich weiß auch, dass das nicht klimaneutral ist. Warum willst Du das wissen?
Ich habe eine Miniwohnung in einem Mehrfamilienhaus und heize mit Ökostrom (Infrarotheizung).....

@Joey warum vermutest du schon wieder etwas schlimmes? Viele die Wasser predigen trinken Wein.

Aha. Und was "trinke" ich in Deinen Augen?

Und was predige ich in Deinen Augen?

Ich stelle hier tatsächlich keine derart drastischen Forderungen auf, wie z.B. jeder solle gefälligst vegan leben und nie wieder fliegen o.ä.. In einigen meiner Beiträge hier habe ich das sogar explizit NICHT gepredigt.

Also nochmal die Frage: Warum willst Du wissen, wie ich heize? Und wie willst Du ggf. feststellen, ob ich ehrlich antworte?

Aha. Und was "trinke" ich in Deinen Augen?

Und was predige ich in Deinen Augen?

Ich stelle hier tatsächlich keine derart drastischen Forderungen auf, wie z.B. jeder solle gefälligst vegan leben und nie wieder fliegen o.ä.. In einigen meiner Beiträge hier habe ich das sogar explizit NICHT gepredigt.

Also nochmal die Frage: Warum willst Du wissen, wie ich heize? Und wie willst Du ggf. feststellen, ob ich ehrlich antworte?
Ach, @Joey genau wie ich es gefragt habe, jetzt gibt es wieder seitenlange Diskussionen,

Wenn du meinst du musst nicht die Wahrheit sagen @Joey, dann eben nicht.
Ich frage einfach weil du hier die Fahne voraus trägst und jetzt ist das Mietshaus schuld, da es eine Gasheizung hat. Lass gut sein.

Und Du regst Dich über Lichtungen für Windräder auf, die Mondlandschaften die der Braunkohletagebau hinterlässt - das sind nicht nur einzelne Lichtungen, sondern ganze Wälder, die verschwinden - stören Dich nicht?

Sorry, Deine VT ist da nicht ernst zu nehmen.

sorry, deine VT aber auch nicht..
eigentlich eine sinnlose diskussion..man kann kein kohlekraftwerk durch windräder ersetzen..
solange die forschung noch nicht so weit ist mit alternativen energien annähernd unsere benötigte stromversorgung zu sichern, ist für mich der ganze hype um die erneuerbaren energien nichts anderes als VT... im slogan "wir schaffen das schon"..

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt nochmal darauf ein, weil Du mich zitierst: Du schwafelst immer wieder davon, was Wissenschaft könne und was nicht, hast aber Null Ahnung davon! Auf solchen angeblich unmöglichen Berechnungen basiert unsere ganze Technologie! Die würde wohl kaum so gut funktionieren, wenn sie nicht exakt wäre!

Woher willst du wissen, wieviel Ahnung ich habe?
Sitzt du neben mir, wenn ich Zeit in meine Recherchen investiere und wissenschaftliche Bücher, Artikel usw lese?
Im Übrigen, ich hab einen technischen Beruf.
Würde die Technologie auf chaotischen Modellen beruhen, wär 's nix damit.
Aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren und mir zB ein paar Formeln zur Wetterberechnung posten.
Könnte ja sein, dass die mir schlicht entgangen sind.

Ach, @Joey genau wie ich es gefragt habe, jetzt gibt es wieder seitenlange Diskussionen,

Ich frage einfach weil du hier die Fahne voraus trägst und jetzt ist das Mietshaus schuld, da es eine Gasheizung hat. Lass gut sein.

Sorry, aber wo hat Joey gesagt, dass das Mietshaus an irgendwas schuld ist?
Ich find deine Frage nach Joeys Heitzung etwas seltsam.

Es geht ja nicht darum, dass niemand niemehr irgendwas machen oder verwenden darf, das nicht klimaschonend ist. Geht ja gar nicht. Es geht darum, dass jeder dort achtsam ist und etwas beiträgt, wo er kann und Möglichkeiten hat. Wenn das mal in Köpfen ankäme, wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Ich denke, das ist wirklich nicht schwer zu verstehen und man könnte endlich mal aufhören, Provokationen zu streuen.

:o
Zippe

Werbung:

Ich trage keine Fahne vorraus. Alles, was ich hier sage, ist, dass aktuell ein Klimawandel stattfindet, an dem haupsächlich menschliche Treibhausgasemissionen Schuld sind, und dass es für uns sehr ungemütlich wird, wenn wir das nicht stark bremsen. Ich habe weder behauptet, dass ich klimaneutral lebe noch habe ich irgendwo gefordert, dass jeder Mensch seinen CO2-Fußabdruck sofort auf Null zu reduzieren hat. DAS wäre "eine Fahne vorraus tragen", was ich aber sogar explizit immer wieder nicht tat.

Und ich lasse nicht gut sein. Wenn Du mir "Wasser predigen und selbst Wein trinken" irgendwie nachsagen willst, dann will ich eben meine Position erklären und nochmal aufzeigen, was ich alles NICHT gesagt habe. Und ich habe nunmal mehrmals geschrieben, dass es mir hier nicht darum geht, dass jeder Mensch sofort klimaneutral zu leben hat, weil das schlicht unrealistisch ist.

Zurück
Oben