Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das erklärt nur, warum in diesem Thread gleich so viele spinnerische Leugner des menschengemachten Klimawandels schreiben, weil die TE selbst dazu gehört. Aber die Frage war trotzdem, wie es sich mit dem menschengemachten Klimawandel verhält, denn die Existenz eines natürlichen Klimawandels bestreitet ja niemand.

nur ohne berücksichtigung des natürlichen klimawandels kann man nicht über klimawandel schreiben..
was würde denn das für einen sinn machen?

Werbung:
Hier sind uralte Beiträge von mir: https://www.esoterikforum.at/threads/klimawandel-die-grosse-luege.73217/ ;)

Nicht alles falsch, aber @Saskiaa als Threaderstellerin zum Beispiel hatte durchaus Recht damit, dass das Leben von Wärme profitiert. Das ist definitiv so. Biomasse und Artenvielfalt in heißen Regionen sind wesentlich größer. Auch in der Erdgeschichte war es so.

Und von CO2 profitieren die Pflanzen eben speziell auch. Um das abzustreiten müsste jemand demonstrieren, dass quasi weltweit nicht genug andere Nährstoffe in den Böden sind, um von mehr CO2 zu profitieren. Geringere CO2 Werte dürfen also nicht (und zwar fast nirgendwo) das Bottleneck sein, sind sie es doch profitieren Pflanzen nämlich davon, und wir haben einen Pluspunkt der Erwärmung. Die Behauptung ist aber schlicht crazy. Weiß nicht wie man das überprüfen will, bzw. weshalb man sich überhaupt traut das zu erzählen. Dass man sagt, CO2 ist schlecht für Pflanzenwachstum. Nein, sorry... Das zeigt mir, dass da was nicht ganz stimmt.

Zusätzlich ist Wasserdampf zwar ein Treibhausgas (sagte ich in dem Thread), aber Wolken reflektieren das Sonnenlicht stärker. Ist also negativ rückgekoppelt. Und sollte es auch sein, denn die Erde war schon viel heißer und ist ja auch nicht komplett verdampft.

Am Ende hat man halt nicht dieses extrem klare Minus-Vorzeichen bei der Klimaerwärmung, diese totale Panik. Ich will damit nicht sagen, dass man die ganzen Subventionen streichen soll usw. Man muss aber nicht die Energieversorgung zerstören. Man muss auch nicht die Jugend in Angst und Schrecken versetzen. Damals in dem Thread war die Jugend zum Beispiel noch Saskiaa und ich war selbst auch noch jung. Heute ist das mit der Panik noch viel schlimmer, keine Ahnung wie das in Schulen heute aussieht. Da die jetzt ständig demonstrieren kann ich es mir denken.

nur ohne berücksichtigung des natürlichen klimawandels kann man nicht über klimawandel schreiben..
was würde denn das für einen sinn machen?

Du hast ja im Natürlichen-Klimawandel-Thread auch getrennte Threads gewünscht, also was soll denn jetzt diese Irreführung von Dir?

falscher thread...wenn ich es richtig verstanden habe geht`s hier um den natürlichen klimawandel...
und du wirst es nicht glauben, den gibt es tatsächlich..:sneaky:

viel werden wir dabei aber nicht ausrichten..die natur arbeitet zur zeit extrem..schau dir mal seiten über vulkaneruptionen oder erdbeben aktuell an...
Ich sehe schon, eine Vision :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Kennt ihr Herr der Ringe, im ersten Teil, wo Gandalf auf der Brücke steht und den Balrog (Dämon des Schreckens) mit den Worten aufhält „Du kannst nicht vorbei!!!“?

Meine Vision ist folgende: Greta Thunfisch steht vor dem Vulkan Vesuv in Italien, natürlich hinter ihr stehen Horden von Schülern und es ist mal wieder ein Freitag, „du kannst hier nicht ausbrechen!“ ruft Greta laut und deutlich und alle Schüler jubeln.

Die Geschichte von HDR geht so aus, dass Gandalf zwar fällt, er schlussendlich aber den Kampf gegen Balrog gewinnt.

