Nein Joey, Du weißt es nicht, Du glaubst es, denn Du kannst es nicht selbst nachprüfen.
Du hältst Deinen Glauben eben für Wissen, und ich bin ein notorischer Ungläubiger, Gott möge mir verzeihen.
Über konkretes Wissen aber verfügen wir beide nicht, nicht die Bohne.
Nun, ich weiß von dem Absorptionsspektrum vom CO2 und anderen Treibhausgasen, dass vor allem Wärmestrahlung davon absorbiert wird und somit zurückgehalten wird. Das ist wirkliches wissen, weil es u.a. In Laborversuchen genauestens und wiederholt vermessen und quantifiziert wurde.
Ich weiß auch vom Energieerhaltungssatz, aus dem nunmal folgt, dass es wärmer wird, wenn Strahling absorbiert und somit zurückgehalten wird.
Ich weiß, dass wenn mehr CO2 in die Atmosphäre entlassen wird, als die CO2-Senken aufnehmen können, der CO2-Gehalt der Atmosphere steigt.
Ich weiß, dass wir seit einigen Jahrzehnten einen Anstieg des CO2 (und anderer Treibhausgase) beobachten. Ein Anstieg, der komplett damit erklärbar und quantifizierbar ist, dass wir ein Zuviel an Treibhausgasen in die Atmosphere blasen als eben die Senken (Flora etc.) wieder aufnehmen.
Und ich weiß, dass dieses Mehr an CO2 eben auch die beobachtete Erwärmung wunderbar erklärt, während andere mögliche Einflüsse, die ebenfalls seit Jahrzehnten gemonitort werden, das nicht vermögen (auch, wenn Klimaskeptiker - wie sie sich teilweise auch selbst nennen - gerne was anderes behaupten)