Der von Menschen gemachte Klimawandel

Allerdings scheint dieser Nebenschauplatz ja direkt aus der Geschlossenen gesendet zu werden, das hat mich dann doch etwas überrascht.

;-)

Dazu sage ich jetzt lieber nix. :D:D:D

Verbuchen wir es unter kurzweiliger Erheiterung bei dem leider nicht sehr spaßigen Thema, das mich schon lange beschäftigt. Wir müssen vielleicht mehr Produkte boykottieren. Ich meine: Wenn wir alle weniger von all diesen supergeilen Trendy-Produkten einkaufen und die Wirtschaft darauf sitzen bleibt, dann schau mal, wie schnell die eine Kehrtwendung machen!!

Werbung:
Mittlerweile ist es schon öfter Thema, sogar in den Boulevard-Blättern. Die Frage ist wohl eher, ob sich die Politik und Wirtschaft rechtzeitig umorientiert und wirklich Nägel mit Köpfen macht. Wir haben einfach keine Zeit mehr für die heißen Luftballons und Shows der Politiker.

Letztlich liegt es an jedem Einzelnen von uns, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, wie weit wir bereit sind, auf etwas zu verzichten und diesen ganzen Müll der Konsumgesellschaft nicht mehr zu schlucken.

Richtig, auch jeder einzelne Mensch ist gefragt. Es lässt sich nicht mehr so nebenbei erledigen. Äußerste Opferbereitschaft ist angesagt. Ich habe schon einmal eine ganze Seite geschrieben, was notwendig wäre. Politik muss die Rahmenbedingungen setzen. Aber auch jeder Mensch muss mitmachen.

Die Zeit läuft uns davon. Jede Stunde ohne Einsicht ist eine verlorene Stunde. Wenn wir jetzt nicht sofort handeln, landet der Rest der Menschheit in der Steinzeit, sofern überhaupt noch jemand überlebt. Wenn immer wieder gesprochen wird von 2030 bis irgendetwas vollzogen werden soll, ist das lächerlich.

Wir müssen es anpacken, jetzt in dieser Sekunde, denn alles hätte schon vor über 50 Jahren angestanden, als es die ersten Warnungen zur Zukunft der Erde gab. Seitdem wird manipuliert, schön gefärbt, verschleppt.
Damals wäre es noch mit geringen Einschränkungen möglich gewesen und wir ständen heute ganz anders da.

Es gibt Bemühungen um gegen unser Schicksal anzugehen. Aber das sind Tropfen auf den heißen Stein, die nicht ausreichen um wirklich gegenzusteuern. Und solange die Menschheit nicht bereit ihr Verhalten grundsätzlich umzustellen rasen wir weiter dem Abgrund zu. Und die Menschheit ist nicht bereit sich zurückzunehmen. Das ist an allen Fronten überaus deutlich wahrnehmbar.

Wenn jetzt nicht in letzter Sekunde eine geniale Erfindung gemacht wird, um das Sonnenlicht zu reflektieren oder Klimaschädliche Gase aus der Atmosphäre zu bekommen, dann ist Schicht im Schacht.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

.

@Talen
Blöderweise gibt es da eben diese Regeln im Forum. OT ist nicht erlaubt, also warum nicht Deine "wertvollen Beiträge" dort schreiben, wo es erlaubt ist, sonst werden sie nur gelöscht. Dyonisus hat da wirklich eine geniale Idee!
Oh ja, wie Recht du hast.

Ich vergaß ….. nicht dass ich noch verbannt werde oder meine Beiträge gelöscht werden.

Ein Weltbild aufgebaut auf das, was natürlich wichtig im Leben ist: Gebote und Verbote.

Ich bin froh, dass wir hier nicht im Mittelalter sind. Dann wäre ich ein Hexer und würde sehr wahrscheinlich verbrannt werden.....da habe ich noch mal Glück gehabt

Richtig, auch jeder einzelne Mensch ist gefragt. Es lässt sich nicht mehr so nebenbei erledigen. Äußerste Opferbereitschaft ist angesagt. Ich habe schon einmal eine ganze Seite geschrieben, was notwendig wäre. Politik muss die Rahmenbedingungen setzen. Aber auch jeder Mensch muss mitmachen.

Die Zeit läuft uns davon. Jede Stunde ohne Einsicht ist eine verlorene Stunde. Wenn wir jetzt nicht sofort handeln, landet der Rest der Menschheit in der Steinzeit, sofern überhaupt noch jemand überlebt. Wenn immer wieder gesprochen wird von 2030 bis irgendetwas vollzogen werden soll, ist das lächerlich.