Nun, ich warte darauf, dass die Greta in den Vulkan hineinkriecht und weiß nicht, mit ihrer wohlbetonten Stimme sowas von auf die Kräfte der Erde einredet, dass der Vesuv sich das anders überlegt ….. und eine Vulkanexplosion vielleicht nach innen implodiert, quasi in sich hinein explodiert.

Klimawandel vom Menschen verursacht sauber abgewendet, lesen wir dann in der Presse. Es lebe Greta auch ohne Thunfisch dafür vielleicht mit Turnschuhen.

Du hast ja im Natürlichen-Klimawandel-Thread auch getrennte Threads gewünscht, also was soll denn jetzt diese Irreführung von Dir?

Evatima..hier ist ein thread eröffnet worden wo es um pro und contra geht..
warum denkst du hat dieser thread schon 322 seiten?...
er ist nicht für dich alleine gemacht worden..denn dann wäre nach 22 seiten schuß gewesen..:sneaky:

Evatima..hier ist ein thread eröffnet worden wo es um pro und contra geht..

Einverstanden, solange es um den "menschengemachten" Klimawandel geht. Aber Du wechselst immer wieder das Thema und redest dann nur vom Natürlichen Klimawandel, der hier aber nicht als Pro und Contra besprochen wird. Ist das genug einfach erklärt für Dich? Das nennt man in der Schule "Thema verfehlt", was Du machst. :rolleyes:

Einverstanden, solange es um den "menschengemachten" Klimawandel geht. Aber Du wechselst immer wieder das Thema und redest dann nur vom Natürlichen Klimawandel, der hier aber nicht als Pro und Contra besprochen wird. Ist das genug einfach erklärt für Dich? Das nennt man in der Schule "Thema verfehlt", was Du machst. :rolleyes:

weißt du, du bist viel zu spät hier eingestiegen weil du eben erst seit kurzem in forum bist..
wenn man so klug schreibt wie du, sollte man sich den thread auch ein bisschen durchlesen..ich habe nicht nur über den natürlchen klimawandel geschrieben..ganz im gegenteil..
aber jetzt ist`s gut..geh wieder zum eigentlichen thema zurück wenn du schreiben willst..

Nur schreibt da keine Sau drin, weil der Thread nichts mit unserem derzeitigen anthropogenen Klimawandel zu tun hat und insofern vollständig irrelevant ist.

Gibt es evtl. noch einen "normalen" Klimafakten-Thread? Sonst eröffne ich einen mit klarer thematischer Festlegung. Ich verliere langsam die Lust, in diesem Thread zu schreiben. Offenbar hat die TE mit ihrem schrägen Weltbild die falschen User angezogen.

Werbung:
Ich sehe schon, eine Vision :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Kennt ihr Herr der Ringe, im ersten Teil, wo Gandalf auf der Brücke steht und den Balrog (Dämon des Schreckens) mit den Worten aufhält „Du kannst nicht vorbei!!!“?

Meine Vision ist folgende: Greta Thunfisch steht vor dem Vulkan Vesuv in Italien, natürlich hinter ihr stehen Horden von Schülern und es ist mal wieder ein Freitag, „du kannst hier nicht ausbrechen!“ ruft Greta laut und deutlich und alle Schüler jubeln.

Die Geschichte von HDR geht so aus, dass Gandalf zwar fällt, er schlussendlich aber den Kampf gegen Balrog gewinnt.

Nun, ich warte darauf, dass die Greta in den Vulkan hineinkriecht und weiß nicht, mit ihrer wohlbetonten Stimme sowas von auf die Kräfte der Erde einredet, dass der Vesuv sich das anders überlegt ….. und eine Vulkanexplosion vielleicht nach innen implodiert, quasi in sich hinein explodiert.

Klimawandel vom Menschen verursacht sauber abgewendet, lesen wir dann in der Presse. Es lebe Greta auch ohne Thunfisch dafür vielleicht mit Turnschuhen.

Interessant ist eigentlich nicht das wirre Gefasel von Talen, sondern, wer es liked. :rolleyes:

Zurück
Oben