Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Weiße Dächer und weiße Häuser würden sicherlich etwas mithelfen um die Sonneneinstrahlung und damit die Aufheizung der Atmosphäre etwas abzumildern. Allerdings glaube ich nicht, dass sich mit dieser Maßnahme die abschmelzenden natürlichen Eisflächen auf der Erde kompensieren lassen.

(...)

Das glaube ich auch nicht. Ich wollte es auch nicht als alles lösende Maßnahme verkaufen, sondern nur erwähnen, dass es diesen Vorschlag gab.

deine meinung die auch akzeptiere..ich sehe es halt anders..sollte deine richtig sein, sehe ich schwarz für die zukunft..global gesehen wird sich kaum etwas ändern...
Beim sonntäglichen Frühstücksfernsehen einen faszinierenden Bericht aus Schanghai angesehen.
Eine unglaublich prosperierende Stadt. Die U-Bahn, vor zwanzig Jahren mit dem Bau begonnen, gehört bereits
zu den größten der Welt, und weitere 200 Kilometer sind im Bau. Deutschland bekommt in 10 Jahren keinen Flugplatz hin.
Wie Europa und Deutschland wirtschaftlich abgehängt wird, war deprimierend.
Der Energiehunger ist enorm. Von dem deutschen Klimanotstand und einer Energiewende haben die Leute dort
offensichtlich nie etwas gehört. Das Vertrauen in die Technik und ihre Zukunft scheint grenzenlos.
Ein Paketbote des Versandhandels verdient ca 1000 € plus Mietzuschuss. Die U-Bahn kostet auf der Kurzstrecke 40 Cent.
(In München 4 €). Zu glauben, dass das kleine Deutschland in seinem Größenwahn dort beispielgebend wäre, ist purer Schwachsinn.

Beim sonntäglichen Frühstücksfernsehen einen faszinierenden Bericht aus Schanghai angesehen.
Eine unglaublich prosperierende Stadt. Die U-Bahn, vor zwanzig Jahren mit dem Bau begonnen, gehört bereits
zu den größten der Welt, und weitere 200 Kilometer sind im Bau. Deutschland bekommt in 10 Jahren keinen Flugplatz hin.
Wie Europa und Deutschland wirtschaftlich abgehängt wird, war deprimierend.
Der Energiehunger ist enorm. Von dem deutschen Klimanotstand und einer Energiewende haben die Leute dort
offensichtlich nie etwas gehört. Das Vertrauen in die Technik und ihre Zukunft scheint grenzenlos.
Ein Paketbote des Versandhandels verdient ca 1000 € plus Mietzuschuss. Die U-Bahn kostet auf der Kurzstrecke 40 Cent.
(In München 4 €). Zu glauben, dass das kleine Deutschland in seinem Größenwahn dort beispielgebend wäre, ist purer Schwachsinn.

Und wieder tust Du so, als wäre das nur in Deutschland/Europa ein Thema. Ich verweise nochmal darauf, dass z.B. das IPCC eine internationale Organisation ist. Du kannst spaßeshalber auch mal nachforschen, wann welche Wissenschaftler zuerst vor einer globalen Erwärmung durch Treibhausgasemissionen gewarnt hat. Du wirst überrascht über deren Nationalitäten sein, und es ist auch deutlich länger her als 30 Jahre.

Nun gehe einmal ganz kurz davon aus, ich hätte Recht. Also nehme einmal nur kurz als Prämisse - sofern Du über Deinen ideologischen Schatten springen kannst, nach dem das ja nicht sein darf - der aktuelle Klimawandel sei menschengemacht. Was sollten wir DMn tun? Soll jeder auf jeden warten, bis endlich jemand anfängt? Sollen weiter ungebremst Treibhausgase emittiert werden mit der Begründung: "Aber ... macht doch auch nichts und ist viel schlimmer."? Ist das sinnvoll? Was also würdest Du vorschlagen?

Davon abgesehen: Der Ausbau des öffentlichen Personen(-nah-)Verkehrs sowie diesen günstig zur Verfügung zu stellen, IST ja eine Maßnahme für den Klimaschutz, den Umweltverbände (wie auch User hier im Thread) ja fordern. Denn es pustet weniger CO2 in die Atmosphäre, wenn die Leute die Öffis benutzen, als wenn sie alle individuell ihr Auto nutzen.

Ich lege hiermit für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die Deutsche Nation
wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.
(Arthur Schoppenhauer)

Werbung:
Zurück
Oben