kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Die Theorie über das co2 wäre mir an sich egal also ob das nun stimmt oder nicht stimmt...daran ändert mein Grundgedanke ja rein gar nichts...im übrigen die Wissenschafter die die co2 These vertreten haben immer davor gewarnt das Umweltzerstörung zu Klimaveränderungen führt...Okay, gute Quelle, aber warum hast Du eine andere Meinung als Deine Quelle? Dort wird ja sehr deutlich auf den Menschengemachten Klimawandel hingewiesen. Ich verstehe Dich beim besten Willen nicht. Warum hältst Du bloß an Deiner komischen Theorie fest, die nicht einmal in Dein eigenes Umweltschutz-Konzept passt und sich mit Deinen Quellen nicht verträgt? Damit kannst Du niemanden überzeugen, umweltfreundlicher zu handeln, wenn Deine Argumentationskette derart verwirrt ist. Du tust Dir damit keinen Gefallen. Bitte denke mal darüber nach, ob es nicht evtl. doch sinnvoller ist für Dein Weltbild, Dich zu revidieren. Daran ist nichts Schlimmes. Jeder entwickelt sich weiter, auch in seinem Weltbild. Niemand ist unfehlbar, nicht einmal der Papst! Der hat das ja auch revidiert.
Daher ist und war meine Meinung schon immer das Umweltschutz =Klimaschutz ist...
Es hat mich auch nicht sonderlich interessiert ob unser Planet durch die Ausbeutung selber vernichtet wird oder wie es früher hieß durch Folgen der Ausbeutung...also klimakatastrophen...die einen sagten das die anderen jenes und im Endeffekt führte beides zum selben negativen Ergebniss...man stritt auch nicht...
Bis die Co2 Theorie kam...gerade zu einem Zeitpunkt wo die Klimaveränderung für jeden offensichtlicher wurde...
Davor und auch in der ersten Zeit danach wurden die Ergebnisse der Wissenschaftler als Klimalüge bezeichnet...es gab überall Artikel darüber also die Klimalüge und Berichte ..im öffentlichen Tv...sprich im Klartext...man wollte eindämmen das die Menschen dich damit beschäftigen.
Hier ein Bericht
http://www.klimaretter.info/politik/hintergrund/11149-die-klimaskeptikerfraktion-der-cdu
Mit den Jahren hinterfragte sich trotzdem mehr Menschen...und was Tat man...man veröffentliche zwar Teile der Ergebnisse...kürzte sie ab oder verschönerte diese .
Zu seinem Vorteil versteht sich und um den Leuten das Gefühl zu geben es ändert sich was um die Lobby weiter der Gewinner sein zu lassen ohne Rücksicht auf Verluste...
So viele denken jetzt so:
" CO2 - Anstieg= Klimawandel =Menschengemacht=Kohlekraft und Auto Lösung-Energiewende ...das war's dann auch schon..
Diese ART der Übermittlung der Erkenntnisse hat zu der Spaltung geführt...
Siehe diesen Threat-man redet von selben aber streitet...auch das sehe ich als gewollt.
Die co2 Anhänger sehen oft nur Energiewende..
Sagt man wie wär's mal mit Regenwald retten oder weißt darauf hin das leider die Ideen der Energiewende nicht das bringen was sie versprechen...
Ist man sofort ein Klimaleugner in ihren Augen.
Und die Regenwald Vernichtung wird oft verharmlost von co2 Anhängern...nur Energiewende-Energiewende-Amen
Verstehst du das stört mich an der Sache...daher sag ich dazu verwirrung-verblendung-
Und diesen aktuellen Bericht zum Klima den ich rein gestellt habe sollte eigentlich jeder co2 Anhänger kennen...aber das tut kaum jemand...denn dann es gebe keinen Grund zu streiten...
Und die Regierung nun ja die Pfeifft auf Umweltschutz/Klimaschutz und nicht nur unsere ...
Sie möchte auch nicht das das Thema Umweltzerstörung groß gemacht wird im Zusammenhang mit co2...denn was meinst was wäre auf der Welt los...wenn nicht die Energiewende gefordert wird...sondern überall auf der Welt zusätzlich das der Regenwald erhalten bleibt und all die anderen Dinge die die Wissenschafter für richtig halten...
Dann hätten die Mächtigen ein gewaltiges Problem...was sie nicht so einfach verschönern könnten...
Bei dieser Bewegung wäre ich dabei...
Aber so...schaue die Kids fordern nur Energiewende sie haben das ganze nicht verstanden worum es wirklich geht... bzw worum es noch geht...aber wie sollen sie auch...
Deswegen finde ich persönlich es wichtig das die Menschen die die co2 Sache bewegt sich damit auseinander setzten oder zumindest wissenschaftliche Berichte lesen...und nicht nur irgendwelche Artikel sie lassen alle vorsätzlich Dinge außer acht.
Denn Link habe ich geteilt um darauf hinzuweißen was die Wissenschaftler alles sagen und zum besseren Verständnis ...das ich die von Menschen gemachte Umweltzerstörung schlimm finde...und das es für mich keine Rolle spielt in der Mensch zusätzlich für den Klimawandel verantwortlich ist..das macht die ganze Sache weder besser noch schlimmer...und das die Lösungsansätze die selben sind
Ich hoffe du verstehst nun ansatzweise das mich nicht die co2 Theorie stört...sondern Art der Darstellung in vielen berichten
Wollte eigentlich nen aktuellen Bericht Posten aber habe diesen Artikel aus Jahr 2011 ...
Sehr interessant vorallem wenn man ihn 2019 ließt
https://www.welt.de/debatte/komment...e-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html
Zuletzt bearbeitet: