Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das versteh ich jetzt nicht. Ein Tier hat seine Zeit und wird läufig.

Der Mensch kann immer. Wie soll/darf er dann nur zum Kinder zeugen?

Hat das dieser große Gott gesagt, dass man nur darf zum Kindermachen?

Ich kann dir jetzt sagen was eine sehr gläubige Freundin dazu erzählte...ja man sollte nur zum Kindermachen-nach der vollzogenen Ehe...und zu damaligen Zeit hätten Menschen viel weniger Zeit dafür...hier in Europa war das eher auf Winter bezogen...

Und ganz ehrlich allein schon dadurch das der Mensch erst Sex hätte wenn er ein bestimmtes Alter erreicht...vielleicht ab 20 oder später und einen festen Partner hat...würde die Geburtenzahl sinken...

Ich meine es gibt einige die wünschen such eine ein Kind Politik etwas wäre dann auch eine Lösung...

Zum anderen würden früher Kinder oft erst wieder gezeugt...wenn das kleine abgestillt war...da vergingen Jahre... da die Milch weggeht bei weiterer Schwangerschaft...war ja nicht wie jetzt...also natürliche Kinderernährung wäre wohl nicht verkehrt...und enthaltsamheit führt dazu das man sich aufs wuchtige konzentriert...daher leben Mönche enthaltsam nur so kommen sie zum meditieren usw

Werbung:
So schön es auch klingen mag, Land, Gemüse, sogar Hühnerhaltung, ist es auch schwerste körperliche Arbeit, was machen Menschen wie ich, die körperlich nicht mehr können, wegen z.b schweren Bandscheibenschaden, wir müssen dennoch auch essen?

Naja die Menschen haben sich da generell mehr geholfen das war selbstverständlich das man für alte und kranke die nicht können mitmacht...man dachte gar nicht so egoistisch teilen gehörte dazu ...war mehr kollektiv...eine Hand reicht die andere..auch diesen Geist spürt man noch im Osten bei vielen...man achtet mehr auf den anderen fällt das Kind hin ist sofort jemand da zum aushelfen...kommt eine schwangere oder ältere in den bis steht auf der Jugendliche auf...nur wenige beispiele

Irrtum, mehr.

Ich denke
Im Grunde ist die Idee sehr gut das nur eine gewisse Anzahl Produkte Import wird...dss führt Automatisch zu weniger Massenkonsum..
Akso ich möchte auf meien Bananen und Orangen nicht verzichten oder sogar anstehen müssen.

Schon mal erleb?

Beispiel, meine Eltern waren 1985 in Rumänien um dort jemanden heraus zu holen.

Sie kamen vom Strand und da war eine große Schlange von Menschen die für irgendwas anstanden.

Meine Ma sagte zu meinem Pa schau mal was es gibt. Es gab Trauben, auch wenn die Touristen den Puderzucker hinten und vorne eingeblasen bekamen, Obst war Mangelware.

Also standen sie an und als sie dran waren waren die Trauben alle. Toll oder?

Ich denke du weißt nicht wie die DDR wirklich war.

Diejenigen die sagen sie wollen die Mauer wieder zurück sind diejenigen die gleich nach dem Mauerfall den Standard des Westens wollten. dass die Menschen im Westen jedoch dafür 40 Jahre gearbeitet hatten, daran dachten die Bürger des Ostens nicht.

In der DDR wurde Fleisch und somit auch die Tiere wertgeschätzt und alles würde verwendet...

Warum wohl gab es so wenig Fleisch? Der Russe kassierte ab.

Ich denke du solltest die Geschichte der DDR genau studieren bevor du hier Dinge erzählst die nicht der Wahrheit entsprechen.

Zumal schon von der CSU gefordert wurde das Produkte mit Palmöl oder soja nur noch sehr eingeschränkt importiert werden sollen...jetzt schau mal auf doe inhaltsstoffe der produkte die du zu hause hast...und du wirst feststellen viel bleibt da nicht mehr übrig..

Das mache ich schon lange.

@kleinelady86

Ja, leider ist das hier im Westen aber nicht so, da muss jeder zusehen wie er klarkommt, hier würde einem niemand helfen und wenn will er ordentlich Geld dafür haben, auch darum wäre hier das DDR-System nicht umsetzbar, zuerst müssten die Leute hier den Egoismus ablegen, was nicht passieren wird.

daher leben Mönche enthaltsam nur so kommen sie zum meditieren usw
Au weia, dass tut weh.

Weißt du, dass die meisten Mönche schwul sind? Schau dir mal den Film "Im Namen der Rose an" Hast du schon mal davon gehört, dass in Klostermauern eingemauert Kinderleichen gefunden wurden.

Was glaubst du was den Herrn Pfarrer mit seiner Haushälterin verbindet?

Stelle fest du bist ziemlich naiv.

Aber zurück zum Thema.

Irrtum, mehr.

Ich denke

Akso ich möchte auf meien Bananen und Orangen nicht verzichten oder sogar anstehen müssen.

Schon mal erleb?

Beispiel, meine Eltern waren 1985 in Rumänien um dort jemanden heraus zu holen.

Sie kamen vom Strand und da war eine große Schlange von Menschen die für irgendwas anstanden.

Meine Ma sagte zu meinem Pa schau mal was es gibt. Es gab Trauben, auch wenn die Touristen den Puderzucker hinten und vorne eingeblasen bekamen, Obst war Mangelware.

Also standen sie an und als sie dran waren waren die Trauben alle. Toll oder?

Ich denke du weißt nicht wie die DDR wirklich war.

Diejenigen die sagen sie wollen die Mauer wieder zurück sind diejenigen die gleich nach dem Mauerfall den Standard des Westens wollten. dass die Menschen im Westen jedoch dafür 40 Jahre gearbeitet hatten, daran dachten die Bürger des Ostens nicht.

Warum wohl gab es so wenig Fleisch? Der Russe kassierte ab.

Ich denke du solltest die Geschichte der DDR genau studieren bevor du hier Dinge erzählst die nicht der Wahrheit entsprechen.

Das mache ich schon lange.
Ich bin in einem Teil der Sowjetunion aufgewachsen...

Dasvanstehen war weil es ebben nur eine gewisse Anzahl von Dingen gab ja es könnte vorkommen das auf Touristen nicht mitgedacht wurde ...man freute sich drauf hat das wertgeschätzt...und du beschreibst hier dinge die in den breitengraden nicht wachsen..genau wie bananen und Orangen...

Wenn ich bedenke was sie Umwelt und das Klima leider bei der massenproduktion Co dem Obst was du beschreibst.. stehe ich gerne an für Dinge die unter guten Bedingungen aufwachsen und ebben was besonderes sind.

Und zum Fleisch...nee es gab weniger weil es keine massenhaltung gab...die Tiere wuchsen natürlich auf...auf diesen und wurden erst geschlachtet wenn die groß genug waren...Fleisch gab es im späten Herbst und das wurde eingeteilt ...Wurst wurde gemacht..Speck und anderen was lange hielt...im sommer gab wenig und dann eher fisch geflügel...aber das haben alle überlebt und das wäre auch als gesundheitlicher Sicht gut...weniger herzinfakte diabetis und Co..

Wir lebten in einem nicht so großen Ort...hatten ein Haus und relativ viel Garten...eigene Kuh und kann und Hühner.. Enten..

Unsere Kuh würde morgens abgeholt wie alle Kühe die jemanden gehört und kam zusammen mit den Kühen die für diesen ganzen Ort eingeteilt waren auf die Fr stattliche Weide ...

Pures reines Biofleisch von Wiesenhaltung

Grossen und ganzen sehe ich überhaupt keine politische Wille diesen Klimawandel etwas Wesentliches entgegenzusetzen...Vielleich in 20-30 Jahren merkst auch du die Folgen...
Es tut mir leid, dass der Klimawandel bei Dir schon so schlimme Folgen zeigt.
In meiner Gegend merkt man davon einfach nix. Das Wetter ist wie immer, mal warm, mal kühl, mal trocken , mal nass,
und ein paar Hundstage gehören auch zum Sommer, Freibadwetter. Verlass das klimageschädigte Hessen und ziehe nach Oberbayern.

@kleinelady86

Ja, leider ist das hier im Westen aber nicht so, da muss jeder zusehen wie er klarkommt, hier würde einem niemand helfen und wenn will er ordentlich Geld dafür haben, auch darum wäre hier das DDR-System nicht umsetzbar, zuerst müssten die Leute hier den Egoismus ablegen, was nicht passieren wird.
Das stimmt wenn jemand wirklich das Klima schützen will muss er auch das Klima in seinem eigenen Umfeld säubern das ist genauso so schlimm wie das unserer Welt.

Es muss ein völlig umdenken statt finden...aber vielleicht ja die Wertschätzung von Dingen dazu das man sich ändert das man anfängt alles Wert zu schätzen...nicht nur das Brötchen sondern auch den Bäcker...den Bauern der die Zutaten brachte...
Das Feld und die Tiere...ohne die es dieses Brötchen nicht gebe...

Ich glaube das die Menschen bei Zustand wo man nicht alles und vieles hat einfach erkennen wie wichtig jeder einzelne ist und das es nur zusammen geht...ich glaube das ist ein gewisser Geist...

Das man dann auch anfängt Vater und Mutter zu Ehren und wertschätzen...die älteren Leute...ohne die es alles nichtvgebe

Das man erkennt das etwas nur sein kann wenn man für einander etwas tut ich glaube dann entsteht dieses Hilfe ist selbst verständlich Gefühl..den man merkt ja überall da wo es ärmer ist helfen Menschen einander

Werbung:
Au weia, dass tut weh.

Weißt du, dass die meisten Mönche schwul sind? Schau dir mal den Film "Im Namen der Rose an" Hast du schon mal davon gehört, dass in Klostermauern eingemauert Kinderleichen gefunden wurden.

Was glaubst du was den Herrn Pfarrer mit seiner Haushälterin verbindet?

Stelle fest du bist ziemlich naiv.

Aber zurück zum Thema.
Es gibt ja nicht nur christliche Mönche...und das das Christentum such nicht dem Licht verschrieben hat ist hoffentlich kein Geheimnis...auch wenn die normalen Christen glauben das Es Licht sei...

Der Christliche Glaube hat auch seine Ursprung im Licht...aber jemand nutze das für seine bösen, blutigen Machenschaften..

In neuen Testament gibt es tugwnpge Hinweise darauf...

"Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. 44Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselbe"

https://bibeltext.com/l12/john/8.htm

Leider ist es so das zu Anfang viele Christen auf ihre Prädiger hörte die vieles verdrehen und in Vergessenheit geraten ließen und heute setzen sich die meisten nicht mit der Lehre auseinander oder gehen davon aus das nach Jesus Auferstehung alles gut ist...

Zurück
Oben