Aha, das spricht Bände über Deine irrationalen Beiträge. Bist Du irgendwie paranoid veranlagt? Weltverschwörung? Geheimoperation Faktenverfälschung. Das global. Freimaurer?![]()
Ihr letzter Link sagt in Wirklichkeit nichts darüber aus, dass CO2 schädlich sein soll.
"Dass die Erde grüner wird ist seit Langem bekannt. "Bislang ging man davon aus, dass der erhöhte Gehalt des Treibhausgases Kohlendioxid in der Atmosphäre das Pflanzenwachstum anregt, allerdings wäre dann zu erwarten gewesen, dass dies rund um den Globus gleichmäßiger geschieht", erläutert Richard Fuchs vom Karlsruher Institut für Technologie, Koautor der Studie. Aktuelle Satellitendaten aus den Jahren 2000 bis 2017 zeigten jedoch Begrünungsmuster der Erde, bei denen intensive Anbau- und Forstgebiete wie China und Indien, aber auch Europa, auffallend hervorstechen."
Klar, weil in manchen Naturregionen eben abgeholzt wird (Regenwaldzerstörung usw.). Da haben die Pflanzen eben nicht die Chance das CO2 auch zu nutzen.
Ich ignoriere keinesfalls die Ergebnisse, man muss aber nicht versuchen das alles so zu interpretieren, dass es zur Ideologie passt. Weshalb sollen Forstwälder von CO2 profitieren und natürliche Wälder nicht? Gibt keinen Grund, bzw. der Grund ist natürlich Abholzung (oder aber die Region war schon maximal grün), und das hat nichts mit dem Klimawandel zu tun. Es sei denn man will es so auslegen.
P.S: Noch was, hier wird wieder erzählt, dass europäische Wälder profitieren. So viel zum angeblichen großflächigen Waldsterben hier.
Ich bin überhaupt nicht paranoid, die Hardcore-Alarmisten haben im Gegenteil Angst vor dem Weltuntergang. Ich denke es läuft im Moment sehr gut, inklusive Subventionen in erneuerbare Energien. Wir brauchen weder extreme Maßnahmen, noch neue Kohlekraftwerke, oder gar Atomkraftwerke (andere Seite).
Zuletzt bearbeitet: