Der von Menschen gemachte Klimawandel

Oder, um es mal, speziell für dich, populistisch zu sagen: Was nützt dir eine "Düngung" mit CO2, wenn die Pflanzen, bevor sie ansetzen können zu wachsen, bereits verdurstet sind? :confused4

Meine Güte, es wird nicht trocken, wenn es wärmer wird. Das ist so ein üblicher naiver Volksglaube.

Die Pole sind trocken, die heißesten Regionen sind nass.
Wasser verdunstet stärker wenn es wärmer wird.

Nur dass bei gleicher Trockenheit (nichts zu tun mit Hitze) Pflanzen bei höherem CO2 Gehalt mehr Trockenheit vertragen.

Ich habe das alles auch mal so geglaubt, bzw. nicht nachgedacht, obwohl ich mich eigentlich auskenne.
Siehe alte Beiträge von mir.

Es ist da nicht alles falsch, aber es ist nur die halbe Wahrheit.

P.S: Und ja, diese seltsamen Spiele gegen jede normale Betrachtung der Funktionsweise von CO2 haben mich auch mit skeptisch gemacht. Gibt anscheinend Leute, die hysterisch sind, bzw. diese ganze Sache zu einer Art Religion gemacht haben. Man kann nicht sagen, dass CO2 für Pflanzen Mist ist, das ist Unsinn.

Werbung:
Du bist im falschen Thread - wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Hier geht es nämlich um den menschengemachten Klimawandel - guck mal den Titel! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und wer ein bisschen überlegen kann ist ebenfalls klar im vorteil..
wenn du den thread durchliest wirst du feststellen, dass es auch immer wieder um den natürlichen klimawandel geht..man kann nicht vom "menschen gemachten klimawandel" schreiben nnd den natürlichen nicht berücksichtigen.

auf Dich können wir verzichten,

warun schreibst du das Talen?..klingt irgendwie ganz schön eingebildet..wer ist denn wir?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den thread durchliest wirst du feststellen, dass es auch immer wieder um den natürlichen klimawandel geht..man kann nicht vom "menschen gemachten klimawandel" schreiben nnd den natürlichen nicht berücksichtigen.

Ich bin wie gesagt kein Klimaskeptiker. Insofern, wir sind schuld.

Wie gefährlich das jetzt aber ist hängt zum Teil auch von natürlichem vergangenen Klimawandel ab, insofern dass wir schauen müssen, ob die Natur in der jüngeren Vergangenheit solche Veränderungen erlebt hat, ob Pflanzen und Tiere daran angepasst sind (Evolution). Antwort ist ja, aber das ist natürlich trotzdem der gefährlichste Punkt. Wir sollten die Veränderung pro Zeit also klein halten.

Ich bin wie gesagt kein Klimaskeptiker. Insofern, wir sind schuld.

Wie gefährlich das jetzt aber ist hängt zum Teil auch von natürlichem vergangenen Klimawandel ab, insofern dass wir schauen müssen, ob die Natur in der jüngeren Vergangenheit solche Veränderungen erlebt hat, ob Pflanzen und Tiere daran angepasst sind (Evolution). Antwort ist ja, aber das ist natürlich trotzdem der gefährlichste Punkt. Wir sollten die Veränderung pro Zeit also klein halten.

viel werden wir dabei aber nicht ausrichten..die natur arbeitet zur zeit extrem..schau dir mal seiten über vulkaneruptionen oder erdbeben aktuell an...

Ne, Du schmuggelst hier den natürlichen Klimawandel immer wieder rein, obwohl dieser nicht hierhergehört, sonst hätte die TE nicht von vornherein "menschengemacht" in den Titel geschrieben, sondern nur allgemein Klimawandel tituliert. Begreifen das Deine grauen Zellen gerade noch?

Ne, Du schmuggelst hier den natürlichen Klimawandel immer wieder rein, obwohl dieser nicht hierhergehört, sonst hätte die TE nicht von vornherein "menschengemacht" in den Titel geschrieben, sondern nur allgemein Klimawandel tituliert. Begreifen das Deine grauen Zellen gerade noch?

da liegst du aber völlig falsch..lies dir den eingang des threads mal genau durch..dann wirst du sehen das die TE den klimawandel als völlig normal sieht und nicht vom menschengemachten co2-ausstoß kommt..

Werbung:
da liegst du aber völlig falsch..lies dir den eingang des threads mal genau durch..dann wirst du sehen das die TE den klimawandel als völlig normal sieht und nicht vom menschengemachten co2-ausstoß kommt..

Das erklärt nur, warum in diesem Thread gleich so viele spinnerische Leugner des menschengemachten Klimawandels schreiben, weil die TE selbst dazu gehört. Aber die Frage war trotzdem, wie es sich mit dem menschengemachten Klimawandel verhält, denn die Existenz eines natürlichen Klimawandels bestreitet ja niemand.

Zurück
Oben