Wir müssen es anpacken, jetzt in dieser Sekunde, denn alles hätte schon vor über 50 Jahren angestanden, als es die ersten Warnungen zur Zukunft der Erde gab. Seitdem wird manipuliert, schön gefärbt, verschleppt.
Damals wäre es noch mit geringen Einschränkungen möglich gewesen und wir ständen heute ganz anders da.

Es gibt Bemühungen um gegen unser Schicksal anzugehen. Aber das sind Tropfen auf den heißen Stein, die nicht ausreichen um wirklich gegenzusteuern. Und solange die Menschheit nicht bereit ihr Verhalten grundsätzlich umzustellen rasen wir weiter dem Abgrund zu. Und die Menschheit ist nicht bereit sich zurückzunehmen. Das ist an allen Fronten überaus deutlich wahrnehmbar.

Wenn jetzt nicht in letzter Sekunde eine geniale Erfindung gemacht wird, um das Sonnenlicht zu reflektieren oder Klimaschädliche Gase aus der Atmosphäre zu bekommen, dann ist Schicht im Schacht.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

.
Ich sage dir, was passieren wird.

Es kommt irgendwann zu einem Polsprung, wo sämtliche technischen Geräte für einige Zeit unbrauchbar gemacht werden.

Keine Handys, kein PC, kein Laptop, kein TV, kein Herdt, kein Strom, kein Flugzeug und auch kein Auto, kein Laden, der auf hat…..einige Zeit lang.

Was machen Menschen in dieser Zeit?

Sie fangen an, sich an das wirklich wichtige im Leben zu konzentrieren und dem zu widmen, was in jedem von uns drin ist. Ja, jeder wird zu sich selbst kommen und sich mit sich selbst auseinandersetzen. Mit den Gefühlen und Emotionen und er wird sehen, ob er danach wirklich diese primitive Technologie benötigt, oder ob er eine intelligente aufbaut, wenn überhaupt.

Es kommt irgendwann zu einem Polsprung, wo sämtliche technischen Geräte für einige Zeit unbrauchbar gemacht werden.

Keine Handys, kein PC, kein Laptop, kein TV, kein Herdt, kein Strom, kein Flugzeug und auch kein Auto, kein Laden, der auf hat…..einige Zeit lang.

Sie fangen an, sich an das wirklich wichtige im Leben zu konzentrieren und dem zu widmen, was in jedem von uns drin ist. Ja, jeder wird zu sich selbst kommen und sich mit sich selbst auseinandersetzen. Mit den Gefühlen und Emotionen und er wird sehen, ob er danach wirklich diese primitive Technologie benötigt, oder ob er eine intelligente aufbaut, wenn überhaupt.
Und Leute können nicht mehr zur Arbeit fahren, Gehälter werden nicht mehr ausgezahlt, man kann kein Geld mehr abheben, in Kliniken kann nicht mehr operiert werden, viele werden sterben, Krankheiten, Unfällen oder Geburten erliegen.
Horden von Plünderern werden durch die Strassen ziehen und alles einschlagen, was geht, wenn es ein Supermarkt ist, um so besser.

Sollte Deine Vision sich während der Wintermonate abspielen, werden unzählige Menschen erfrieren (verhungern sowieso).

Danach wird alles verwüstet sein.

Wobei, wenn ein Magnetsprung passiert, der Stromausfall noch das Geringste ist, was passieren kann.

Lustig wird das sicher nicht.

Finde es nicht mehr, aber es waren keine neuen Erkenntnisse dabei, ich habe nur aufgezählt was zu tun ist, was aber nicht getan wird. :)

Ich sehe bei den jungen Leuten schon ein bisschen den Trend weg von der Konsumgesellschaft, aber das reicht leider nicht. Die große Mehrheit sind die bürgerlichen Älteren, die müssen ganz einfach bei ihrer Geldgier gepackt werden. Es einfach nicht mehr annehmen, was sie uns vorsetzen.

Eine wahrhaft paradiesische Beschreibung der Zukunft.
Die Wirklichkeit wird sicherlich weitaus brutaler sein.
Es geht nur noch um das nackte Überleben, sonst nichts.

Werbung:
Ich sehe bei den jungen Leuten schon ein bisschen den Trend weg von der Konsumgesellschaft, aber das reicht leider nicht. Die große Mehrheit sind die bürgerlichen Älteren, die müssen ganz einfach bei ihrer Geldgier gepackt werden. Es einfach nicht mehr annehmen, was sie uns vorsetzen.
Und was ist mit Dir?

Zurück
Oben