Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Möglich. Und wir wären dann wieder beim Thema "es gibt zu viele Menschen auf diesem Globus"
Ja, das habe ich so oder so ähnlich schon oft gelesen, wenn es um Umweltzerstörung ging. In der Regel merke ich dann an, dass meiner Meinung nach weniger die Anzahl der Menschen ein Problem ist, als vielmehr die Lebensweise eines kleinen Teils von ihnen, der in den reichen Industrieländern lebt. Das trifft ganz besonders auf den vom Menschen gemachten Klimawandel zu.
So ist der Niger in Westafrika zwar das Land mit der höchsten Geburtenrate weltweit, gleichzeitig liegt es beim CO2-Austoß pro Kopf im internationalen Vergleich auf dem vorletzten Platz. Ein Deutscher z.B. verursacht im Schnitt fast 100 Mal so viel Treibhausgas, wie ein Nigrer, oder anders ausgedrückt - schon die Einwohner einer mitteleuropäischen Stadt wie Erfurt oder Linz verursachen so viel CO2, wie der ganze Niger, in dem immerhin 21 Millionen Menschen leben.

Das ist im Grunde das Thema für einen komplett neuen Faden, aber hochexplosiv! Wenn du darüber schreibst oder berichtest, dann gibt´s vermutlich Saures hier
Nur dann, wenn es in Richtung "der Schwarze schnackselt gern" geht, und dass man ihm deshalb erklären muss, wieviele Kinder er höchstens haben darf.

Zuletzt bearbeitet:
McCoy schrieb:
Nur dann, wenn es in Richtung "der Schwarze schnackselt gern" geht, und dass man ihm deshalb erklären muss, wieviele Kinder er höchstens haben darf.

Deinen Beitrag hätte ich geliked, wenn nicht das am Ende noch gekommen wäre. Darum ging es nicht, es wird immer dann unbequem, wenn es darum geht eine Eigenverantwortung festzustellen und sich womöglich SELBST zu beschränken.

Und nein, Ressourcen schwinden, z.B. wird es wahrscheinlich Kriege um Wasser geben. Der CO2-Ausstoß alleine ist zwar ein nettes Beispiel, aber zu kurz gedacht, wenn es um Bevölkerungszahlen und den Verbrauch von Ressourcen geht. Vor allem in der Art und Weise WIE und vom WEM diese ausgenutzt werden.

Oder Sand, schau dir den Bauboom und gleichzeitig das illegale Schürfen von Sandstränden an, Menschen, die sich damit den Lebensunterhalt verdienen, weil ihnen keine andere Option zur Verfügung steht und gleichzeitig Strände vernichtet werden. Mit allen Folgen für Meere, die das mit sich bringt.

Dein Querverweis ist daher irrelevant im Kontext und mit Verlaub, wiederholt manipulativ, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Kriege um alles geben was zum überleben gebraucht wird.

:blume:

Soweit ich das verfolge, wird die irrige Idee verbreitet, dass die Ressourcen für alle reichen, alle satt machen könnten, wenn man nur weltweit vernünftig damit haushalten und sie fair verteilen würde.

Okay, wieviele alle wären das?

Bis wann reicht es?

Und welche Systemumstürze wären notwendig, man beachte NOTWENDIG, um der beschworenen Vernunft den Weg zu ebnen?

Zuletzt bearbeitet:
https://unbesorgt.de/so-schliesst-fridays-for-future-den-stromkreis/

Fridays for Future Köln sucht verzweifelt nach Spendern
. Aber nicht schnödes Geld brauchen die Demokids, sondern Strom, um endlich Kohlekraftwerke abschalten zu können. Generation Z sorgt für Blackouts vor, indem sie um Akkuspenden bittet. Ganz großes Kino! Spendet reichlich, liebe Leute!
66122172_503499257058252_5578258663111393280_o.jpg

Die Fridays-Kids wären doch besser mal Freitags zur Schule gegangen.....:sick:

Deine plumpe Hetze gegen Friday nimmt allmählich peinliche Ausmaße an.

Du solltest den Boden küssen, auf dem Greta wandelt, denn sie und ihre Bewegung holt auch für Ignoranten wie dich das Optimale raus, obwohl du es gar nicht verdient hast. :)

Werbung:
Genau so einfältig und rückständig wie vieles, was sich in politischen Themen auf anderen unsozialen Plattformen über Greta Th. und die Fridays lesen lässt.

Hässlich und wirklich dumm, fernab von einer sachinhaltlichen Diskussion. Für mich nicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben