LalDed
Sehr aktives Mitglied
Neinunfair sind immer die anderen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neinunfair sind immer die anderen.
Ich fürchte nicht. Ich fürchte sogar, dass der Häuptling aller Vollhonks beim nächsten Mal wieder gewählt wird.
Unrealistisch, weil für den Normalbürger nicht mehr zu tragen, ist die Forderung eine Tonne CO2 mit 180€ besteuern zu wollen.
]https://www.merkur.de/politik/forde...r-was-sie-kostet-was-sie-bringt-12183713.html
Klimaneutrale Gesellschaft bleibt weiter ein Traum
Die Forderung fällt in eine Zeit, in der der Bund Tempo beim Klimaschutz machen will. Zwar sind von 1990 bis 2016 die Treibhausgasemissionen in Deutschland um 342 auf 909 Millionen Tonnen gesunken, aber der Rückgang stagniert. Im Verkehrssektor steigen die Emissionen, ebenso in der Industrie wegen der guten Konjunktur. Das Ziel, 2020 nur noch 751 Millionen Tonnen CO2 auszustoßen, ist unerreichbar. Bis 2050 wollte Deutschland sogar klimaneutral sein. Die klimaneutrale Gesellschaft bleibt weiter ein Traum. Global ohnehin: Weltweit steigt die Emission von Treibhausgasen weiter an.
„Fridays For Future“: Die Forderungen
In dem Katalag, den die Schülerbewegung am Montag in Berlin vorgelegt haben, werden folgende Forderungen gestellt:
- Eine Steuer auf alle Treibhausgasemissionen. Diese soll 180 Euro pro Tonne CO2 betragen – das ist exakt so viel, wie der Ausstoß von CO2 laut Umweltbundesamt an Schäden verursacht.
- „Nettonull“: Bis 2035 soll Deutschland nicht mehr CO2 produzieren, als etwa durch Natur oder Speichersysteme kompensiert werden kann.
- Bis Ende 2019 soll ein Viertel aller Kohlekraftwerke abgeschaltet werden. Vollzogen sein soll der Kohleausstieg bereits im Jahr 2030, nicht erst 2038, wie von der Kohlekommission vorgeschlagen.
- Bis 2035 soll Deutschland seinen Energiebedarf komplett aus erneuerbaren Energien speisen können.
- Ende 2019 sollen die Subventionen für fossile Energieträger komplett eingestellt werden.
Was glaubst du wie der das Klima durch einander bringt.Asteroiden haben aber nichts mit dem vom Menschen gemachtem Klimawandel zu tun.
Die Sachebene bringt ja nichts.
Danke für das Video - ich bin ziemlich erschüttert.