Der von Menschen gemachte Klimawandel

Nun Joey, es ist ja mitnichten meine Zahl, sondern eine aus dem bedeutensten Nachschlagwerk des 19. Jh.
Peißenberg hat nach eigenen Angaben die längste und genaueste Ozonmessreihe der Welt erstellt.
CO2 spielte als Spurengas dazumal wohl keine große Rolle, obwohl es ja bereits vermessen wurde, sonst könnten
wir ja keinen Anstieg zu heute postulieren. Wie auch immer, die Zahl steht, und welche Bedeutung sie hat, kann ich nicht
wirklich ermessen.

Es mag zwar die längste Ozonmessreihe der Welt sein, aber auch damit wirde erst nach 1965 begonnen, woe aus deren Webseite zu entnehmen ist.

Es bleibt dabei: die etsa 400 PPM, die in dem Lexikon von 1890 stehen, wurden sehr wahrscheinlich NICHT am Peißelberg gemessen, was Drine erste Antwort auf die Zahl hinfällig macht. Darüber hinaus bestätigt der detsilierte Link von ZDDK, die -Tommy verlinkg hat, das, was ich bereits dazu geschrieben habe.

Sprich: Diese Zshl widerlegt GAR NICHTS von dem, was Klimaforscher heute sagen.

Werbung:
Es mag zwar die längste Ozonmessreihe der Welt sein, aber auch damit wirde erst nach 1965 begonnen, woe aus deren Webseite zu entnehmen ist.

Es bleibt dabei: die etsa 400 PPM, die in dem Lexikon von 1890 stehen, wurden sehr wahrscheinlich NICHT am Peißelberg gemessen, was Drine erste Antwort auf die Zahl hinfällig macht. Darüber hinaus bestätigt der detsilierte Link von ZDDK, die -Tommy verlinkg hat, das, was ich bereits dazu geschrieben habe.

Sprich: Diese Zshl widerlegt GAR NICHTS von dem, was Klimaforscher heute sagen.
Das ist soweit richtig. Meine weitere Recherche ergab, das erst 1959 die ersten direkten CO2 Messungen möglich wurden.
Die Angaben im 19. Jahrhundert basierten auf Bohrkennmessungen die Lt Eicke zwischen o,o28 und 0,o39 lagen.
Daraus resultiert möglicherweise die 0,04 von Meyers, die nach heutiger Sicht natürlich als falsch einzustufen sind.
Und damit können wir den alten Meyers nun ruhen lassen.

Von Anbeginn dieses Threads an sind diese beiden Stufen des Leugnens durcheinander gemischt worden, wobei du beim fröhlichen Mischen keine unbedeutende Rolle gespielt hast.:rolleyes:

na, das wage ich zu bezeifeln..wer keinen unterschied macht seit ihr gewesen...ich war immer wieder bemüht den unterschied zu zeigen..ich seit diejenigen die es liegend gerne und abschtlich vermischt haben..diesmal habe ich die bemerkung "menschen gemachter klimawandel" tatsächlich vergessen zu schreiben..also was den co2-ausstoß betrifft...
du bist schon so lange hier im thread..darum solltest du meine meinung auch gut kennen..
das kompliment honk gebe ich dir gerne zurück..honk oder vollhonk, du kannst es nehmen wie du willst..:sneaky:

Dort liegt also Deine Angst. Du hast Angst vor einer staatlichen Kontrolle ähnlich wie in China. Deshalb darf es den menschengemachten Klimawandel für Dich nicht geben, weil Du Dir da irgendein Horrorszenario des Kontrollverlusts vorstellst.

Dabei geht es vielmehr darum, neue Anreize zu schaffen, ein Umdenken in der Bevölkerung, Politik und Wirtschaft, um den menschengemachten Klimawandel auszubremsen. Dies zum Nutzen auch für den Menschen und seine Gesundheit. Oder willst Du, dass die Gesundheitskosten noch mehr explodieren und wir alle am Ende keine Krankenkasse mehr finanzieren können?

als erstes, angst habe ich überhaupt keine!..solange ich diesen schwachsinn löhnen kann, ist es mir relativ wurscht ..mir geht es dabei um die leute denen es schwer fallen wird kommende steuern zu bezahlen, nur um den staat noch mehr geld in den rachen zu schmeißen für nichts!
und keine bange..bei den krankenkassen explodiert gar nix..die sind nicht mal in der lage krebskranke im angemessenen sinne zu entlasten..

Der Titel Deiner Quelle: Jahrtausenddürre, eben etwas sehr Seltenes als natürliches Phänomen in dem Fall (wie eine seltene Sechs beim Würfeln) und nichts Kontinuierliches wie der "menschengemachte Klimawandel" (wo der Würfel durch menschliche Abnutzung zu häufig die Sechs anzeigt).

wie hast du geschrieben: @Joey du bist genial was den würfel betrifft wenn es um den vom menschen gemachten klimawandel geht..
was hat dies bitte mit dem co2-ausstoß zu tun der das klima so sehr beeinflussen sollte?

wie hast du geschrieben: @Joey du bist genial was den würfel betrifft wenn es um den vom menschen gemachten klimawandel geht..
was hat dies bitte mit dem co2-ausstoß zu tun der das klima so sehr beeinflussen sollte?

Die Treibhausgase "zinken" den metaphorischen Würfel. Sie führen zu einer globalen Erwärmung, die auch solche Wetterextreme wahrschrinlicher macht, so dass sich diese häufen.

Sie führen zu einer globalen Erwärmung, die auch solche Wetterextreme wahrschrinlicher macht, so dass sich diese häufen.
du schreibst es ja selbst, "wahrscheinlicher macht"..bewiesen ist nichts..auch ohne zusätzlichen co2-ausstoß gab es schon solche phänomene...
und es wird sie immer wieder geben..alleine was sich zur zeit tut, was auf einen natürlichen klimawandel hinweist, ist enorm..

du schreibst es ja selbst, "wahrscheinlicher macht"..bewiesen ist nichts..auch ohne zusätzlichen co2-ausstoß gab es schon solche phänomene...
und es wird sie immer wieder geben..alleine was sich zur zeit tut, was auf einen natürlichen klimawandel hinweist, ist enorm..

Wahrscheinlicher nachen = soe werden häufiger.

Und, dass Treibhausgase zu einer globalen Erwärmung führen, die eben diese Wetterextreme häufiger werden lässt, ist eine zwingende Schlussfolgerung aus u.a. dem Absorbtionssoektrum der Treibhausgase. Den Effekt kann man berechnen. DAS ist ein sehr dehr stsrjer Beleg.

Und, was sich derzeit tut, ist wirklich enorm. Und es ist kein matürlicher Klimawandrl, sondern eben ein menschengemachter.

Werbung:
Wahrscheinlicher nachen = soe werden häufiger.

Und, dass Treibhausgase zu einer globalen Erwärmung führen, die eben diese Wetterextreme häufiger werden lässt, ist eine zwingende Schlussfolgerung aus u.a. dem Absorbtionssoektrum der Treibhausgase. Den Effekt kann man berechnen. DAS ist ein sehr dehr stsrjer Beleg.

Und, was sich derzeit tut, ist wirklich enorm. Und es ist kein matürlicher Klimawandrl, sondern eben ein menschengemachter.

deine meinung die auch akzeptiere..ich sehe es halt anders..sollte deine richtig sein, sehe ich schwarz für die zukunft..global gesehen wird sich kaum etwas ändern...

Zurück
Oben