Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Hier kann man live verschiedene aktive Vulkane beobachten

Vulkanausbrüche dürften keinen unwesentlichen Anteil ausmachen, wenn wir Natur mit einrechnen. Größere Ausbrüche lassen sich ja auch anhand der Wetteraufzeichnungen vergangener Zeiten gut ablesen. War nicht auch der von dir eingangs erwähnte Tambora Ausbruch nicht auch für eine Pandemie mit verantwortlich? Habe es leider nicht mehr genau in Erinnerung.

Herrje, ist das Kindergarten und so was von "am Thema vorbei".....:rolleyes:
Wenn du auf diesem Niveau weitermachst, fange ich an zu melden......

Wieso? Sie kann nichts dafür. das liegt an den Asteroiden, Meteoriten und Vulkanen. Auch Sonnenstürme können wir dafür verantwortlich machen und uns zurücklehnen und einfach weiter machen.

Gruß

Luca

Vulkanausbrüche dürften keinen unwesentlichen Anteil ausmachen, wenn wir Natur mit einrechnen. Größere Ausbrüche lassen sich ja auch anhand der Wetteraufzeichnungen vergangener Zeiten gut ablesen. War nicht auch der von dir eingangs erwähnte Tambora Ausbruch nicht auch für eine Pandemie mit verantwortlich? Habe es leider nicht mehr genau in Erinnerung.

Ja, der Tambora hat 1815 viel Leid gebracht über die Menschen.....es war ein Jahr ohne Sommer....viele Menschen starben an Hungersnot....

Hier noch ein Bericht über den Supervulkan Toba....der vor 75.000 Jahren ausbrach und eine Menge Schwefel frei setzte....

Was hat das jetzt speziell mit dem menschengemachten Klimawandel zu tun? Der eigenen Grundfrage überdrüssig geworden? ;)

Ja, der Tambora hat 1815 viel Leid gebracht über die Menschen.....es war ein Jahr ohne Sommer....viele Menschen starben an Hungersnot....

Hier noch ein Bericht über den Supervulkan Toba....der vor 75.000 Jahren ausbrach und eine Menge Schwefel frei setzte....

Hungersnot schwächte die Menschen, Cholera brach aus.

Den Bericht schau ich mir an, ich find sowas spannend. :)

Laacher See in der Eifel

Unter dem Yellowstone Park liegt der größte Supervulkan der Erde. Wenn der ausbricht, und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dann ist Feierabend. Schicht im Schacht. Ende Gelände. Dunkeltuten. Dann kann auch Walter seinen Laden hier dicht machen.

Aber seht selbst. Bitte nur User mit starken Nerven gucken!

Du magst Vulkane?
Guter Beitrag...gehört nicht wirklich hierher, ist aber ausgezeichnet :-)

Werbung:
Zurück
Oben