Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Wieso lese ich beim Thema "Klimawandel" eigentlich nie davon, dass eine dichte Wohn-/Gewerbeflächenbebauung dazu führt, dass die Gebäude sich durch Sonneneinstrahlung aufheizen und die Wärme kontinuierlich abstrahlen? Je dichter die Bebauung, desto wärmer ist es im Hochsommer in den Städten. Auch wunderbar ist das Klima in Hochhaussiedlungen, dort, wo keine Windzirkulation mehr geht. Asphalt und Pflastersteine heizen sich ebenfalls auf. Kann man alles wunderbar spüren, wenn man aus der Stadt auf's freie Feld geht; dort ist es gefühlt minimum 5 bis 6 Grad kühler...

In meinen Augen wäre es ein wesentlicher Beitrag zum Thema "Klimawandel", wenn man endlich aufhören würde, jedes kleine Fleckchen Erde mit irgendwas zu bebauen, in den Städten "nachzuverdichten" und Flächen immer weiter zu versiegeln.

Ja, eben. Und hier wieder ein weiterer wissenschaftsbezogener Beweis, dass der menschengemachte Klimawandel global und kontinuierlich ist, ganz im Gegensatz zu den von Dir zitierten lokalen Ereignissen der Vergangenheit.
https://www.blick.ch/news/schweiz/e...tkraeften-klimawandel-leugner-id15436181.html

aha, und das beweist nun den "vom menschen verursachten klimawandel"..(natürlich, wie immer den natürlichen nicht einzubeziehen)...
na ja, der politik und der wirschaft wird es freuen, (um mal im jargon von @Tommy zu schreiben) honks und vollhonks gefunden zu haben die ihnen nach den mund reden..das wird auch nicht aufhören..aber eines kann ich schon mal magisch (um in der esoterik zu bleiben) vorhersagen..der vom menschen gemachte co2-ausstoß global gesehen ebenfalls nicht..aber was soll`s..dann stellen wir uns nicht auf den natürlichen klimawandel ein, sondern verlassen wir uns darauf dass weltweit der co2-ausstoß vermindert wird..(nur denke ich, habe wir mit dieser einstellung schon verschissen)

@Enndlin

Doch, ich habe das hier auch in einem Blog als Antwort geschrieben, du bist nicht alleine mit dieser Sichtweise. :)

Das beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, der das aufgefallen ist. Ich frage mich nur, warum so wenig darüber geschrieben und/oder berichtet wird?

Edit: Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in den normalen Medien bislang noch nie über das Thema "zu dichte Bebauung fördert steigende Temperaturen in Städten" gelesen oder gehört...

Das beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, der das aufgefallen ist. Ich frage mich nur, warum so wenig darüber geschrieben und/oder berichtet wird?

Ich weiss nicht warum darüber wenig geredet wird, evtl. ist es den Menschen zu unbequem das Thema, weil viele ja Haus und Grundstück besitzen und dann quasi ja Mitschuld daran haben und das wollen sie nicht einsehen, vermute ich jetzt mal.

Ich weiss nicht warum darüber wenig geredet wird, evtl. ist es den Menschen zu unbequem das Thema, weil viele ja Haus und Grundstück besitzen und dann quasi ja Mitschuld daran haben und das wollen sie nicht einsehen, vermute ich jetzt mal.
Möglich. Und wir wären dann wieder beim Thema "es gibt zu viele Menschen auf diesem Globus", die logischerweise auch Wohn- und Arbeitsraum für sich in Anspruch nehmen wollen/müssen - der wiederum gebaut werden muss, zu Lasten von Freiflächen.

Möglich. Und wir wären dann wieder beim Thema "es gibt zu viele Menschen auf diesem Globus", die logischerweise auch Wohn- und Arbeitsraum für sich in Anspruch nehmen wollen/müssen - der wiederum gebaut werden muss, zu Lasten von Freiflächen.

Ja die globale Überbevölkerung ist ein Problem, die Menschen werden immer älter durch die moderne Medizin und der Platz auf Erden dadurch knapp. Es müsste eine Geburtenkontrolle her aber für alle Länder, doch wer mag das umsetzen und den Hass der Menschen auf sich laden?

Werbung:

Das ist im Grunde das Thema für einen komplett neuen Faden, aber hochexplosiv! Wenn du darüber schreibst oder berichtest, dann gibt´s vermutlich Saures hier. Die rasant ansteigenden Bevölkerungszahlen führen diesen Planeten hin zum Kollaps, weil es zwingend dazu führen wird, dass auch der letzte unberührte Flecken Erde urbanisiert und sämtliche verfügbare Ressourcen ausgepumpt werden.

Es wird in gar nicht allzu langer Zeit mit 10 Milliarden Menschen gerechnet, alle haben Hunger, wollen leben und sich weiter fortpflanzen ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben