plotinus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 18. Januar 2018
- Beiträge
- 2.290
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist hier eher warum du und so denkende euch blenden lässt...den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt...@Talen und @kleinelady86
Warum nicht einfach die wissenschaftlichen Fakten akzeptieren, statt sich ständig neue fiktive Schauplätze auszudenken, nur um nicht akzeptieren zu müssen, was nun mal wissenschaftlicher Fakt ist? Irgendwann muss man sich der Realität stellen, zumindest solange jemand auf diesem Planeten lebt. Es wäre auch Zeichen von spiritueller Reife, die Verantwortung für das eigene Tun (nämlich den menschengemachten Klimawandel) zu übernehmen, anstatt an dieser Vogel-Strauß-Politik festzuhalten.
Wer tatsächlich der Politik und Wirtschaft misstraut, sollte aber selbst nicht auf deren AfD-Gewäsch reinfallen, sondern endlich aufwachen und erkennen, was für einen Blödsinn die AfD manipulativ verbreitet.
Was genau und wie ?
Sei nicht albern David.Was genau und wie ?
Warum ihr euch nicht mit den Aussagen der Wissenschafter mal richtig auseinander setzt...
du verstehst wirklich gar nix! und wo habe ich geschrieben, dass ich die vulkanativitäten nicht als relevant für den kimawandel sehe?
Die Ergebnisse stehen auf einem deutlich besseren Fundament, sls Du hier behauptest. Du vergisst z.B. wieder, dass man die Strahlungsabsorbtion der Treibhausgase vrrmessen kann, und darazs auch Rückschlüsse zuehen kann etc.
Nenn mal eine Quelle für diese Zahlen und Angaben? Ich habe den Eindruck, dass Du da etwas falsch interpretierst, und ich könnte es vielleicht erklären, wenn ich wüsste, woher Du die Zahlen hast.
Oh, mögliche Ursachen gäbe es einige - u.a., dass wir nicht nur mit den Emissionen eine Quelle für Treibhausgase in die Atmosphäre darstellen, sondern u.a. auch, dass wir die Senken reduziert haben - ganz allgemein gesprochen.
Mich wundern und schauen, ob irgendwo besonders viel Staub in die Luft geblasen wurde, was das erklären könnte, oder ob es irgendeinen anderen Faktor gibt, der sich dahingehend verändert hat.
CO2 und andere Treibhausgase allerdings in der gesamten Erdgeschichte auch eine nachvollziehbare Rolle für die Temperatur gespielt - nicht die einzige, aber eben ein wichtiger Fsktor, dessen Einfluss nachvollzogen werden kann.
Z.B. war die Sonne vor Jahrmilliarden etwa leuchtschwächer als heute, aber die Erde war nicht komplett vereist. Das lag u.a. daran, dass das mehr an CO2 damals den Treibhauseffekt so verstärkt hat, dass eine schwächere Sonne für ausreichend Temperatur ausreichte.
Nein. Begründung der Klimaforschung detailiert u.a. hier nachzulesen: https://www.klimafakten.de/behauptu...-nicht-ursache-sondern-folge-des-klimawandels
Das geht leider nicht beim Menschengemachten Klimawandel, da ist eine neue Weichenstellung in Politik und Wirtschaft absolut notwendig, sonst können die Klimaziele nicht umgesetzt werden, erst recht nicht rechtzeitig. Und warum das Feld der AfD überlassen, lieber selbst politisch aktiv werden. Wir leben immer noch in einer Demokratie!
Du verstehst nicht was die Wissenschafter sagen...