Der von Menschen gemachte Klimawandel

Alle aufgepasst: :rolleyes:
Also ich würde sagen es steht 1 = 1.

„Klimaleugner (vom Menschen verursacht)“ = „Klimabefürworter (vom Menschen -vom wem sonst :sneaky: – verursacht)“

Gegensätze, die sich gegenüber befinden. Jeder hat recht. Jeder hat seine Nachweise, Beweise, Ideen usw.

Also wir haben gegenwärtig Gleichstand.

So sind endlich beide Pole zufrieden?

Es ist sehr interessant, was man so alles an Informationen findet.

Wie kommen wir uns jetzt näher? Die Dualität hat uns voll im Griff und es funktioniert perfekt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nope.Das fließt auf jeden Fall mit ein, zustimme.
Und dummerweise ist es halt auch so, dass die Menschheit dermaßen in die Apokalypse verliebt ist, dass sie sie nicht erkennen wird. 5000 Jahre falscher Alarm haben die Sinne derer taub gemacht, auf die es ankäme. Das wissen sogar die Untergangspropheten selbst.

Eine weitere Folge der Panikmache: Wenn man ständig nur das Worst-Case-Szenario vor Augen hat, erscheinen kleinere Schäden eher unbedeutend. Jetzt heißt es, dass die Welt bald untergehe. Die Politik schürt diese Stimmung, tut aber nichts, außer neue Steuern zu beschließen. Wenn sich das Klima in 20 Jahren nur kaum merklich zum Schlechteren verändert hat, weil der Wandel nicht katastrophisch, sondern schleichend erfolgt, wird die Partei, die dann regiert, sich selbst zur Retterin des Planeten küren.

Zwanzig Jahre später also: Der imaginäre Elefant ist tot, seine Bezwinger lassen sich feiern. Die reale Mücke hat sich derweil ungestört vermehrt und verbreitet gefährliche Krankheiten, aber was ist schon eine Mückenplage gegen das Monstrum, das gerade noch rechtzeitig zur Strecke gebracht wurde?

So wird es voraussichtlich laufen.

Ähmmm... Das mag dich vor der Hitze schützen. Was nützt dir das aber, wenn du dreimal am Tag von der Springflut erfasst und auf die Straße gespült wirst?

Merke: Gehst du nicht zum Meer, kommt das Meer zu dir. :)

Begleitmaterial dazu: Das Meer kommt

Danke für den Hinweis! Ja, stimmt. Ich hatte selbst schon eine Überschwemmung im Keller, nur durch den Regen, ohne Bach, Fluss oder See in unmittelbarer Nähe. Speichere ich gleich als Memo: Keine Kellerwohnung und nicht direkt an einem Gewässer. - Aber Dachwohnung ist auch schrecklich im Sommer, da höre ich immer wieder Klagen von Dachbewohnern. Derzeit wohne ich im Parterre und schließe immer die Läden bei der Hitze. Das hilft. An der Sonnenseite wird´s aber trotzdem sehr unangenehm, obwohl ich viel Sonne eigentlich mag - bisher. Naja.

Ich will jetzt nicht unken, aber das wir ohne Kernkraft auskommen, glaube ich nicht.

Einer der Hauptgründe, warum die Panik da zu stoppen ist.
Atomkraftwerke sind nicht sicher. Im Extremfall fliegt ein Flugzeug rein.
Deutschland hat keine wirklich große Fläche. Wenn da was verstrahlt wird sieht es düster aus.

Die Gefahr der Strahlung für die Natur wird zwar auch überschätzt, aber das liegt daran, dass Tiere in der Natur nur selten ein hohes Lebensalter erreichen. Die sterben schlicht nicht aus, solange sie sich zumindest noch erfolgreich fortpflanzen können.

Für Menschen wäre es aber inakzeptabel, wenn sie 20 Jahre früher an Krebs sterben als zuvor.

Die Welt wurde grüner durch die Erwärmung, das ist Fakt. CO2 ist Düngung der Luft und nützlich für Pflanzen. Strahlung ist, außer für ein paar extremophile Bakterien, generell schädlich bis tödlich.

Nur absurd... Warte schon fast darauf, dass die Grünen die Atomkraftwerke wieder anschalten wollen, das wäre ein schöner Treppenwitz. :rolleyes:

Okay, gute Quelle, aber warum hast Du eine andere Meinung als Deine Quelle? Dort wird ja sehr deutlich auf den Menschengemachten Klimawandel hingewiesen. Ich verstehe Dich beim besten Willen nicht. Warum hältst Du bloß an Deiner komischen Theorie fest, die nicht einmal in Dein eigenes Umweltschutz-Konzept passt und sich mit Deinen Quellen nicht verträgt? Damit kannst Du niemanden überzeugen, umweltfreundlicher zu handeln, wenn Deine Argumentationskette derart verwirrt ist. Du tust Dir damit keinen Gefallen. Bitte denke mal darüber nach, ob es nicht evtl. doch sinnvoller ist für Dein Weltbild, Dich zu revidieren. Daran ist nichts Schlimmes. Jeder entwickelt sich weiter, auch in seinem Weltbild. Niemand ist unfehlbar, nicht einmal der Papst! Der hat das ja auch revidiert.

Einer der Hauptgründe, warum die Panik da zu stoppen ist.
Atomkraftwerke sind nicht sicher. Im Extremfall fliegt ein Flugzeug rein.
Deutschland hat keine wirklich große Fläche. Wenn da was verstrahlt wird sieht es düster aus.

Die Gefahr der Strahlung für die Natur wird zwar auch überschätzt, aber das liegt daran, dass Tiere in der Natur nur selten ein hohes Lebensalter erreichen. Die sterben schlicht nicht aus, solange sie sich zumindest noch erfolgreich fortpflanzen können.

Für Menschen wäre es aber inakzeptabel, wenn sie 20 Jahre früher an Krebs sterben als zuvor.

Die Welt wurde grüner durch die Erwärmung, das ist Fakt. CO2 ist Düngung der Luft und nützlich für Pflanzen. Strahlung ist, außer für ein paar extremophile Bakterien, generell schädlich bis tödlich.

Nur absurd... Warte schon fast darauf, dass die Grünen die Atomkraftwerke wieder anschalten wollen, das wäre ein schöner Treppenwitz. :rolleyes:
Wieso ignorierst du, das bei uns die Wälder vertrocknen?
Die Erde mag grüner werden, aber grün heißt nicht automatisch gut.
https://www.derstandard.de/story/20...rd-immer-gruener-doch-das-ist-nicht-unbedingt

Ich sehe derzeit leider noch keine wirkliche Alternative zu Kohle- und Kernkraft, die unseren Energiebedarf deckt.

Wieso ignorierst du, das bei uns die Wälder vertrocknen?
Die Erde mag grüner werden, aber grün heißt nicht automatisch gut.
https://www.derstandard.de/story/20...rd-immer-gruener-doch-das-ist-nicht-unbedingt

Ich sehe derzeit leider noch keine wirkliche Alternative zu Kohle- und Kernkraft, die unseren Energiebedarf deckt.

Doch, heißt es. Das ist alles zum Teil nur noch crazy...

Das ist Politik, das Ergebnis steht fest, und die Fakten werden daran angepasst.

Zwanzig Jahre später also: Der imaginäre Elefant ist tot, seine Bezwinger lassen sich feiern. Die reale Mücke hat sich derweil ungestört vermehrt und verbreitet gefährliche Krankheiten, aber was ist schon eine Mückenplage gegen das Monstrum, das gerade noch rechtzeitig zur Strecke gebracht wurde?

So wird es voraussichtlich laufen.

Dein Bildnis trifft es ziemlich gut. Auch was die Partei, deren Namen am besten gar nicht genannt werden sollte, betrifft.

Ich halte meines mal ins Licht:
Ein Feindbild, an dem man sich abarbeiten kann, ohne zu sehen, dass der Tsunami nicht nur auf dem Weg ist, sondern bereits das Fundament der Demokratie geflutet hat.

Das Dumme ist, dass Menschen häufig zu gerne an VT's festhängen, die Liebenden und die Ablehnenden. Dabei würde es einfach reichen zu schauen was ist denn faktisch erlebte Realität.

Werbung:
Zurück
Oben