Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
In der Eiszeit war der Co gehalt niedrig und ist erst gestiegen als es warm wurde...

Hier ein Link der das hoffentlich verständlich erklärt:
https://www.planet-wissen.de/natur/klima/eiszeit/index.html

Ich weiß, undich habe dazu auch einen Link gesetzt, der das erklärt. Dieser Umstand widerspricht NICHT, dass CO2 ein Klimawirksames Gas ist. Die Erwärmung wurde damals anders eingeleitet, wodurch auch CO2 freigesetzt wurde, was wiederum die Erwärmung weiter verstärkte.

Das hatten wir in diesem Thresd auch schon.

Zum Link...hier allein in Deutschland ist der co2 verbrauch in den letzten ca 30 Jahren um 27 Prozent zurück gegangen ich werde dir noch den Link raussuchen zum weltweiten Vergleich seid den 50zigern-heute da ist das 60 Prozent...
Bedenke hier in der EU ist deutland einer der Spitzenreiter was den co2 verbrauch betrifft.

Dann schau Dir mal diesen Link an: https://www.volker-quaschning.de/datserv/CO2/index.php Darin ist auch eine Grafik der CO2-Emissionen über die Zeit gezeigt (von wegen verschwiegen). Es ist auch zu erkennen, dass Deutschlands Emissionen etwas abgenommen haben. Weltweit nehmen die Emussionen aber zu.

Darum interessiert much Deine Quelle sehr, weil ichvermute, dass Du ein paar Zahlen missverstehst.
 
Ich kann aber nichts tun, weil wegen bla bla , blablabla bla bla :rolleyes:
Sag ich doch, Ausreden und Verantwortung abgeben.

Man kann übrigens den "Klimawandel" auch mal als das sehen, was er ist:
Ein Teil des geo-Zyklus, was sich alle tausende Jahre wiederholt.
Nur haben "wir" durch unser Tun bzw unsere Lebensweise dafür gesorgt, dass sich die klimatischen Veränderungen nicht mehr "normal" entwickeln.

Du kommst der Sache näher...

Die Wissenschafter sagen klipp und klar-
Der Klimawandel ist normal...da spielen viele Faktoren eine Rolle...

...und sie sagen auch das sie vermuten das der co2 dazu beitragen könnte das das die Erderwärmung schneller voran geht.

Aber selbst de co2 Wissenschafter haben nie gesagt das die Klimaveränderung vorhanden ist wegen dem co2...

KERNAUSSAGE ist und bleibt Co2 könnte das beschleunigen...





Jetzt frag dich noch mal wie die Menschheit dazu beiträgt...und was der von Menschen gemachte Hauptgrund für den rasanten co2 Anstieg sein könnte...

Deine Wissenschafter nennen es beim Namen...aber es kommt nicht durch zu dir...
 
Sonntag, 05.05.2019
Neue Schnee-Rekorde für Mai
Bilanz vom späten Wintereinbruch

Die kräftigen Schneefälle am Wochenende in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind für Mai mehr als außergewöhnlich gewesen. Regional fiel so viel Schnee wie noch nie im Wonnemonat seit Messbeginn.
Ja, auch das ist dieses Jahr passiert.
Die Hitzewellen im Juni und Juli sind aber hilfreicher für eine CO2 Steuer und der Mai wird schamhaft verschwiegen von ARD und Co.
Wir hatten auch letzten Winter (zumindest in den Alpen) so viel Schnee wie schon lange nicht mehr.

Die Extreme haben auf jeden Fall zugenommen in den letzten Jahren und über die Auswirkungen sollte man sich eher Gedanken machen als darum zu streiten, ob menschengemacht oder nicht.

Was nämlich unbestritten ist, dass wir gedankenlos Grund und Boden versiegeln, als hätten wir noch eine zweite Erde zur Verfügung.
In jedem größeren Dorf steht eine Reihe von Einkaufszentren an der Peripherie, wogegen die Innenstädte veröden. Dafür werden km von Straßen gebaut und Böden zubetoniert.
Hier wächst auf Jahrzehnte kein Grashalm und kein Baum mehr und es geht munter weiter.....

In Ö führt auf beinahe jede Alm eine Straße, damit so viele Touristen wie möglich bis zur Hütte fahren können und dort jede Menge Dreck lassen. Von den Schiliften und Pisten auf jeden Hügel ganz zu schweigen. Dafür wird alles niedergewalzt und abgeholzt.
Und wenns in den Mittellagen zu warm ist und kein Schnee fällt, wird mittels zigtausenden Schneekanonen künstlich Schnee erzeugt mit Unmengen von Wasser, das dem Grundwasser fehlt....
Und dann wundert man sich, wenn bei Unwettern (die auch immer extremer werden) ganze Berge als Muren runterkommen, weil die Erde keinen Halt mehr hat.
 
Und was sollte getan werden?

In Deinem Fall wäre schon viel gewonnen, wenn Du Deine wissenschaftlichen Quellen genauer liest und diese nicht immer wieder falsch darstellst. Du bist mir immer noch die Links auf Deine wissenschaftlichen Primärquellen schuldig. Könnte es sein, dass Du hin und wieder schwindelst?
 
In Ö führt auf beinahe jede Alm eine Straße, damit so viele Touristen wie möglich bis zur Hütte fahren können
WAs Du sagst ist richtig aber unvollkommen.
Du vergisst die Schwabenkinder und die unendliche Not in den Bergdörfern.
Erst der Tourismus brachte Wohlstand. Das so manches übertrieben wird steht außer Frage.
 
Erst der Tourismus brachte Wohlstand. Das so manches übertrieben wird steht außer Frage.

Es läuft wirklich langsam aus dem Ruder. Meiner Ansicht nach müssten andere Arbeitsformen gefunden werden, die umweltverträglicher sind, eher virtuelle ohne große Menschenbewegungen (mit Flügen). Die Bergdörfer werden ja geradezu eingerannt von den Touristen, was auch den menschengemachten Klimawandel und die Umweltschädigung insgesamt mithochpusht.
 
korrekter: Ich verstehe nicht, was Du glaubst, was die Wissenschaftler sagen. :D
In Deinem Fall wäre schon viel gewonnen, wenn Du Deine wissenschaftlichen Quellen genauer liest und diese nicht immer wieder falsch darstellst. Du bist mir immer noch die Links auf Deine wissenschaftlichen Primärquellen schuldig. Könnte es sein, dass Du hin und wieder schwindelst?
Ich lese die ganzen Quellen...

Aber ich sehe schon du verstehst nicht einmal wie die Wissenschaftler darauf kamen das das co2 die Erderwärmung beschleunigen könnte oder?

So zumindest mein Eindruck...
 
Werbung:
wie die Wissenschaftler

Welche Wissenschaftler? Gib mal die von Dir mehrfach erwähnten Primärquellen an, worüber Du angeblich als Einzige verfügst. @Joey wartet auch schon länger darauf. Warum gibst Du sie uns nicht? - Weil Du hier die ganze Zeit herumlügst? - Sieht so aus! Hast Du irgendwie ein mentales Problem? Meiner Meinung nach stimmt mit Dir etwas nicht, sorry. Bei Dir hängt es nicht nur an der defizitären Logik. AfD scheint auch nicht Dein Motiv zu sein.
 
Zurück
Oben